Anzeige

Kids Cup – letzter Kampftag

VfB Langenhagen. Am letzten Kampftag des diesjährigen Kids Cup traten Jonas Backhaus und Thore Krebs für den VfB an. Da sie beide fast das gleiche Gewicht auf die Waage brachten, traten sie im Pool „Mohnmühle“ in einem Kampf gegeneinander an.
Aber den Auftakt machte Thore, der sich leider schnell geschlagen geben musste gegen den späteren Erstplatzierten. Der zweite Kampf lief dann schon viel besser und im dritten Kampf standen sich dann die Vereinskameraden gegenüber. Coach Carsten musste sich mit seinen Anfeuerungsrufen zweiteilen – und die Jungs kämpften sehr ausgeglichen. Bis Thore ein kleiner Fehler am Boden unterlief, den Jonas für sich nutzte. In seinem letzten Kampf konnte Thore dann aber richtig auftrumpfen, er übernahm schnell die Führung, konnte seinen Gegner in einen Haltegriff nehmen und lies ihn dann auch nicht mehr los. Ein super Ippon für Thore, der sich damit einen schönen 4. Platz sicherte.
Jonas konnte sowohl in seinem ersten als auch seinem letzten Kampf an diesem Tag früh mit Yuko in Führung gehen und diesen jeweils zum Ippon und damit zum Sieg ausbauen. Im zweiten Durchgang lief es leider nicht so gut und Jonas musste sich geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille!
Damit ist der VfB unter 24 teilnehmenden Vereinen immerhin auf dem 13. Rang gelandet, Glückwunsch an unsere Kämpfer Arne, Dave, Jeremias, Jonas, Kevin, Lena, Lukas, Madita, Quentin und Thore.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.