Auf ewig online?

10. April 2018
19:00 Uhr
Treffpunkt , 30853 Langenhagen

Wenn jemand stirbt, hinterlässt er nicht nur Daten auf seinem PC, sondern auch vielfältige Spuren im Internet. Oft sind das ein Profil auf Facebook oder WhatsApp, zahlreiche Nutzerkonten in Onlineshops oder eine eigene Webseite. Woran die wenigsten denken: Menschen gehen, Daten bleiben.
Ein Vortrag mit Birgit Aurelia Janetzky am Dienstag, 10. April, ab 19 Uhr im vhs-Treffpunkt gibt Einblicke, auf was man beim digitalen Erbe achten muss und wie man für sich selbst am besten vorsorgt. Im eigenen Interesse, aber auch im Sinne der Menschen, die einem nahestehen.
Birgit Aurelia Janetzky ist Social-Media-Managerin. Die Expertin berät an der Schnittstelle von Mensch, Tod und Internet. Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit dem Hospizverein Langenhagen. Der Eintritt kostet 8 Euro.
Anmeldungen nehmen die VHS-Geschäftsstellen im Eichenpark und im vhs-Treffpunkt persönlich, schriftlich, per Fax unter 7307-9718 und per E-Mail unter info@vhs-langenhagen.de entgegen.

Bürgerreporter:in:

Annette v. Stieglitz aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.