offline

Shima Mahi

29.430
myheimat ist: Langenhagen
29.430 Punkte | registriert seit 24.01.2009
Beiträge: 761 Schnappschüsse: 99 Kommentare: 13.144
Folgt: 119 Gefolgt von: 148
Von September 2008 bis Anfang 2017 habe ich in der von mir gegründeten indisch-orientalischen Tanzgruppe "Mahia" getanzt. Seit Juni 2009 trete ich zusammen mit Sira Miraja als Duo Shimasira auf. Ich tanze außerdem seit 2006 in Siras orientalischer Tanzgruppe "Paradies Oriental" und seit Februar 2018 in der Wedemärker Gruppe "Annabellies" mit. Duo Shimasira und Paradies Oriental sind Mitglied im Kulturring Langenhagen. Wir treten in der Region Hannover regelmäßig auf. Über weitere Auftritte berichte ich bei myheimat. Ich hatte Tanzunterricht bei Sira Miraja, Asmahan El Zein, Clarissa, Regina Schubert und Birgit Brupbacher. Von August 2010 bis Dezember 2015 habe ich selber einen orientalischen Tanzkurs im Mehrgenerationenhaus Langenhagen (MGH) angeboten. Mehr über mich: http://www.myheimat.de/augsburg/freizeit/unsere-buergerreporterin-der-woche-ist-shima-mahi-d493212.html
9 Bilder

Mein Dezember 2019 am Scharmützelsee 10

Shima Mahi
Shima Mahi | Wendisch Rietz | am 09.01.2020 | 239 mal gelesen

Wendisch Rietz: Scharmützelsee | Die Weihnachtstage verbrachten wir in Wendisch Rietz am Scharmützelsee. Dieser ruhige idyllische Ort liegt nicht weit von Bad Saarow entfernt.Das direkt am See gelegene Feriendorf war über die Feiertage sehr gut besucht. Am See und auf dem Rundwanderweg war es jedoch eher einsam, so dass wir die Schönheit des Sees in Ruhe genießen konnten. So sieht es im Sommer am Scharmützelsee...

8 Bilder

Mein November 2019 in der Region Hannover 7

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 01.12.2019 | 185 mal gelesen

Im November 2019 gab es einige bunt-goldene Herbsttage, die einfach nur für gute Laune sorgten. Ich war in der schönen Umgebung Langenhagens, im Wietzepark, am Silbersee und am Würmsee in Burgwedel unterwegs. Die Fotos vom Würmsee sind Ende Oktober entstanden. Der See war wieder einmal weitgehend verschwunden. Aber es macht Spaß, den neuen Kunsterlebnispfad rund um den See zu entdecken und einen erweiterten Spaziergang durch...

1 Bild

Märchenstimmung an einem Sonntagmorgen im November 2019 11

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 25.11.2019 | 185 mal gelesen

Schnappschuss

51 Bilder

Mein September und Oktober 2019 am Bodensee 18

Shima Mahi
Shima Mahi | Meersburg | am 06.11.2019 | 315 mal gelesen

Meersburg: Altstadt | Die letzte September- und die erste Oktoberwoche machten wir Urlaub am Bodensee. Ausgangspunkt unserer Ausflüge war die romantische mittelalterliche Stadt Meersburg. Burg- und Schlossanlagen beherrschen die Meersburger Oberstadt, von denen aus fantastische Aussichten auf den Bodensee und die Unterstadt mit ihren Häfen, reizvollen Lokalen und Geschäften möglich sind. Bei klarer Sicht sind die Schweizer Berge zu erkennen. Von...

21 Bilder

Ein einzigartiges Naturschauspiel: Der Rheinfall von Schaffhausen 14

Shima Mahi
Shima Mahi | Büsingen am Hochrhein | am 03.11.2019 | 165 mal gelesen

Neuhausen (Schweiz): Rheinfall | Wenn man von Norddeutschland kommend Urlaub am Bodensee macht, kann ich den Abstecher in die Schweiz empfehlen, um dort die Naturgewalten des Rheinfalls von Schaffhausen zu genießen.  Ein schön angelegter Weg mit zahlreichen Aussichtsplateaus ermöglicht immer wieder neue Perspektiven auf das Naturschauspiel.  Es sind genug kostenpflichtige Parkplätze vorhanden. Sie können mit Euro bezahlt werden. Der Rheinfall befindet...

37 Bilder

Paradiesische Kleinode am Bodensee: Insel Mainau und der Überlinger Gartenkulturpfad 11

Shima Mahi
Shima Mahi | Konstanz | am 03.11.2019 | 165 mal gelesen

Konstanz: Insel Mainau | Zu einem Urlaub am Bodensee gehört auf jeden Fall eine Überfahrt zur Blumeninsel Mainau. Das Schloss der Familie Bernadotte grüßt schon von Weitem herüber. Eine bunte exotische Blütenfülle, uralte Mammutbäume und andere zum Teil seltene Bäume erwarten die Besucher. Die ganze Insel ist eine faszinierende Garten- und Parklandschaft. Der Besuch des zweitgrößten Schmetterlingshauses Deutschlands mit seinen tropischen Pflanzen ist...

14 Bilder

Nasenschilder und Kanaldeckel aus Michelstadt und der Bodenseeregion 6

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 22.10.2019 | 160 mal gelesen

Aus meinem Bodensee-Odenwald-Urlaub habe ich euch einige Nasenschilder und zwei Kanaldeckel mitgebracht.

