offline

Rainer Kuschnierzik

588
myheimat ist: Langenhagen
588 Punkte | registriert seit 18.10.2008
Beiträge: 39 Schnappschüsse: 7 Kommentare: 162
Folgt: 9 Gefolgt von: 9
Meine Hobbys: Fotgrafieren (digital Spiegelreflex). Lesen (Krimis von deutschen Autoren) ich habe es mir zur Aufgabe gemacht aus jeder Stadt oder Landkreis den ich besuche einen Krimi mitzubringen, dessen Handlung dort spielt. Ich sammele Pins, höre gern Musik (aus den 60'ern, 70'ern und frühen 80'ern) und beschäftige mich mit allem was ein Computer hergibt, ohne von mir zu behaupten, das ich ein Spezialist wäre.

Lenny Soccio Ice- und Event-Center insolvent!!! 14

Rainer Kuschnierzik
Rainer Kuschnierzik | Langenhagen | am 04.06.2009 | 2252 mal gelesen

Aus den Printmedien der Region kann man zur Zeit sehr viel über die Insolvenz des Lenny Soccio Ice- und Event-Center lesen. Heute zum Beispiel über die Probleme, die die Handballsparte dees HSV Hannover bekommen könnte wenn der Betrieb eingestellt wird. Wird da etwa mal wieder eine Randgruppe (entschuldigt die Randgruppe) total vergessen? Was ist denn mit den Aktiven der Ice Lions, sie die in den letzten Jahren...

1 Bild

Splitter, der neueste Roman von Sebastian Fitzek!

Rainer Kuschnierzik
Rainer Kuschnierzik | Langenhagen | am 18.06.2009 | 1739 mal gelesen

Splitter Ist es Ihnen schon mal etwas fürchterlich Peinliches, Unangenehmes oder Schreckliches passiert, dass Sie am liebsten sofort wieder vergessen hätten? Wenn Sie die Möglichkeit hätten etwas aus Ihrem Gedächtnis zu löschen und zwar unwiederbringlich, würden Sie dann dafür auch eine Behandlung in einer Psychiatrischen Klinik auf sich nehmen? Vor dieser Entscheidung stand Marc Lucas, die Hauptperson in Sebastian Fitzek’s...

10 Bilder

Wedemark Farmers vs Hamburg Crocodiles | Eishockey | Wedemark Farmers 1

Rainer Kuschnierzik
Rainer Kuschnierzik | Langenhagen | am 22.12.2008 | 1412 mal gelesen

Samstag 20.12.2008, Mellendorf, Eishaus Die Wedemark Farmers haben zum Tanz auf dem Eis eingeladen. Die Partner waren diesmal die Crocodiles aus Hamburg. Unter den 1339 Zuschauern waren auch einige Fans der Hamburg Freezers, die den Weg aus Hamburg nicht gescheut haben um die Farmers bei ihrem Tanz gegen die Crocodiles zu unterstützen. Nach 7:14 Minuten konnten Sie gemeinsam mit den Fans der Wedemark Farmers über den ersten...

23 Bilder

SES Boxgala im Soccio Center Langenhagen 1

Rainer Kuschnierzik
Rainer Kuschnierzik | Langenhagen | am 30.06.2009 | 1240 mal gelesen

Heute um 16:00 Uhr kam es am Flughafen in Langenhagen zu einer "Weltpremiere". Das erste öffentliche Boxtraining auf einen Verkehrsflughafen. Gemeinsam mit u.a. SES Boxing, dem Airport Hannover und dem Soccio Ice und Event Censter wurden einige der Hauptkämpferinnen und Hauptkämpfer öffentlich vorgestellt. Unter anderem waren erschienen: Laura "Lady Ram" Ramsey Geboren 13.11.1969 in Lake Wales Florida Herausforderin von...

4 Bilder

Wedemark Scorpions vs Bremen Pirates 1

Rainer Kuschnierzik
Rainer Kuschnierzik | Wedemark | am 19.10.2008 | 1131 mal gelesen

Wedemark 18.10.08, Eisstadion, 20:10 Uhr. Schon vor dem Spiel war die Stimmung super. Auch dank der guten Musikauswahl vom Urgestein am Mikrofon Eric Haselbacher. Auf den Rängen die gut gefüllt waren wurden Wunderkerzen abgebrannt, so dass bei mir ein Gefühl aufkam, dass ich in der Arena bei den großen Scorpions schon seid langem nicht mehr hatte. Sicherlich sieht man dort „Spitzensport“ aber leider ist sonst alles irgendwie...

4 Bilder

Criminopolis – eine nicht ganz alltägliche Lesung. 2

Rainer Kuschnierzik
Rainer Kuschnierzik | Langenhagen | am 14.11.2008 | 1050 mal gelesen

Langenhagen 14.11.2008, Gestern Abend hat es meine Frau und mich in die Buchhandlung Lehmanns verschlagen. Dort las das Syndikat der Hannoverschen Krimiautoren. Neben Susanne Mischke (Der Tote vom Maschsee, Wölfe und Lämmer), die die Lesung moderierte erschienen Bodo Dringenberg (Mord auf dem Wilhelmstein), August Gödecke(Tödliche Rache, Gefährliche Gene), Egbert Osterwald (Schwarz Rot Blond, Tod eines Schweins, Sieben...

10 Bilder

Wirklich eine Auswärtsfahrt? 2

Rainer Kuschnierzik
Rainer Kuschnierzik | Langenhagen | am 11.11.2008 | 1044 mal gelesen

Langenhagen, 09.11.2008 Lenny Soccio Ice- und Event-Center Fotos veröffentlicht mit der Genehmigung von T. Fiess Am Sonntag machte sich in einem kleinen niedersächsischen Ort eine Truppe von kampfwilligen Mannschaftsspielern auf zu einem Auswärtsspiel einer ganz besonderen Art. Vor dem Mellendorfer Eishaus stand der moderne Reisebus der großen Hannover Scorpions. In diesem machten sich die Spieler und Betreuer der...

