offline

Sigrid Nowarra

6.151
myheimat ist: Langenhagen
6.151 Punkte | registriert seit 02.06.2008
Beiträge: 270 Schnappschüsse: 111 Kommentare: 1.469
Folgt: 59 Gefolgt von: 62
Mein Hobby ist der Orientalische Tanz, außerdem zeichne ich und lese sehr gerne Fantasiegeschichten. Mein Künstlername ist Sira Miraja. Seit fast 20 Jahren tanze ich und Unterrichte jetzt seit zirka 11 Jahren, Orientalischen Tanz. Ich hatte Unterricht bei Ulli la Belle, Purna und Anderen. Verschiedene Hilfsmittel füge ich in den Tanz ein, wie Schleier, Isisschleier, Tamburin, Stock, Schleierpoi, Schleierfächer und Zimbeln. Außerdem vermische ich Indische Tanzfiguren mit dem Orientalischen.-------------- Zusammen mit drei andern Tänzerinnen habe wir die Gruppe „Waahimah“ gegründet und wir treffen uns einmal die Woche zum üben.----------- Mit drei anderen Tänzerinnen haben wir die Gruppe "Mahia" gegründet und tanzen nach indischer Musik.------------- Außerdem sind Shima Mahi und ich zusammen das Duo Shimasira und tanzen indisch-orientalisch.------------------ Alles zu sehen hier: youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/Siramiraja .-------------Ihr könnt mich auch bei Facebook finden.
16 Bilder

Auftritt und Urlaub von Duo Shimasira 1

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Langenhagen | am 27.09.2017 | 184 mal gelesen

Duo Shimasira beim Auftritt und im Urlaub Erst hatten wir, Shima und ich, einen super tollen Auftritt bei der Franziskus Gemeinde in Fahrenheide und danach einen 4 Tage Urlaub in Heilbad Heiligenstadt. Shima hat ihren Bericht schon eingestellt: Shimas Bericht Hier nun meine Bilder: Vom Auftritt selber gibt es noch keine Bilder, nur von uns beiden in den Kostümen in denen wir getanzt haben. Von Heiligenstadt...

2 Bilder

Mein neues Ölbild 5

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Langenhagen | am 20.06.2017 | 114 mal gelesen

Waldölbild Ich habe es endlich geschafft mein Ölbild fertig zu malen. Habe letztes Jahr im Sommer damit angefangen und endlich fertiggemacht. Warum erst jetzt? werden sich manche fragen. Das hat natürlich einen Grund. Ich male nur auf dem Balkon. Warum? Weil dort das Licht besser ist und weil Ölfarbe und das Lösungsmittel ( zum Verdünnen der Farbe und zum reinigen der Pinsel ) stinken. Denn Geruch möchte ich...

21 Bilder

Leinequelle 9

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Langenhagen | am 18.06.2017 | 266 mal gelesen

Leinefelde-Worbis: Leinequelle | Der Anfang der Leine beginnt in Leinefelde. Wir waren wieder mal in Heilbad Heiligenstadt ( zum 8. Mal ) und endlich haben wir uns mal aufgemacht, um zu schauen wo die Leine beginnt. Sie beginnt in Leinefelde. Mitten im Dorf. Aus 10 kleinen Quellen strömt ein kleines Bächlein zusammen. Diese Quellen liegen in den Gärten der Grundstücke. Ich hatte was anderes erwartet. Dort stehen zwei Schilder auf denen...

1 Bild

Der Himmel brennt 5

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Langenhagen | am 21.03.2017 | 61 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Tiere, die ich von meinem Balkon aus sehe 7

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Langenhagen | am 26.07.2016 | 113 mal gelesen

Jetzt im Sommer kann ich, wenn ich auf dem Balkon sitze einige Tiere beobachten. Sogar manchmal gleich 3 Eichhörnchen auf einmal. Die sind so niedlich und es macht richtig Spaß denen zu zusehen. Die Tauben fliegen um das Haus rum und schon am frühen Morgen wecken sie mich mit ihrem gurren.

7 Bilder

Das Amsel Nest 5

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Langenhagen | am 18.04.2016 | 136 mal gelesen

Amselnest vor meinem Schlafzimmerfenster Vor ein paar Wochen fing eine Amsel an, vor meinem Schlafzimmerfenster in der Tanne ein Nest zu bauen. Es klaute sich aus den Balkonkästen, die immer noch vom letzten Jahr bei mir an der Brüstung hängen, alles was es für das Nest brauchte. Erst wusste ich nicht, wo das Nest war. Doch als ich dann aus dem Fenster im Schlafzimmer schaute, sah ich es. Keine 2 Meter vor mir, war das...

