Neue Gürtelfarben und Abzeichen in der Freitagsgruppe

4Bilder

VfB Langenhagen. Es ist schon fast zur Tradition geworden, dass auch die Freitags-Anfängergruppe vor den Ferien eine Minimausprüfung ablegt. Dabei zeigen die jungen Judoka des VfB Langenhagen, was sie in letzter Zeit zu den Themen Koordination/Gleichgewicht, Partnerübung, Judoübung, Kraft/Ausdauer und Verhalten/Etikette alles gelernt haben. Wer alles zur Zufriedenheit der Trainer und Assistenten gezeigt hat, darf sich sein neues Judomausabzeichen auf den Gürtel aufbügeln
lassen. Vor den Osterferien erreichten dies Arno, Arthur, Lukas, Marius, Nima, Noah, Paul K., Paul S., Tim, Toni und Valentin.
Für fünf Kinder war es ein ganz besonderer Tag, denn sie üben lange genug, sind alt genug und haben die ersten beiden Wurf- und Haltetechniken sowie deren Anwendung in Übungskämpfen gelernt. Nachdem sie diese bei der offiziellen Gürtelprüfung neben der Fallschule ihrer Prüferin und Trainerin Andrea Mach präsentiert hatten, dürfen sich ab sofort Alina Abolduev, Emil Wagner, Emily Grupe, Maximilian Brinckmann und Valentin Frost den weißgelben Gürtel umbinden.
Wer sich für die Judosparte des VfB interessiert, findet zahlreiche Informationen auf der Vereinshomepage www.vfb-langenhagen.de. Die ersten drei Trainingseinheiten sind kostenlos und unverbindlich.

Bürgerreporter:in:

Daniela Budzinski aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.