10 Bilder

Das erste Spiel der Langenhagen Jets in der Könnicke Hall

Rainer Kuschnierzik
Rainer Kuschnierzik | Langenhagen | am 25.10.2008 | 788 mal gelesen

So hat sich das Lenny Soccio vor dem Spiel bestimmt nicht gedacht. Und es fing ja alles ganz gut an. Bereits nach 3 Minuten erzielen die Jets in Unterzahl das 1:0. In der 10. Minuten folgt dann der Ausgleich der Harzer Wölfe zum 1:1. In der 17. Minute dann ein Doppelschlag. Zuerst die Wölfe zum 1:2. Im Gegenzug erzielen die Jets das 2:2. Dieses sollte auch der Endstand des auch von den Anteilen her ausgeglichenen 1. Drittels...

11 Bilder

Airport Jets vs Adendorf 2

Rainer Kuschnierzik
Rainer Kuschnierzik | Langenhagen | am 15.12.2008 | 718 mal gelesen

Sonntag 14.12.2008 Könicke Hall Langenhagen. Die Langenhagen Jets treffen in der Regionalliga auf den Adendorfer EC. Den Auftakt haben sich die Jets aber bestimmt anders vorgestellt. Bereits in der 8. Minute geht der EC Adendorf durch Phillip Thonalla in Führung. Aber praktisch im Gegenzug hat Leny Soccio (Frank Richard, Stephan Gebauer) in der 9. Minute den Ausgleich erzielt.. Benjamin Garbe erzielte aber bereits in der...

17 Bilder

Ausflug ins MiWuLa - Teil 6 Kleinigkeiten 4

Rainer Kuschnierzik
Rainer Kuschnierzik | Hamburg | am 08.06.2009 | 656 mal gelesen

In diesem letzten Teil möchte ich noch ein paar Kleinigkeiten veröffentlichen, die mir besonders aufgefallen sind. Wer mit offenen Augen durch das Miniatur Wunderland geht findet bestimmt noch mehr Kuriositäten. Für weitere Informationen empfehle ich Euch die Hompage des MiWuLa unter http://www.miniatur-wunderland.de

24 Bilder

822. Hamburger Hafengeburtstag

Rainer Kuschnierzik
Rainer Kuschnierzik | Winterhude | am 09.05.2011 | 607 mal gelesen

Hamburg: Hafen | Sehr früh mussten wir gestern aufstehen. Bereits um 4:00 Uhr ging die Fahrt in Richtung Hamburg los, hatte ich mir doch vorgenommen die Königin der Meere, die Queen Mary 2, beim Einlaufen in den Hamgurger Hafen zu fotografieren. Vor Abfahrt habe ich och einmal geschaut wann Sie denn in Hamburg erwatet wird. Voraussichtliche Ankunftszeit war 5:43 Uhr. Da mir mein Navi für uns eine voraussichtliche Ankuftseit von 05:45 uhr...

5 Bilder

Auf der Roßtrappe 2

Rainer Kuschnierzik
Rainer Kuschnierzik | Neinstedt | am 20.09.2009 | 572 mal gelesen

Thale: Roßtrappe | Die Roßtrappe ist ein heute zum Wunschbrunnen erkorener kleiner Abdruck in einem Felsen oberhalb von Thale. Einer Sage nach ist hier die Königstochter Brunhilde vor dem Riesen Bodo geflüchtet, der sie gegen Ihren Willen heiraten wollte. Sie setzte mit ihrem Pferd dort zu einem mächtigen Sprung über das Tal der Bode an. Dabei hinterließ sie einen Hufabdruck im Gestein, die heutige Roßtrappe. Der Ritter Bodo schaffte den...

20 Bilder

Ausflug ins MiWuLa - Teil 5 Skandinavien 1

Rainer Kuschnierzik
Rainer Kuschnierzik | Langenhagen | am 08.06.2009 | 550 mal gelesen

Besonders hervorheben möchte ich hier die Nordostsee (30.000l Echtwasser mit Ebbe und Flut, 4 cm Tidenhub), die Storebeltbrücke (die längste Brücke im MiWuLa) und den Bahnhof sowie das Bergwerk Kiruna. Eine Schiffsteuerung, ähnlich dem Carsystem ist in Arbeit. Zur Zeit wird anhand von einigen wenigen ferngesteuerten Schiffen ein Eindruck von dem geplanten vermittelt. Hier noch ein paar Fakten zum Abschnitt...

3 Bilder

Drachenskelett 1

Rainer Kuschnierzik
Rainer Kuschnierzik | Neinstedt | am 20.09.2009 | 523 mal gelesen

Thale: Thale | Ist dies der Beweis dafür das Drachen ausgestorben sind?

24 Bilder

Ausflug ins MiWuLa - Teil 3 Hamburg und Harz 5

Rainer Kuschnierzik
Rainer Kuschnierzik | Hamburg | am 07.06.2009 | 515 mal gelesen

Bevor wir zu den älteren Teilen des MiWuLa kommen hier eineige Meilensteine aus der Geschichte des Wunderlandes. 13. Juli.2000 Geburtstag der Idee in Zürich September 2000 Unterzeichnung des Mietvertrages 01. November 2000 Einzug in den Speicher am Kehrwieder 2-4 15. November 2000 Baubeginn des ersten Abschnitts mit 20 Mitarbeitern August 2001 Eröffnung des Miniatur Wunderlandes mit mittlerweile 40...