42 Bilder

Aber, aber Herr Pfarrer 13

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Lehrte | am 09.11.2015 | 280 mal gelesen

Lehrte: Scheuer's Hof Immensen | Eine Komödie in drei Akten von Hans Schimmel. Um sich wieder aufzuwärmen betritt der Obdachlose Freddie das leerstehende Pfarrhaus. Er steckt seine Wäsche in die Waschmaschine und zieht den Talar des verstorben Pfarrers an. Die Dorfbewohner freuen sich endlich einen neuen Pfarrer begrüßen zu dürfen. Die Bilder zeigen, was so alles im Pfarrhaus passiert und wer dort so ein und aus geht. Es war ein toller,...

19 Bilder

Nasenschilder In Heilbad Heiligenstadt 2

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Heilbad Heiligenstadt | am 28.09.2015 | 86 mal gelesen

Heilbad Heiligenstadt: Wilhelmstraße | Nun hat es auch mich begeistert. Die Nasenschilder. Ich war mal wieder in der Eichsfelder Stadt Heilbad Heiligenstadt ( eine Woche Wellnessurlaub ) und habe dort an vielen Häusern die Nasenschilder entdeckt. Fast an jedem Geschäft in der Wilhelmstraße waren sie zu sehen. Eines schöner als das andere. Hier die Bilder von den Schildern und ihren Häusern. Ach ja. Die Fotos habe ich am Samstag kurz nach 12 Uhr...

1 Bild

Parasolpilze 3

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Langenhagen | am 28.09.2015 | 59 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Orientalischer Tanz beim Familienfest 3

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Langenhagen | am 29.06.2015 | 136 mal gelesen

Orientalischer Tanz beim Familienfest im Langenhagen. Paradies Oriental und Sira Miraja haben mehrere tolle Tänze gezeigt. Das Publikum war begeistert. Die Fotos sind von Holger. Videos hat mein Mann gemacht und werden noch gezeigt, wenn sie hoch geladen sind. Dauert ein bisschen.

3 Bilder

Familienfest 2015 in Langenhagen 3

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Langenhagen | am 21.06.2015 | 194 mal gelesen

Langenhagen: Am Pferdemarkt | Am 28.06. von 11 bis 20 Uhr findet die große Familienparty statt. Entstanden ist diese Idee bei Facebook und sie wurde toll umgesetzt. Viele verschiedene Gruppen treten dort auf. Für jeden ist was dabei. Auch die orientalische Tanzgruppe Paradies Oriental und die Solotänzerin Sira Miraja zeigen ihr Können. Zirka um 16 Uhr tanzt die Gruppe und um 17.45 Sira Miraja. Alles weitere steht auf dem Plakat.

20 Bilder

Waldwanderweg ( der Zweite ) bei der Boltenmühle 5

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Basdorf | am 24.05.2015 | 100 mal gelesen

Gühlen-Glienicke: Boltenmühle | Wanderweg zwei Am nächsten Tag gingen wir den Weg am Tornowsee entlang. Es war ein wunderschöner Weg und was haben wir uns gegruselt. Unheimliche Tiere, merkwürdige Gestalten und Gesichter in den Bäumen und Büschen. Außerdem haben die Bäume geknarrt und gerauscht. Es war ziemlich unheimlich. In einem der abgebrochenen Bäume hat es gepiept und nachdem wir ein bisschen vom Baum entfernt waren, flog ein Buntspecht an...

11 Bilder

Die Boltenmühle 5

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Basdorf | am 24.05.2015 | 111 mal gelesen

Gühlen-Glienicke: Boltenmühle | Und hier noch ein paar Bilder von der Boltenmühle und dem Grundstück. Sie ist eine Reise wert. Danke noch an Shima und Rashia, dass sie mir dieses schöne Fleckchen Erde gezeigt haben. Hier meine anderen beiden...

21 Bilder

Waldwanderweg ( der Erste ) bei der Boltenmühle 6

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Basdorf | am 23.05.2015 | 151 mal gelesen

Gühlen-Glienicke: Boltenmühle | Mein kleiner Urlaub mit Shima und Rashia Wir waren ein paar wunderschöne Tage zusammen im Urlaub bei der Boltenmühle. Schon am Anreisetag unterhielten mich Rashia und Shima im Auto mit kleinen Geschichten aus der Boltenmühle, damit ich beim Fahren keine Langeweile bekam. Das erste Mal in meinem Leben habe ich selbst sooooo eine lange Strecke hinterm Steuer gesessen. Es war anstrengend, aber auch irgendwie schön. Die...

6 Bilder

Merseburger Schlossgarten 4

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Merseburg | am 13.03.2015 | 89 mal gelesen

Merseburg: Merseburger Schlossgarten | Neben dem Merseburger Schloss befindet sich der Schlossgarten. Der Frühling hat ihn schon in der Hand.