Anzeige

VoViNam-Trainerlehrgang lockt Teilnehmer aus ganz Deutschland

VfB Langenhagen. Ein frostiges Wochenende hatte sich die Vovinam-Sparte des VfB Langenhagen ausgesucht, um einen bundesweiten Vorbereitungslehrgang im Bereich der Trainerstufen durchzuführen. Aber schnell wurde allen warm, als es in die erste Trainingseinheit ging. Neben den Techniken für die verschiedenen Prüfungsanforderungen standen die charakteristischen Beinscheren im Vordergrund des Trainings.
VoViNam-VietVoDao ist eine vietnamesische Kampfkunst, die sich insbesondere durch hohe Sprünge und Beinscheren von anderen Kampfkünsten abhebt. Am Lehrgangswochenende trainierten schon hohe Gürtelgrade miteinander, insgesamt 30 Trainer, die im Vovinam den gelben Gürtel tragen, und Traineranwärter. Als Lehrgangsleiter konnten Meister Chieu und Meister Son aus Frankfurt sowie Meister Dietmar aus München gewonnen werden. Der Meistergrad ist am roten Gürtel erkennbar. Die Teilnehmer aus Frankfurt, München, Gültlingen, Hannover und natürlich Langenhagen bedanken sich für die schöne Lehrgangsatmosphäre beim Lehrgang sowie für den Unterricht bei den lehrenden Meistern. Jetzt heißt es das Erlernte im eigenen Training zu festigen.
Wer sich für VoViNam-VietVoDao interessiert, findet weitere Informationen unter www.vfb-langenhagen.de.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Nordhannoversche Zeitung | Erschienen am 23.02.2013
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.