Anzeige

Langenhagens Eishockey Nachwuchs weiter auf Erfolgskurs

Trotz langer und früher Anreise zeigten die Bambinis der SC Langenhagen Jets erneut eine Leistungssteigerung. Direkt das erste Spiel gegen die Harzer Wölfe wurde mit 4: 0 gewonnen. Dies war der erste Erfolg bisher gegen die Wölfe, gegen die bisher regelmäßig verloren wurde.
Weiter ging es mit einem 4:1 Sieg gegen den Gastgeber TUS Harsefeld und einem 1:0 Erfolg gegen die Crocodiles aus Hamburg. Letztere zeigten mit einer ganz neu formierten, noch sehr jungen Mannschaft, reichlich Spaß und Spielwitz gegen die sehr gut zusammenspielende n Kids aus Langenhagen.
Nach der Pause merkte man den Kindern jedoch die frühe Abfahrtzeit aus Langenhagen an, gegen die kompakt und ausgeruht aufspielende Kinder aus Bremerhaven gab es eine 0:3 Niederlage. Im letzten Spiel gegen den Adendorfer EC kam es dann wieder zu einer Endspielatmosphäre. Die ebenbürtigen Mannschaften rangen auf gleicher Höhe, jedoch konnten die Mini Jets dank einer guten Mannschaftsleistung Ihren 2:1 Vorsprung über die Zeit bringen und stürzten sich nach Abfiff auf ihren Goaly Oliver Kitzmann, der mit seinen guten Paraden der Rückhalt des Teams von Trainer Justin Spenke war. Einen bleibenden Eindruck hinterließ auch Alexander Otto, der in seinem ersten Turnier fast auch ein Tor geschossen hätte.
Die Torschützen Fritz Berg (7), Tim Amendt (1), Justin Rebig (1), Yannik Wagner (1) und Felix Siglreithmaier (1) zeigten mit Ferris Bolz, Claas van der Pol und Tarek Kaebler wieder ein tolle Leistung, mit tollen Kombinationen und dem einen oder anderen sehenswerten Assist auf dem Eis. Das Team freut sich jetzt das nächste Turnier am 21.02. in Hamburg.
Ergebnisübersicht:
ESC Harzer Wölfe – SC Langenhagen Jets 0 : 4 (3 X F. Berg; 1 X T. Amendt)
SC Langenhagen Jets – TUS Harsefeld 4 : 1 (2 X F. Berg; 1 X J. Rebig; 1 X Y. Wagner)
Crocediles Hamburg - SC Langenhagen Jets 0 : 1 (1 X F. Berg)
SC Langenhagen Jets - REV Bremerhaven 0 : 3
Adendorfer EC - SC Langenhagen Jets 1 : 2 (1 X F. Siglreithmaier; 1 X F. Berg)
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Magazin Rezepte | Erschienen am 01.12.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.