"Hoppel-Note" vs. "Rumpel-Faktor" #5: Komfortabler 🚲-Fahren. Kalibrierstrecke: Von Isernhagen nach Langenhagen. Messungen, Mittelwerte und Zonen. Und 📽 📽: Zwei verbesserte Videos

Bild 1: Die Rohdaten der Beschleunigungsmessung auf der Kalibrierstrecke in Langenhagen
3Bilder

👍 Bitte bei Facebook liken: "Rumpelfaktor".

Komfortabel mit dem Fahrrad?
Weitere Messungen zum "Rumpelfaktor" 

Jede Messung braucht eine Kalibrierung: Deshalb wurde in Langenhagen eine Messstrecke ausgewählt, um reproduzierbare Messungen zu erhalten. 

Bilder, hier bei MyHeimat

Strecke


Zwei verbesserte Videos,

Neu: Mit eingetragenen Streckenbezeichnungen

  • Youtube
  • Relive
    dort zusätzlich mit:
    - Fotos der Strecke unter dem Video
    - Streckenplan unter dem Video


Streckenqualifizierung

  • folgt morgen: Karte der Kalibrierstrecke bei Google Maps


Kommentare

  • An der Ordinate / Y-Achse ist die physikalische Größe "Beschleunigung" in [g] = 9,81 m/s² = Erdbeschleunigung über der Zeit aufgetragen.
  • Gut erkennbar sind in den Schreiben die unterschiedlichen Weg-Beläge und deren Qualitäten.
  • Auffällig sind in den Bildern 1 und 2 die unterschiedlichen Spitzenwerte:
    - 5,48 g nach Rohdatenaufnahme mit Tiefpass,
    - 0,87 g nach erfolgter Mittelwertbildung, also nur 1/6.
  • Demnächst mehr ... 

Projekt-Historie, vorherige Beiträge

Bürgerreporter:in:

Reinhard's BLOG: Sicher(er) radfahren! aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.