7. Engelbosteler Beachtennis-Championat am Pfingstsonntag

Turnierleiter Tobias Teichmann stellte die Teams zusammen und erläuterte die Spielregeln.
26Bilder
  • Turnierleiter Tobias Teichmann stellte die Teams zusammen und erläuterte die Spielregeln.
  • hochgeladen von Hartmut Dietzsch

Am Pfingstsonntag trafen sich MTV-Spieler/innen auf der Beachvolleyanlage zum Beachtennis-Turnier. Es ging wieder um den begehrten „Eispokal“, der in diesem Jahr zum 7. mal ausgespielt wurde. Bei dieser Sportart handelt es sich eine Mischung aus Tennis, Beachvolleyball und Badminton. Mit viel Spaß, Elan und Euphorie versuchen die Spieler/innen die gelbe Filzkugel über ein ca. 2 m hohes Netz zu schlagen. Fällt der Ball in den Sand, gibt es einen Punkt für den Gegner.
Wie im letzten Jahr, strahlte die Sonne aus fast wolkenlosem Himmel. Die Stimmung war hervorragend. 12 Doppelpaarungen hatten sich gemeldet. Da es ein offenes Turnier ist, kann Jeder teilnehmen, ganz gleich ob Vereinsmitglied oder Gast.
Nachdem Organisator Tobias Teichmann die Spielpaarungen bekannt gegeben hatte, ging es los. Egal, ob Tennis- oder Volleyballspieler, Fußballer oder Handballer, alle konnten mit den zur Verfügung gestellten Tennisschlägern gut umgehen. Geschicklichkeit, Spielwitz und Kondition waren gefragt, um die Volleys der Gegner möglichst gut zu parieren.
Gespielt wurde in 2 Gruppen jeder gegen jeden. Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich für die Finalspiele, die nach der Mittagspause ausgetragen wurden. Im Halbfinale standen sich die Paarungen Danny u. Tobi gegen Stephan u. Heiner und Meike mit Larissa gegen Saskia u. Moritz gegenüber. Das Spiel um den 3. Platz gewann die Paarung Stephan u. Heiner gegen Saskia u. Moritz. Im Finale konnten Danny mit Tobi sich gegen Meike u. Larissa knapp durchsetzen.
Alle Spiele waren heiß umkämpft und aus den Ergebnissen ist zu erkennen, dass einige Entscheidung nach langen wechselseitigen Vorteilen äußerst knapp ausfielen. Spaß und Freude am Spiel hatten alle! In den Spielpausen konnte man sich mit Kuchen, Keksen, Konfekt und Getränken stärken. Eine kleine Überraschung hatte Abteilungsleiter Jürgen Pfeuffer am Turnierende vorbereitet. Für jeden Teilnehmer gab es einen wohlschmecken Cocktail, einen selbst gemixten Caipirinha.
Im Namen aller Teilnehmer geht der Dank an Tobias Teichmann und die Tennisabteilung für die Organisation des Turnieres.

Bürgerreporter:in:

Hartmut Dietzsch aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.