offline

Petra Pschunder

26.978
myheimat ist: Langenhagen
26.978 Punkte | registriert seit 11.05.2008
Beiträge: 933 Schnappschüsse: 504 Kommentare: 7.196
Folgt: 167 Gefolgt von: 169
1 Bild

Glücksmomente 2

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Langenhagen | am 08.03.2018 | 59 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Kuscheln angesagt 2

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Langenhagen | am 08.12.2015 | 160 mal gelesen

Auf einen echten Schäfer mit seinem Anhang zu treffen ist etwas ganz besonderes. Und dann dieses - für mich - besondere Erlebnis. Kuscheleinheiten PUR ;-)

1 Bild

Heuschrecke? 9

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Langenhagen | am 15.09.2015 | 63 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Findelkinder 6

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Langenhagen | am 13.09.2015 | 120 mal gelesen

Was sitzt denn da? Nicht schon wieder, bitte! Das hatten wir doch erst vor kurzem. Ein Turmfalke, flugunfähig, mitten auf dem Weg neben der Start- und Landebahn. Ok, Jacke ausziehen und ganz vorsichtig einfangen. Hilfe hatte ich telefonisch bereits angefordert = Karton für den Transport. Da leider dieses Mal niemand in der Waldschule von Immo anzutreffen war, habe ich den Turmfalken zu Cerstin gebracht, die sich mit...

11 Bilder

Boxy und Co. 4

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Langenhagen | am 11.09.2015 | 139 mal gelesen

Nur schwer kann man sich dem Charme von Boxy und den Katzen / Kitten entziehen ;-) War heute zu Besuch bei Gaby Floer und ihren zauberhaften Vierbeinern. Hatte mir fest vorgenommen NICHT zu viele Fotos zu machen - aber das ist gar nicht möglich. Einige möchte ich hier aber auf jeden Fall zeigen! Auf Motivsuche braucht man hier nicht gehen - Motive gibt es im Sekundentakt. Danke für den leckeren Cappu, liebe Gaby -...

8 Bilder

Hoch hinaus 8

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Langenhagen | am 31.08.2015 | 120 mal gelesen

Langenhagen: Schrebergarten | In unserem Schrebergarten mussten (leider) einige Bäume weichen, da viele große Äste morsch waren. Als ich gefragt wurde, ob ich mal im Steiger mit nach oben möchte um Fotos zu machen, habe ich nur kurz gezögert. Diese Chance bekomme ich bestimmt nicht so schnell wieder. Was für ein Ausblick - einfach gigantisch. Mein "Chauffeur" fragte mich, ob wir auf 30 Meter wollen. Das habe ich dankend verneint - 20 Meter waren mir...

11 Bilder

Mutterkuhhaltung 1

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Langenhagen | am 22.06.2015 | 81 mal gelesen

In Engelbostel, in der unmittelbaren Nähe unseres Schrebergartens in Flughafennähe, stehen diese wunderschönen Rinder auf der Weide und wir erfreuen uns täglich an ihnen, wenn wir mit Grace unsere Runde drehen. Grace steht ihnen allerdings skeptisch gegenüber und verbellt sie auch mal gern. Das scheint sie aber überhaupt nicht zu stören – ganz im Gegenteil. Es macht sie nur noch neugieriger ;-) Diese natürliche Form...

13 Bilder

Vier haben überlebt! 3

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Langenhagen | am 06.05.2015 | 102 mal gelesen

Mitten in Garbsen-Berenbostel hat die Ente beschlossen, sich am Teich meines Schwiegervaters ein Nest zu bauen. Ursprünglich waren zehn Eier im Nest - nur vier haben es (leider) geschafft. Es gibt keine Ecke im Garten, den die Bande nicht entdecken möchte. Und wirklich scheu sind sie nicht. Streicheln ist natürlich weder erlaubt noch gewünscht! Viel Spaß beim anschauen der Fotos.

