Jippeee, der VfB ist in Abbensen

4Bilder

Kinderfreizeit der Judoka

VfB Langenhagen. Schon lange fieberten die Judokids des VfB Langenhagen diesem Termin entgegen. Am vergangenen Wochenende war es dann endlich soweit, die Judoka erlebten wieder eine traumhafte Wochenendfreizeit in Abbensen. Gleich nach dem Hüttenbezug erkundeten die jungen Judoka das Gelände. Nach dem abendlichen Grillen wurden nicht nur sämtliche Bälle sondern auch schon die eine oder andere Wasserpistole getestet. Am Samstagmorgen standen zunächst Spiele auf dem Plan, einige bevorzugten aber auch das Abhängen in den Hängematten. Aber als die Mittagssonne das Wasser etwas angeheizt hatte, wurde natürlich auch das Schwimmbad näher unter die Lupe genommen. Am Nachmittag brach dann auch bei den Judoka das EM Fieber aus. Mit selbstdesignten Trikots traten die Mannschaften gegeneinander an. Am Ende ging die Ukraine (4:3) als hauchdünner Gewinner aus dem Match hervor. Bis der Grill erneut angeworfen wurde, gab es eine weitere Abkühlung im Schwimmbad und Spiel und Spaß auf dem Gelände. Aus den Grillkohlen wurde dann gleich noch das Lagerfeuer entfacht und endlich kamen die Stöcker für leckeres Stockbrot zum Einsatz. Viele Brote – aber auch viele Kids – kamen karamellisiert vom Feuer. Als sich die Dunkelheit über den Wald senkte, stand dann ein Highlight an: Das Nachtspiel. Die Aufgabe in diesem Jahr: Finde so viele Wecker wie möglich im Wald, aber wenn sie klingeln, ist es zu spät. Es gongte schon fast zur Geisterstunde, als Ruhe im Wald einkehrte.
Am nächsten Morgen traute sich die Sonne nicht so richtig heraus, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Gleich nach dem Frühstück waren schon wieder alle Kinder unterwegs und alle Bälle im Einsatz. Kurz vor Ende der Freizeit kam noch einmal Wettkampf-Feeling auf, denn im Tischtennisturnier gab es spannende Duelle. Letztendlich konnte sich Timo durchsetzen, aber alle Spieler durften sich über eine Urkunde freuen. Und dann – ganz plötzlich – war schon wieder alles vorbei. Die Hütten wurden auf Hochglanz gebracht und dann kamen auch schon die Eltern, um ihre Kids nach Hause direkt in die Badewanne zu geleiten. Für uns bleibt nun wieder nur die Vorfreude – aber Abbensen 2017 ist schon gebucht!

Bürgerreporter:in:

Daniela Budzinski aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.