VfB Judoka beim Kids Cup

11Bilder

VfB Langenhagen. Sieben VfB Kids traten am vergangenen Wochenende, teilweise angespornt durch die Vereinsmeisterschaften vor einer Woche, hochmotiviert beim Kids Cup in Mellendorf an. Gleich als erste durfte Lola Spahiu im Pool Berkhof auf die Matte. Leider musste sie in ihrem ersten Kampf außerhalb des Vereins viel Lehrgeld bezahlen, konnte aber mit ihrem 5. Platz 10 Punkte für die VfB Gesamtwertung sichern. Gilgian Menon fand nicht richtig ins Turnier hinein. Im Pool Ibsingen konnte er in vielen Kämpfen gut mithalten, aber leider keinen für sich entscheiden. Aber er sicherte ebenfalls wichtige 10 Punkte für die Gesamtwertung. Carlo Kriele startete mit gewohnt guter Laune im Pool Forst Rundshorn. In seinem zweiten Kampf konnte er zweimal mit Yuko punkten, im dritten Kampf sogar zweimal mit Waza-ari. Für die tollen Leistungen gab es am Ende die Bronzemedaille. Alexander Bludow starte in seinen ersten Wettkampf außerhalb des Vereins im Pool Hellendorf. Leider musste er sich zweimal durch Kampfrichterentscheid geschlagen geben und konnte keinen Kampf für sich entscheiden. Aber auch Alexander sicherte 10 weitere Punkte mit dem 5. Platz für den VfB. Auch Dominik Fröhlich trat erstmals auf nicht heimischer Matte an. Im Pool Oegenbostel musste er viel Lehrgeld zahlen, konnte sich aber einen 4. Platz sichern. Für Bent Ole Krebs war es im Pool Ohlenbostel ein unglücklicher Start, denn er konnte verletzungsbeding nur einen 5. Platz einfahren. Schließlich trat noch Daniel Bludow im Pool Mohnmühle ebenfalls zum ersten Mal nicht auf heimischer Matte an. Gleich die ersten beiden Kämpfe konnte er mit Haltegriff für sich entscheiden. Im dritten Kampf konnte Daniel sich einen Yuko ergattern und ihn souverän über die Zeit bringen. Nachdem er auch im letzten Kampf siegte, durfte er bei der Siegerehrung ganz oben aufs Treppchen klettern.
Nach drei Wettkampftagen in diesem Jahr haben die Kämpfer des VfB einen tollen 10. Platz in der Gesamtwertung belegt. Weitere Impressionen über Judo im VfB gibt es auf der Vereinshomepage www.vfb-langenhagen.de.

Bürgerreporter:in:

Daniela Budzinski aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.