Anzeige

VPV Cup des TSV Godshorn

Wann? 07.01.2012

Wo? Robert-Koch-Realschule, Langenhagen, Rathenaustraße 14, 30853 Langenhagen DEauf Karte anzeigen
(Foto: Roman Katona)
Langenhagen: Robert-Koch-Realschule, Langenhagen | Super Stimmung und „Volles Haus“ beim VPV Hallencup

Von Samstag, den 07. Januar bis Sonntag, den 08.Januar fand in der Sporthalle der Robert-Koch Schule der VPV-Versicherungs-Cup unter Federführung des TSV-Godshorn statt.

Wir waren mit 2 Mannschaften dabei: Mit einer Mannschaft der 1. Herren und einer Mannschaft der 2. Herren. Erwartungsgemäß konnte unsere 2. Mannschaft bei dem hochkarätigem Teilnehmerfeld schon in der Vorrunde nicht richtig Fuß fassen: so wurden alle Spiele unserer 2. Mannschaft bereits in der Vorrunde verloren, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat.

Etwas enttäuschend war auch der Auftakt unserer 1. Mannschaft: Das Spiel gegen die A-Junioren vom SCL ging mit 1:4 Treffern an die Gäste. Im 2. Spiel gegen den MTV Engelbostel konnte unsere 1. Mannschaft dann aber mit 4:1 Treffern punkten, während sie im 3. Spiel mit einem Ergebnis von 2:5 Toren gegen den TSV Burgdorf wieder alle Punkte liegen ließ. Im 4. Spiel konnte Godshorn I dann wieder mit viel Kampfgeist gegen den BV Werder Hannover mit 3:2 Toren punkten, während sie im letzten Spiel der Vorrunde konsequenterweise (Niederlage-Sieg-Niederlage-Sieg-Unentschieden) zumindest einen Punkt gegen den TuS Altwarmbüchen mit einem 4:4 herausholen konnte. Mit diesen 7 Punkten kam dann Godshorn I immerhin noch in die Endrunde.

Jetzt hatte sich die Mannschaft offensichtlich etwas „warm gespielt“: Im Viertelfinale gegen den HSC Hannover gewann Godshorn I bravourös mit 5:3 Toren und zog so in das Halbfinale ein. Hier ging es gegen den TSV Krähenwinkel. Nach einem harten Stück Arbeit obsiegte unsere Mannschaft mit 2:1 Toren und zog am Ende gar in das Finale ein.

Hier allerdings musste sich unsere Mannschaft trotz härtestem Kampf und starkem Engagement dem SV Damla Genc mit 2:3 Toren geschlagen geben, so dass die Siegprämie an den SV Damla Genc ging. Der TSV gratuliert herzlich!

Alles in Allem: Ein 2. Platz bei einem so hochkarätig besetzten Turnier war dann doch ein toller Erfolg, an den nach der Vorrunde kaum jemand zu hoffen gewagt hatte.

Die ersten vier Plätze belegten:
1. SVDamla Genc
2. TSV Godshorn I
3. TSV Krähenwinkel/Kaltenweide
4. TSV Havelse A-Junioren

Organisiert und durchgeführt von der Fußball Sparte des TSV Godshorn mit Unterstützung des Fördervereins sowie der VPV-Versicherung gebühren stellvertretend für alle fleißigen Helfer Wolfgang Krause, unserem Spartenleiter Fußball und Rüdiger Böger, dem Vorsitzenden des Fördervereins mit der „Mannschaft“ der VPV-Versicherung ein herzlicher Dank für dieses hervorragend organisierte Turnier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.