TSV Godshorn: 6. Sieg in Folge für die E-Juniorinnen

E-Juniorinnen des TSV Godshorn/1. FFC Hannover 04
8Bilder

TSV Godshorn und TSV Bemerode kämpfen um den Titel

Die Godshornerinnen haben ihre letzten beiden Punktspiele zu Hause gegen den 1. FFC Hannover 04 und den SV Velber gewonnen. Das Team des Trainergespanns Wiekenberg/Pabst ist somit seit 6 Spieltagen ungeschlagen und führt die Tabelle der 1. Kreisklasse an.

Die Godshornerinnen dominierten die Partie gegen den FFC Hannover von Beginn an. Stürmerin Emel Salja erzielte bereits in der 4. Spielminute den Führungstreffer für den Gastgeber. Lina Erlhoff und erneut Emel Salja erhöhten auf 3:0. Das Tormädchen des 1. FFC Hannover konnte mit ihren tollen Paraden einen höheren Halbzeitstand verhindern.
Die 2. Halbzeit begannen die Gastgeber mit der Führung im Rücken entsprechend selbstbewusst. Es gab noch ein paar gute Chancen für die Hannoveranerinnen durch Weitschüsse der Außenstürmerin Erona Qorraj, die jedoch von der Godshorner Torhüterin Milena Sternau sensationell pariert wurden. Die Godshornerinnen zeigten schöne Spielzüge und gewannen durch zwei weitere Tore von Lina Erlhoff, einem von Emel Salja und dreien von Dicle Öküzbogan dann deutlich mit 9:0.

Letzten Samstag stand das nächste Heimspiel gegen den Tabellensechsten SV Velber an. Das sollte aus Godshorner Sicht eine klare Angelegenheit sein. Die TSVlerinnen gerieten jedoch kurz nach Anpfiff durch einen Eckball in Rückstand. Wenig später konnte der Gastgeber durch Irati Deperrest Azcarate ausgleichen. Die Gäste gingen nach einem Tor von Ela Su Aksakalli jedoch erneut in Führung. Diesmal war es die Godshornerin Dicle Öküzbogan, die für den Ausgleich sorgte. Jetzt kam wieder etwas Ordnung in das von Trainer Björn Wiekenberg geführte Team. Lina Erlhoff, ein Eigentor der Gäste und erneut Dicle Öküzbogan netzten zum 5:2 Halbzeitstand ein.
In der 2. Halbzeit ließen die Gastgeber nichts mehr anbrennen. Talea Schmökel (2), Lina Erlhoff und Kim Runkehl sorgten für den 9:3 Endstand. Die Gäste aus Velber trafen noch einmal durch Ela Su Aksakalli. "Meine Mädels sind heute nicht entschlossen genug in die Zweikämpfe gegangen", resümierte TSV-Trainer Björn Wiekenberg.

Am Mittwoch, den 10.05.2017, um 18:00 Uhr spielen die Godshornerinnen auf ihrer Sportanlage am Spielplatzweg gegen den TSV Bemerode, der in dieser Saison noch ungeschlagen ist. Hier treffen die die erfolgreichsten Mannschaften der Kreise Hannover-Land und Hannover-Stadt aufeinander. Bei der Hallenmeisterschaft hatte der TSV Godshorn die Nase vorn und wenn es nach Björn Wiekenberg, kann das in der Meisterschaft gern genauso sein. "Da müssen wir gegen die starken Bemeroder allerdings viel entschlossener auftreten, als wir das heute gezeigt haben", so der Godshorner nach dem Spiel gegen den SV Velber.

Bürgerreporter:in:

Andrea Wiekenberg aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.