5 Bilder

Was soll das??? 16

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Langenhagen | am 19.04.2015 | 234 mal gelesen

Ich bin wirklich sprachlos... wer macht so was bloß? Gestern um 16:30 Uhr bin ich auch dort mit Grace unterwegs gewesen - da lag der Müll noch nicht im Feldweg (Erdbeerfeld) zwischen Berenbostel und Stelingen. Heute morgen habe ich ihn dann entdeckt. Bin mit meinen Fotos zur Polizei nach Garbsen gefahren und habe meinen Fund gemeldet. Schade, dass die Täter meistens nicht entdeckt werden. Aber vielleicht erkennt einer...

9 Bilder

Feuerwerk für die Sinne und den Gaumen 6

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Langenhagen | am 23.12.2014 | 204 mal gelesen

Noch stehen uns die kalorienreichen Gerichte zu Weihnachten bevor... hier ein leckeres Gericht so ganz ohne "schlechtes Gewissen" ;-) Für die Zeit danach! Ofengemüse auf Kräutersalzbett Zutaten für 4 Personen: 3 Paprikaschoten (rot, gelb und grün) 2 Kleine Zucchini 1 Aubergine (ich habe sie weggelassen) 1/2 Hokkaiodokürbis 2 Süßkartoffeln (habe normale genommen) 8 Schalotten 2 Trauben Kirschtomaten Für das...

13 Bilder

Eine besondere Freundschaft 3

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Langenhagen | am 27.11.2014 | 174 mal gelesen

Endlich mal Zeit und Muße meine zahlreichen Fotos zu sortieren. Dabei fielen mir auch diese "in die Hand". Ich möchte Euch teilhaben lassen an dieser außergewöhnlichen Freundschaft - die nicht nur mich täglich zum schmunzeln bringt. Grace & Pyna sind wirklich ein eingeschworenes Team - und das trotz des Größenunterschiedes ;-)

8 Bilder

Gefüllter Hokkaido-Kürbis 10

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Langenhagen | am 08.10.2014 | 205 mal gelesen

Zutaten für 4 Personen: 2 Hokkaido-Kürbisse, 2 Scheiben Toast, 250 ml Sahne, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 1 EL Olivenöl, 500 g gemischtes Hack, 2 TL Kräuter der Provence, 2 EL gehackte Petersilie, Salz, Pfeffer, 60 g geriebener Gouda, 1 Pkt. Tomaten in Stücken, Zucker Zubereitung: Backofen auf 200 Grad (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Kürbisse halbieren und entkernen. Toast in Sahne einweichen. Zwiebel und Knoblauch...

17 Bilder

5. Hegermarkt Langenhagen 4

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Langenhagen | am 21.09.2014 | 216 mal gelesen

Langenhagen: Gasthaus Tegmeyer | Zum 5. Mal fand heute der beliebte Hegermarkt in Langenhagen-Engelbostel auf dem Hof Tegtmeyer statt. Petrus hatte wirklich ein Einsehen und belohnte alle mit schönstem Wetter – trocken und oft sogar mit strahlend blauem Himmel! Ein Ausflug der sich gelohnt hat – für die ganze Familie. Ob lecker gegrillte Wildbratwurst, selbstgebackener Kuchen, Honig von Imkern aus Langenhagen, frische gebackene Waffeln, gezapftes Bier...

1 Bild

Tierisch viel Spaß! 6

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Langenhagen | am 21.07.2014 | 124 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Tierische Momentaufnahmen ;-) 3

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Langenhagen | am 14.05.2014 | 224 mal gelesen

Eigentlich wollte ich nur den kurzen, aber heftigen, Schauer abwarten, bevor ich mit Grace und Pyna meine Runde drehe. Da setzte sich plötzlich die kleine Meise an die Scheibe und sagte mal kurz HALLO. Pyna hat sich vorbildlich verhalten und sie nur beobachtet... Dann stolzierte plötzlich dieser niedliche Vogel vor mir auf dem Weg entlang. Wir saßen immer noch im Auto. Er benahm sich wie eine Bachstelze (die übrigens...