Anzeige

Ein Weihnachtszirkus

Wann? 25.12.2020 20:00 Uhr

Wo? Turnhalle, Viktor-von-Scheffel-Straße 33, 86853 Langerringen DEauf Karte anzeigen
Weihnachtskonzert 2010 Musikverein Langerringen e.V.
Langerringen: Turnhalle | - Unser Weihnachtskonzert 2010 -
Als ein „Feuerwerk mit schönen Melodien und toller Show“ bezeichnete Ivanka Williams-Fuhr unser Weihnachtskonzert 2010 in ihrem Artikel, welcher in der Schwabmünchner Allgemeinen erschienen ist. Und genau so konnte man das Spektakel, welches der Musikverein Langerringen seinen Zuschauern bot beschreiben. Natürlich versuchen wir Ihnen, den Zuschauern, jedes Jahr ein tolles Konzert zu bieten, welches die Weihnachtsfeiertage verschönert. Doch dieses Jahr gab es einen besonderen Leckerbissen. Für all jene, die unsere Show, die wir für den Blasmusikcup 2011 einstudiert hatten nicht sehen konnten, ergab sich nun die Gelegenheit dafür. Doch zuvor eröffnete das Jugend-Ensemble unter der Leitung seines neuen Dirigenten Christian Mayr den Abend. Unser musikalischer Nachwuchs zeigte nicht nur sein Können mit Melodien aus dem Film König der Löwen, sondern bewiesen auch, dass die Klassik (Peer Gynt von Edvard Grieg) keine Hürde für sie darstellte. Die große Menge an Zuschauern, die wirklich zahlreich war, spendete begeistert Applaus. Nach einer kleinen Pause kamen wir zum Hauptteil des Abends. Die Bühne verwandelte sich in eine Szene aus dem König der Löwen, wilde Tiere sprangen umher, afrikanische Rhythmen und Gesang zogen den Zuschauer in ihren Bann. Manege Frei für den Zirkus Erringo! Diese Show hatte so einiges zu bieten, seien es schluckfreudige Zauberer, starke Trommler, schlagkräftige Mädchen, Trompeten – Clowns, Jongleure, Pferde oder hübsche Can Can Damen. Sogar Nena, die einfach nicht genug Luftballons haben konnte, stattete uns einen Besuch ab und wurde vielleicht nur noch vom schnellsten Xylophonspieler des Landkreises übertroffen. Die Menge tobte und war begeistert. So was hatte man nicht erwartet. Man kann mit Recht sagen, dass diese Showeinlage den Besuchern Lust auf mehr gemacht hat und zu diesem Zwecke laden wir sie auch für den kommenden Blasmusikcup 2011 recht herzlich ein. Natürlich hoffen wir auch sie bei unserem nächsten Weihnachtskonzert zu sehen. Schöner kann man den Abend des 25igsten Dezember nicht verbringen, glauben Sie es uns.
von Sebastian Steuger
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.