Anzeige

Revanche geglückt!

Wann? 03.10.2009 20:00 Uhr

Wo? Eishalle Mellendorf, Am Freizeitpark, 30900 Wedemark DEauf Karte anzeigen
Wedemark: Eishalle Mellendorf | Mellendorf 03.10.2009
Gestern Abend ist den Wedemark Scorpions die Revanche für das verlorene Spiel am Sonntag den 27.09.2009 in Langenhagen geglückt. Gewannen die Jets i n Langenhagen 5:4 reichten die Anstrengungen der Wedemärker am gestrigen Abend zu dem exakt selben Ergebnis. Auch in Mellendorf stand es nach 60 Spielminuten 5:4. Mit anderen Worten, in diesem Derby gibt es eigentlich keinen Gewinner. Steht es doch jetzt nach Punkten 3:3 und nach Toren 9:9. Aber das nächste Derby folgt ja bereits am 16.10., wenn die Wedemark-Scorpionen zu Gast bei den Pferdeturm-Towers sind.
Gestern haben die Fans beider Mannschaften ein abwechslungsreiches und spannendes Spiel gesehen. Bereits im ersten Drittel konnten sich die Wedemärker eine 3:1 Führung herausspielen. Diese konnten sie im zweiten Drittel auf 4:1 erhöhen. Aber schon gegen Ende dieses Drittels merkte man, dass die Kräfte bei den Wedemärker nach ließen. Trotzdem konnten die Gäste aus Langenhagen eine 5:3 Überzahlsituation nicht nutzen, um den Abstand zu verkürzen. Erst im letzten Drittel sollten die Jets zum 4:2 herankommen. Aber auch im letzten Drittel konnte Langenhagen eine 5:3 Überzahl nicht nutzen um den Abstand zu verkürzen. Dafür konnten die Wedemärker bei 5:4 Überzahl die Führung noch einmal auf 5:2 ausbauen. Eine Strafe gegen die Wedemark-Scorpions nutzten die Jets um Ihren Torwart vom Eis zu nehmen und so mit einer numerischen Überzahl zum 5:3 zu erhöhen. Jetzt setzten die Jets alles auf eine Karte und spielten auch nach dem Tor mit 6 Feldspielern weiter. Wobei ein Empty Net Goal der Wedemärker zum 6:3 vom Schiedsrichter nicht anerkannt wurde. So kam es wie es kommen musste. Die Jets konnten in der 60. Spielminute noch zum 5:4 Endstand erhöhen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.