Anzeige

Landesmeisterschaft der Deutschen Schäferhunde in Melle

Langenhagen: Engelbostel | Erfolgreiche LGA am 17./18 .08.2013 in Melle

Verein für deutsche Schäferhunde (SV) e. V. OG Hannover- Engelbostel v. 1903 e. V.

Zwei Teams unserer Ortsgruppe starteten am Wochenende auf der Landesgruppenausscheidung in Melle.

Yvonne Schniederjann führte ihre selbst gezüchtete Frisby von Dulmenni. In der Fährte konnte das Team tolle 90 Punkte ersuchen. Nach einer sehr guten Unterordnung konnten vom Leistungsrichter Heiko-Christian Grube 88 Punkte vergeben werden. Im Schutzdienst lief nicht alles nach Wunsch so dass am Ende hier 78 Punkte verblieben. Insgesamt erreichten Yvonne und Frisby mit dem Gesamturteil von 256 Punkten gut und Platz 19.

Als zweites Team aus der OG 03 führte Andrea Piccenini ihren selbst gezüchteten Rüden
Piccenini´s Acanto.
Am Samstag in der Fährte ersuchte Acanto 98 Punkte (beste Fährte der Veranstaltung). Am Sonntagmittag trat das Team dann zur Unterordnung an und erreichten nach einer schönen Vorführung 93 Punkte. Auch hier lief es im Schutzdienst nicht alles nach Wunsch, zeigte der Rüde doch Defizite beim Revieren und in einer Trennphase. Leistungsrichter Eckehard Roddewig konnte für diese Arbeit 87 Punkte vergeben Insgesamt erreichte das Paar 278 Punkte SG und Platz 3 im Gesamtklassement. Das ist die Fahrkarte für die diesjährige Bundessiegerprüfung vom 13. – 15.09. in Göttingen. Die Freude war beim Hundeführer und Team riesig. Nach 8 Jahren startet somit erstmals wieder ein Mitglied unserer OG auf der Bundessiegerprüfung!!!

Während der Veranstaltung wurde Ute Rataiczak vom Landesgruppenzuchtwart Friedel Gerstenberg für besondere Erfolge in der Zucht das „SV Züchterabzeichen in Gold“ verliehen.

Die OG gratuliert Yvonne und Andrea zur guten Leistung auf der LGA sowie Ute zu ihrem Züchterabzeichen.
Gratulation auch an den Landessieger und alle Platzierten, die die Landesgruppe Niedersachsen auf der Bundessiegerprüfung vertreten werden.

Bedanken möchten wir uns bei der OG Melle für die wirklich schöne und top organisierte Veranstaltung sowie bei allen OG-Mitgliedern die vor Ort waren für ihre Unterstützung und wir sehen uns hoffentlich in Göttingen.

Wir drücken die Daumen und Ihr „zeigt Leistung“ !!!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.