Anzeige

Neuer Trojaner Virus auf Facebook entdeckt!

Ein neuer Trojaner-Virus auf Facebook wurde entdeckt! (Foto: iwona golczyk / pixelio.de) (Foto: iwona golczyk / pixelio.de)
Seit neuestem macht ein gefährlicher Trojaner Virus auf Facebook die Runde, wie das Sicherheitsunternehmen BitDefender bestätigt und gleichzeitig eine Warnung für den Virus auf Facebook herausgibt. Die Sicherheitsexperten haben angekündigt, dass der Trojaner Virus mit dem Kennnamen „Trojan.FakeAV.LVT“ sich beim sozialen Netzwerk Facebook als Flash-Player-Update tarnen und somit ahnungslose Benutzer von Facebook verleiten würde das Computer Virus herunterzuladen.

Aber auch auf Youtube verteilt sich zurzeit der neue Trojaner Virus. Das Herunterladen des Virus hat zur Folge, dass der befallene Rechner die gesamte Antivirus-Software abschaltet und sämtliche Sicherheitseinstellungen von Windows außer Gefecht setzt.

Nun stellen sich viele die Frage, wie sie sich als Facebook Nutzer vor Trojaner schützen können. Zuerst einmal ist es hilfreich zu wissen, dass angemeldete Personen bei Facebook von einem Freund, welcher bereits mit dem Trojaner infiziert ist, einen Link erhalten, welcher sie dann auf die Videoplattform Youtube führt. Dort taucht dann das vorher versprochene Video auf. Wer das Video aber sehen möchte muss vorher das Flash-Player-Update herunterladen und lädt somit den Computer Virus auf Facebook auf seine eigene Festplatte.

Hattet ihr bereits Kontakt mit dem Trojaner Virus?
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.