Frauensporttag 2016 - Rekordansturm! Nach einer Woche bereits 300er-Marke geknackt.

17. September 2016
09:00 - 16:45 Uhr
SCL, 30853 Langenhagen
4Bilder

Der 11. Frauensporttag des Regionssportbundes ist wieder einmal heiß begehrt.

Damit haben die Organisatoren auch nicht gerechnet. Bereits eine Woche nach Anmeldebeginn wurde in diesem Jahr die 300er-Marke geknackt. Rekord! Inzwischen ist die Anmeldezahl sogar bereits auf über 400 geklettert. Jetzt heißt es umso mehr Beeilung für Interessierte, denn die Teilnehmerinnenanzahl ist auf 500 limitiert. Mit einer schnellen Anmeldung kann es aber noch klappen!

www.rsbhannover.de/frauensporttag

Die Veranstaltung im Überblick:
Ort: Langenhagen
Datum: Samstag, 17.9.2016
Uhrzeit: 9:00 Uhr - 16:45 Uhr
Teilnahmegebühr: 15,- € (wird per SEPA-Lastschrift eingezogen); beinhaltet die Teilnahme an 4 Workshops, Getränkeversorgung über den ganzen Tag und ein warmes Mittagessen
Mindestalter: 16 Jahre
Kostenlose Kinderbetreuung (durch das Mehr-Generationen-Haus Langenhagen) bei vorheriger verbindlicher Anmeldung
Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich!

Der Frauensporttag beginnt um 9:00 Uhr und endet um 16:45 Uhr. Die Gebühr von 15,- € (wird per SEPA-Lastschrift eingezogen) beinhaltet die Teilnahme an den 4 Workshops, die Getränkeversorgung über den ganzen Tag und ein warmes Mittagessen. Alle Frauen ab 16 Jahren können mitmachen und neue Sportarten ausprobieren. Eine Vereinszugehörigkeit ist dabei jedoch nicht erforderlich! Jede Teilnehmerin kann sich für 4 Workshops anmelden. Ca. 3 Wochen vor der Veranstaltung wird eine Einladung an die angegebene E-Mail-Adresse verschickt!

Achtung, begrenzte Kapazität!
Bei mehr als 500 Anmeldungen entscheidet das Eingangsdatum über die Teilnahme.

Sie haben ein Kind, aber niemanden zum Aufpassen?
>> Kein Problem! Für eine kostenlose Kinderbetreuung durch das Mehr-Generationen-Haus Langenhagen ist ebenfalls gesorgt.

Auch der 11. Frauensporttag ist ein Projekt des LandesSportBundes Nieder­sachsen. Unterstützung erfährt der Regionssportbund Hannover in diesem Jahr von der Hannoverschen Volksbank, dem LandesSportBund, der Region Hannover, Autohaus Kahle sowie der Stadt Langenhagen.

Interessant für ÜbungsleiterInnen:
Die Teilnahme kann mit 5 Lerneinheiten auf die Übungsleiter-C-Lizenz angerechnet werden. Nehmen Sie hierzu bitte Kontakt zu unserem Sportreferenten für Bildung auf:

Felix Decker
decker@rsbhannover.de

Bei allgemeinen Fragen können Sie sich gerne an unsere Geschäftsstelle in der Maschstraße wenden: 0511 800 79 78-0.

Anmeldung
Zur Anmeldung stehen grundsätzlich mehrere Wege bereit:
Am Einfachsten ist die Online-Anmeldung. Selbstverständlich werden auch Anmeldeung auf herkömmlichen Postweg, per Fax oder per E-Mail angenommen.

Postweg:
Regionssportbund Hannover e.V.
Haus des Sports
Maschstraße 20
30169 Hannover

Fax: (0511) 800 79 78 - 81
E-Mail: info@rsbhannover.de

Programm 2016
Bogenschießen, Bokwa®, Bubble Soccer, Crosstraining, Cross-Shaping, deepWork®, Denkathlon®, Entspannung mit Klangschalen, Fitness mit Kampfsportelementen, Hockey, Kin-Ball®, Koordinations- und Gehirntraining mit dem Fitball, Lachen und Bewegung, Orientalischer Tanz, Rope Skipping®, Salsa Aerobic, Smovey® Dance, Tabata-Training, Thai Boxen, Ultimate Frisbee®

Unter dem Link 'Programm 2016' finden Sie nähere Informationen zu den einzelnen Angeboten: www.rsbhannover.de/frauensporttag

Hintergrund:
Der Frauensporttag findet jährlich am 3. Samstag im September statt.
Er ist ein Projekt des LandesSportBundes Niedersachsen, das vom Regionssportbund Hannover mit der finanziellen Unterstützung der Hannoverschen Volksbank, der Region Hannover, dem Autohaus Kahle sowie der Förderung aus Mitteln der Finanzhilfe des Landes Niedersachsen realisiert werden kann.

Desweiteren freuen wir uns über die gute Zusammenarbeit mit dem Sportclub Langenhagen, dem Sportring Langenhagen und der Stadt Langenhagen, die uns seit Jahren für diese Großveranstaltung die nötigen Räume freundlicherweise zur Verfügung stellen. Sowie dem Mehr-Generationen-Haus Langenhagen, das uns mit seinem Angebot der Kinderbetreuung unterstützt.

Hinweis:
Die Durchführung wird durch die Förderung aus Mitteln der Finanzhilfe des Landes Niedersachsen realisiert.

Daten und Fakten zum Frauensporttag:

Bereits seit 2006 führt der Regionssportbund Hannover den Frauensporttag in Langenhagen durch.

Hierbei handelt es sich um einen Schnuppertag, an dem Frauen ab 16 Jahren, in der Zeit von 9:30 bis 16:45 Uhr 4 verschiedene Sportarten in Form von einstündigen Workshops ausprobieren können.

Insgesamt stehen jedes Jahr 20 verschiedene und stetig wechselnde Sportarten zur Auswahl, darunter Altbewährtes und viele neue Sportarten und Bewegungsformen.

Seit der ersten Durchführung erfreut sich der Frauensporttag großer Beliebtheit. Nachdem in den ersten drei Jahren die Teilnehmerzahlen bei 300 Frauen lagen, durften die sich Organisatoren bereits ab dem vierten Jahr über Anmeldungen stets über der 500er-Marke freuen.

So kommt es, dass auf der einen Seite viele Frauen wiederholt teilnehmen und auf der anderen Seite ebenso ein Großteil der Teilnehmerinnen zum ersten Mal dabei ist. Auf diese Weise werden mehrere Ziele erreicht: Der Spaß am gemeinsamen Sporttreiben steht an erster Stelle.

Vereinsmitglieder blicken über den Tellerrand und erhalten Anregungen durch das Angebot an Trendsportarten. Frauen, die keinem Sportverein angehören, bekommen einen Einblick in die Welt des Vereinswesens und entdecken Sportarten, die ihnen Spaß machen.

Das Team des Regionssportbundes steht während und im Anschluss der Veranstaltung interessierten Frauen gern zur Seite, wenn es um die Suche nach einem Verein in Wohnortnähe geht, der dieses Sportangebot im Portfolio hat.

Bürgerreporter:in:

RSB Regionssportbund Hannover e.V. aus Hannover-Mitte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.