offline

Wolfgang Schenk

1.013
myheimat ist: Langenhagen
1.013 Punkte | registriert seit 01.09.2009
Beiträge: 92 Schnappschüsse: 140 Kommentare: 79
Folgt: 2 Gefolgt von: 2
Gasthörer an der Leibniz Universität Hannover, Europäische-Geschichte / Religionswissenschaften und Philosophie; Fotografieren,Musik
127 Bilder

Helmerkamp 26.Herbstmarkt 15. und 16.9.2012

Wolfgang Schenk
Wolfgang Schenk | Langenhagen | am 17.09.2012 | 912 mal gelesen

Der Herbstmarkt war bei strahlendem Sonnenschein am Sonntag wieder sehenswert. Die handwerklich begabten Hobbykünstler hatten ihre Objekte wieder optimal aufgebaut,und das war richtig etwas für das Auge und die Seele. Die Kinder hatten Spass beim Trampolinspringen und Karusselfahren.Auf der Bühne zeigten sich angehende "Miss Celle".Es wurde getanzt (Bauchtanz, Volkstanz) und auf der Tuba gespielt. Die angebotenen Speisen...

30 Bilder

Tangonacht am Ballhof in Hannover 1

Wolfgang Schenk
Wolfgang Schenk | Langenhagen | am 02.09.2012 | 355 mal gelesen

Die 9. Veranstaltung am Ballhof in Hannover mit den Tangorhythmen und den vielen erstklassigen erotischen Tänzerinnen und Tänzer war wieder ein voller Erfolg. Schöne Beine mit Stilettos waren zu bewundern. Es hatten sich auch viele interessierte Zuschauer eingefunden. Die Stimmung auf dem Platz war, eingerahmt von den stilvollen, mit wildem Wein bewachsenen Gebäuden, sehr gut. Die Kapelle hat wunderschön gespielt. Die...

1 Bild

Meise beim Sonnenblumenkern Frühstück 2

Wolfgang Schenk
Wolfgang Schenk | Langenhagen | am 26.08.2012 | 187 mal gelesen

Schnappschuss

59 Bilder

Hannover Maschseefest 2012 1

Wolfgang Schenk
Wolfgang Schenk | Langenhagen | am 05.08.2012 | 474 mal gelesen

Hannover Maschseefest ....... Bilder ohne Worte!

27 Bilder

Hofcafe in Grethem/Aller 1

Wolfgang Schenk
Wolfgang Schenk | Langenhagen | am 26.07.2012 | 391 mal gelesen

Es hat uns sehr gefallen!

5 Bilder

Gartengrasmückenkinder

Wolfgang Schenk
Wolfgang Schenk | Langenhagen | am 16.07.2012 | 230 mal gelesen

Hallo, liebe Fotofreunde, anbei einige Aufnamen unserer Gartengrasmückenkinder. Die Eltern bauten in einem Blumentopf ein kleines Nest . 5 Eier wurden gelegt und bebrütet, 4Vogelküken schlüpften. Ein Bild zeigt den als letzter geschlüpften Vogel, 15 Minuten später hat auch er dann das Nest verlassen. Die Tiere waren sehr scheu, im Herbst werden sie in Afrika den Winter verbringen. Alle Aufnahmen wurden 10cm vom Nest autom....

53 Bilder

Godshorn Sommerkirchenfest "Zum Guten Hirten" 8. Juli 2012

Wolfgang Schenk
Wolfgang Schenk | Langenhagen | am 08.07.2012 | 416 mal gelesen

Das war ein feucht fröhliches Fest, mal Sonnenschein, dann wieder Regen, passend zu dem Singspiel "Noah und der Regenbogen", geleitet vom Musikpädagogen Holger Kiese und aufgeführt von den Kindergartenkindern. Die Kindergärtnerinnen hatten alles mit Liebe mit den Kindern gebastelt und die Texte einstudiert, dazu schien noch die Sonne und alles hat wunderbar geklappt. Pastor Falk Wook hat den Gottesdienst unter freiem Himmel...