30 Bilder

Mein September 2019: Aller, Reiterheide, Friedenshain und Odenwald 8

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 16.10.2019 | 185 mal gelesen

Im September 2019 gab es nah und fern wieder schöne Wanderziele zu erkunden. In Rethem startet ein Weg direkt an der Aller entlang, vorbei an einer sehenswerten Mühle. Der Wietzepark bot stimmungsvolle Naturbilder und die fast verblühte Reiterheide war trotzdem einen Besuch wert. Der idyllische Friedenshain in Isernhagen konnte erstmals seit 2007 wieder besucht werden. Im Odenwald lockten das altertümliche Michelstadt und...

24 Bilder

Mein August 2019 bei Feuerwerk am Silbersee und in der Heide 6

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 12.09.2019 | 245 mal gelesen

Im August fand bei schönem Sommerwetter das DLRG-Sommerfest am Langenhagener Silbersee statt. Wir waren abends dort und freuten uns über die Abendstimmung und das Feuerwerk. Um eine fantastisch blühende Heidefläche zu entdecken, brauchten wir nicht in die Ferne zu schweifen. Wir fanden sie im Magerwiesengelände an der Kugelfangtrift in Hannover. Die letzten drei Fotos sind beim Schützenausmarsch am 1. September entstanden....

22 Bilder

Orientalische Tänze, Shantymusik und Kunstturnen beim Tag der Langenhagener 2

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 12.08.2019 | 240 mal gelesen

Langenhagen: Stadtfest | Beim Langenhagener Stadtfest gehörte am Sonntagnachmittag 28. Juli die Hauptbühne vor dem CCL den Langenhagener Vereinen und Gruppen. Kulturring Langenhagen, Freiwilligenagentur Langenhagen und Stadtfestveranstalter Michael Grimm kooperierten erstmals bei der Organisation eines gelungenen und bunten Nachmittags. Da der Kulturring Langenhagen in diesem Jahr 25jähriges Jubiläum feiert, bot ihm dieser Nachmittag eine gute...

21 Bilder

Mein Juli 2019: Ein Abendspaziergang durch die Kölner Altstadt 10

Shima Mahi
Shima Mahi | Köln | am 08.08.2019 | 230 mal gelesen

Köln: Altstadt | Wir waren zu einer sehr schönen Veranstaltung in Köln eingeladen. Wir hatten schon zeitig Hotel und Fahrkarten gebucht und wurden nun an beiden Tagen von sensationellen 41 Grad überrascht. Auch als es dunkel wurde, waren es immerhin noch 36 Grad. Jede Menge Menschen flanierten durch die Altstadt und am Rheinufer entlang. Viele saßen auf Decken auf den Rasenflächen. Die Lokale waren draußen gut belegt. Kurz gesagt: Hier...

43 Bilder

Mein Juli 2019 in Sachsen (2.Teil): Gusseiserner Turm, Umgebindehäuser und Sonnenuhren 9

Shima Mahi
Shima Mahi | Schirgiswalde | am 04.08.2019 | 210 mal gelesen

Schirgiswalde: Oberlausitz | Der Gusseiserne Turm ist der einzige seiner Art in Europa und befindet sich auf dem Löbauer Berg in der Oberlausitz. Die filigrane Bauweise ist absolut sehenswert. Nachdem man den Aufstieg geschafft hat, wird man mit einem herrlichen Panoramablick in die Landschaft belohnt. In zahlreichen Oberlausitzer Orten wie Schirgiswalde, Weifa, Steinigtwolmsdorf und Taubenheim gibt es eine architektonische Besonderheit. Hier kann man...

42 Bilder

Mein Juli 2019 in Sachsen (1.Teil): Görlitz, Bautzen und die Guttauer Teiche 12

Shima Mahi
Shima Mahi | Schirgiswalde | am 03.08.2019 | 195 mal gelesen

Schirgiswalde: Oberlausitz | Anfang Juli hatten wir unseren Sommerurlaub in der sächsischen Oberlausitz verbracht. Wir wohnten in Schirgiswalde. Von dort aus haben wir zehn Tage lang wunderbare Ausflüge gemacht, über die ich in zwei Teilen berichte. Der weiteste Ausflug mit ungefähr einer Stunde Fahrt führte uns ins schlesische Görlitz an der Neiße und in den polnischen Teil Zgorzelec. Nach der deutschen Wiedervereinigung ist insbesondere die Altstadt...

7 Bilder

Kanaldeckel und Nasenschilder aus Görlitz und Bautzen 6

Shima Mahi
Shima Mahi | Görlitz | am 02.08.2019 | 145 mal gelesen

Görlitz: Kanaldeckel | In Görlitz und Bautzen fielen mir diese Nasenschilder und Kanaldeckel auf. Die drei Görlitzer Kanaldeckel sehen nur auf den ersten Blick gleich aus. Kanaldeckelexperten werden bestimmt schnell entdecken, dass sie in Dresden oder in Kaiserslautern hergestellt wurden und der dritte unbekannten Ursprungs ist.

12 Bilder

Mein Juni 2019: Bunte Wiesen, Wald, Sonnenuntergang und ein Schmetterling 9

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 19.07.2019 | 200 mal gelesen

Der 30. Juni war mit 39 Grad der heißeste Tag des Monats. Ein großartiger Sonnenuntergang am im Süden Berlins gelegenen Rangsdorfer See entschädigte uns für die Hitze des Tages. Die anderen Fotos sind an angenehmeren Tagen entstanden. Am Steinhuder Meer wehte ein angenehmer Wind, so dass ein längerer Spaziergang an der Promenade in Mardorf möglich war. Bei Visselhövede ging es durch schattige Wälder, in denen prächtige...