Anzeige

Deine Würde entscheidet!

Wann? 25.02.2020 19:00 Uhr

Wo? Treffpunkt , Konrad-Adenauer-Straße, 30853 Langenhagen DEauf Karte anzeigen
Langenhagen: Treffpunkt | Der Therapeut und Autor Dr. Udo Baer spricht am Dienstag, 25. Februar, ab 19 Uhr im vhs-Treffpunkt über die Bedeutung der Würde in Beruf und Partnerschaft. Baer weist darauf hin, dass Würde von Wert kommt. Wer sich selbst achte, habe den ersten wichtigen Schritt getan, um mit Selbstzweifeln, Entwürdigung und Überforderung umzugehen. Würde umfasse einen ganzen Fächer von Begriffen wie Selbstbewusstsein, Selbstwertschätzung, Achtung, Respekt. Baer beschreibt, weshalb der Fokus auf die eigene Würde der maßgebliche Kompass für ein gutes Leben ist. Er zeigt aber auch Wege, wie man Konflikte und wichtige Entscheidungsprozesse in Übereinstimmung mit seiner Selbstachtung lösen kann.
In diesem Vortrag werden Hinweise, Beispiele und Anregungen gegeben, wie Menschen im Alltag ihr Würde-Ich entdecken und nutzen können, wie sie ihre Würde als Kompass für ein gutes Leben nutzen und sich vor ungerechtfertigten Angriffen schützen können.
Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Hospizverein Langenhagen e.V. statt.
Der Eintritt kostet 10 Euro. Anmeldungen bitte unter info@vhs-langenhagen.de bzw. persönlich in unseren Geschäftsstellen im vhs-Treffpunkt bzw. im Eichenpark.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.