1 Bild

Seifenblasen XXL 2

Wolfgang Schenk
Wolfgang Schenk | Langenhagen | am 29.06.2012 | 243 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Gartengrasmücke brütet im Blumentopf auf dem Balkon 3

Wolfgang Schenk
Wolfgang Schenk | Langenhagen | am 17.06.2012 | 267 mal gelesen

Schnappschuss

43 Bilder

Fest in Krähenwinkel "400 Jahre Kreyenwinkel" 10.06.2012

Wolfgang Schenk
Wolfgang Schenk | Langenhagen | am 10.06.2012 | 433 mal gelesen

Das war heute ein munteres Treiben bei Sonnenschein auf dem Hof von Schmidt-Nordmeier. Die Schulkinder hatten ein Musical mit ihrer Lehrerin, Frau Kasten, einstudiert. Fröhliche Kinder mit geschminkten Gesichtern und bunten Kostümen haben sehr schön gesungen und gespielt. Die Frauen vom Kunstkreis Krähenwinkel haben wunderschön angezogene Babypuppen und andere kunsthandwerkliche Dinge aus Stoff hergestellt. Herr Neske mit...

14 Bilder

Natur am Turm NABU, Langenhagen 02.06.2012 1

Wolfgang Schenk
Wolfgang Schenk | Langenhagen | am 02.06.2012 | 233 mal gelesen

Die NABU Ausstellung mit sehr vielen Aktivitäten war wieder einmal sehr informativ. Es gab sehr viel zu sehen: z.B. den Bau von Insektenhotels, Bienenzucht, präparierte Greife wie: Bussard, Weihe, Turmfalken, Eulen usw.Interessant war auch die Ernährung der Tiere, sie jagen Mäuse und Ratten. Nach Aussage eines Mitarbeiters vom NABU, fängt der Turmfalke täglich bis zu 50 Mäuse. Besonders gefallen haben mir die Arbeiten der...

64 Bilder

Polo Turnier in Maspe 25.05.2012

Wolfgang Schenk
Wolfgang Schenk | Langenhagen | am 28.05.2012 | 406 mal gelesen

Die ersten spannenden Polo Spiele habe ich am Freitag von der "sunny side" von Maspe verfolgen können. Ich habe einige beeindruckende Szenen mit dem Fotoapparat eingefangen. Einige Fotos von der schattigen "Ponyline", an der sich die Pferde aufhalten, sind auch dabei. Vermisst habe ich den Kommentar zu den Spielen von dem netten, spassigen "Engländer".

35 Bilder

Brelingen "Kultur im Dorf" Pfingsten 2012

Wolfgang Schenk
Wolfgang Schenk | Wedemark | am 26.05.2012 | 712 mal gelesen

Wedemark: Wedemark | Das Fest in Brelingen ist auch in diesem Jahr wieder ein besonderes Ereignis in der Wedemark. Besonders gut gefallen haben uns die Jugendlichen auf dem Einrad. Die Band Celtic Contrast und die Covermusik Under Prescher in der Kornbrennerei haben für gute Laune und Stimmung gesorgt. Auf dem Hof der Kornbrennerei hat ein Drechsler seine ungewöhnlichen Lampenschirme aus Holz und feine Schalen aus verschiedenen Holzarten...

1 Bild

Nur ein kleiner Wassertropfen 5

Wolfgang Schenk
Wolfgang Schenk | Langenhagen | am 21.05.2012 | 288 mal gelesen

Schnappschuss

48 Bilder

Hannover Sonarfest und autofreier Sonntag in der Innenstadt

Wolfgang Schenk
Wolfgang Schenk | Langenhagen | am 20.05.2012 | 288 mal gelesen

Diesen Sonntag gab es viel zu sehen in der Innenstadt von Hannover, es war für Kinder, Radfahrer und Fussgänger ein richtiges Eldorado mit vielen Aktionen. Wir trafen sogar einige Besucher aus Europa. Aus dem Osten unserer Republik, waren sogar einige Leute aus Dollbergen angereist.