Anzeige

Wanderweg - Frankenweg

Bettina Stolze / pixelio.de (Foto: Bettina Stolze / pixelio.de)
Da ich plane in den nächsten Ferien mit meinen Freunden Wandern zu gehen, habe ich die letzte Zeit nach einem schönen und abwechslungsreichen Wanderweg in Bayern gesucht. Fündig geworden bin ich beim sogenannten Frankenweg. Als erster Fernwanderweg in Bayern ist diese 527 km lange Wander-Route mit dem Zertifikat "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland" durch den Deutschen Wanderverband ausgezeichnet worden.

Route:

Insgesamt führt dieser Wanderweg, ausgehend vom Endpunkt des Rennsteiges im Frankenwald durch weitere fünf Ferienregionen Frankens. Nämlich das Obere Maintal-Coburger Land, die Fränkische Schweiz, Frankenalb, Fränkisches Seenland und das Altmühltal.

Die neu angelegte Wegführung verzichtet weitesgehend auf asphaltierte Streckenabschnitte, damit die Besucher sich voll und ganz auf die landschaftlichen und kulturhistorischen "Leckerbissen" Bayerns konzentrieren können.

Mehr Informationen unter:

www.guide-to-bavaria.com

Quelle: (http://www.guide-to-bavaria.com/de/Bayern-Wandern-...)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.