Die Tennis Jugend hat neue Vereinsmeister.

Pokale
14Bilder

Bei tollstem Wetter wurde am Freitag 7.9 mit über 60 Jugendlichen in neun verschiedenen Altersklassen die internen Meisterschaften gestartet. Die jetzt sechs Aschenplätze am Stadtweg 43 wurden von der Tennisjugend von Freitag bis Sonntag voll genutzt. Die Jugendwartin und gleichzeitig Trainerin Regina Reimers-Schlichte organisierte mit den Trainern Meike Schlichte und Gunnar Schwanert die Meisterschaft.„Dank der vielen Helfer konnte alles reibungslos ablaufen und das Wetter hat super mitgespielt“, war ihr Résumé am Schluss der tollen Spiele.

In der Woche zeigten schon zwölf Kinder im Alter von 5-7 Jahre bei einigen motorischen Übungen wie werfen, springen, laufen ihr Können. Am Freitag ab 14:30 Uhr liefen schon die ersten Spiele und unter Flutlicht wurden die letzten Spiele am Freitag und auch Samstag beendet. In der Woche zeigten schon zwölf Kinder im Alter von 5-7 Jahre bei einigen motorischen Übungen wie werfen, springen, laufen ihr Können. Am Samstag wurde auf dem neuen Platz zwei Kleinfelder Netze aufgebaut und sieben von den Zwölfen spielten jeder gegen jeden einen Matchtiebreak bis 10 Punkten, wobei Jouly Eggers alle Spiele gewann vor Jonas Schendel mit fünf und Robin van Drunen mit vier Siegen. Auf Platz fünf standen auch zwei Kleinfeld Netze und die vier 8-jährigen Jungs Luis und Mika Bussius, Jannes Dietzsch, Felix Howard zeigten Tennis vom Feinsten, sodass die Eltern und auch die Helfer immer wieder begeistert klatschen mussten. Jürgen Pfeuffer der Abteilungsleiter Tennis konnte sich als Helfer schon mal ein Bild der nächsten Generation Herren machen. Ein Satz jeder gegen jeden wurde gespielt und Luis siegte ganz knapp vor Mika, Jannes und Felix. Parallel von 10-15 Uhr wurden aus Platz 3 und 4 Midcourt Plätze, indem die Grundlinien um 2,90m gekürzt und die Netze auf 80cm Höhe gestellt wurden. Die Jungen spielten in zwei Vierergruppen, die Gruppenersten spielten um Platz 1, wo Thies Schreiber gegen Thore Franz, mit 4:1, 5:4 knapp gewann. Der dritte Platz ging an Marco Bachmann, der Tino Lampe mit 5:4, 4:0 besiegte. Super knapp waren die Ergebnisse der Midcourt Mädchen, die fast alle Spiele im Matchtiebreak entscheiden müssten. Hauchdünn gewann Tamia Meybohm vor Carlotta Kipka, Lisa Koch und Marla Dietzsch. Die Midcourt Mädchen spielten immer im Wechsel mit den Jungen, jeder gegen jeden, sodass die Zuschauerkulisse recht groß war und eine tolle Stimmung entstand.

Am Endspieltag Sonntag 9.9 sahen wir bei schönstem Wetter sechs super tolle und knappe Spiele, wobei dreimal erst der Matchtiebreak die Entscheidung bringen musste. Um 13 Uhr gab es dann die lang ersehnte Siegerehrung für alle, die von Jürgen Pfeuffer und Regina Reimers-Schlichte geleitet wurden. Es wurden Pokale und Sachpreise verteilt und dann verwöhnte der MTV Gastronom alle Jugendlichen mit leckerer Pizza. Ebenfalls als Sieger taten sich hervor: Junioren/innen A: 1. Bjarne Franz, 2. Johannes Weinrich 3. Rieke Haster. Juniorinnen B: 1. Annalena Knauer 2. Emma Louise Ave 3. Isabelle Howard, Junioren B: 1. Tim Rebitzky 2. Daniel Intze 3. Bjarne Müller, Junioren C: 1. Noah Schulze 2. Julian Isensee 3. Resan Dogan und Yannic Mürau-Balke.

Bürgerreporter:in:

Hartmut Dietzsch aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.