Anzeige

Sommerkonzert der Musikjugend - Rückblick

Wann? 17.07.2011 14:00 Uhr

Wo? Turnhalle , Viktor-von-Scheffel-Straße 33, 86853 Langerringen DEauf Karte anzeigen
Langerringen: Turnhalle | Am Sonntag den 17. Juli veranstaltete die Jugend des Musikvereins Langerringen ihr „Sommerkonzert der Musikerjugend“. Diese Veranstaltung, die von den jungen engagierten Musikern auf die Beine gestellt wurde, sollte eine Plattform sein, bei der sie ihr musikalisches Talent unter Beweis stellen können. Und das mit großem Erfolg.

Auf Grund des schlechten Wetters wurde die Veranstaltung in die Turnhalle Langerringen verlegt, was aber den Besucherandrang nicht schwächte. Das Jugendensemble zeigte wie gewohnt, dass die Musiker auch vor schwierigen Stücken nicht zurück schrecken. Unter der Leitung von Dirigent Christian Mayr präsentierten sie dem Publikum die Wertungsspielstücke, die ihnen beim letzten Wertungsspiel in Schwabmünchen ein ausgezeichnetes Ergebnis einbrachten. Unterstützt wurden sie von den Bläserklassen 3 und 4, in denen der musikalische Nachwuchs in Langerringen gefördert wird. Dies geschieht mit Erfolg, wie man anhand der vorgetragenen Stücke eindeutig hören konnte. Die Teilnehmer der alljährlichen Bläserprüfung, die dazu dienen soll, dass die Musikerinnen und Musiker ein solides Grundverständnis für die Musik erhalten, wurden von Rudi Seitz geehrt. Katharina Bürk übernahm wiederum die Ehrung der Jungen und Mädchen, die das Juniorabzeichen erreicht hatten. Für das leibliche Wohl der Besucher gab es reichlich Kaffee und Kuchen, den die fleißigen freiwilligen Helfern anboten. An diesem Nachmittag konnte man erkennen, dass der Musikernachwuchs in Langerringen auf einem guten Weg ist und somit einen wichtigen Teil des dörflichen Zusammenlebens darstellt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.