offline

Oliver Wild

1.534
myheimat ist: Langenhagen
1.534 Punkte | registriert seit 24.07.2008
Beiträge: 176 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 3
Folgt: 31 Gefolgt von: 36
9 Bilder

Zeltaufbau in Lenste

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 25.04.2016 | 78 mal gelesen

Schon seit vielen Jahren helfen wir unserem Gastgeber in Grömitz, dem KSV Neumünster, und der Zeltlagergemeinschaft Neumünster beim Auf- und Abbau der fast 80 Zelte auf dem riesigen Gelände. Da die Zeltlagergemeinschaft, die bislang für den Auf- und Abbau der Zelte zuständig waren, wie viele Vereine Nachwuchsproblemchen haben wurden in den vergangenen Jahren schon immer diskutiert in welchen Konstellationen diese Arbeiten -...

13 Bilder

Große Wäsche in Lenste

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 21.08.2015 | 122 mal gelesen

Donnerstag, 10.08.2015 Große Wäsche Die meisten der 123 Langenhagener können es kaum glauben - wir sind wirklich schon eine ganze Woche hier? Die Zeit verging bislang wirklich wie im Flug. Eine gute Mischung aus Aktionen und freier Zeit, jede Menge Spaß und gute Laune haben diese Woche gefühlt auf zwei Tage schrumpfen lassen. Aber der Kalender lügt nicht - die erste von 3 Wochen ist um. Aus den Erfahrungen der Vorjahre...

38 Bilder

Sporttag und Wasserschlacht in Lenste

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 20.08.2015 | 91 mal gelesen

19.08.2015 Sporttag und Wasserschlacht Der Mittwoch stand ganz im Zeichen des Sports im Feriencamp des SC Langenhagen an der Ostsee. Direkt nach dem Frühstück wurden die Kids in gemischte Gruppen eingeteilt und mussten dann diverse sportliche Aktivitäten absolvieren. Das Ganze verpackt in eine Art Wettkampf gegen die griechischen Götter (dargestellt durch die Betreuer). Natürlich ging es nicht um "normalen Sport",...

51 Bilder

Schlag den Betreuer in Lenste

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 19.08.2015 | 83 mal gelesen

Dienstag, 18.08.2015 Schlag den Betreuer, Kistenklettern, Disco, und noch viel mehr Dienstag im Feriencamp des SC Langenhagen am Lensterstrand. Das Wetter hatte sich wieder deutlich gebessert. Noch nicht strandfähig aber die Sonne kam heraus und es war angenehm warm. Das nutzte einige Zeltbesatzungen direkt um mal eine "Zeltparty" zu machen. Zur Erklärung: Zeltparty in Lenste bedeutet Zelt ausräumen, alles sortieren,...

3 Bilder

Endlich schlechtes Wetter in Lenste

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 19.08.2015 | 63 mal gelesen

17.08.2015 Endlich mal schlechtes Wetter Montag morgen traf tatächlich mal die Wettervorhersage ein. Grauer Himmel und Regenwolken. Der guten Stimmung im Camp der 123 Langenhagener an der Ostsee tat das aber keinen Abbruch - im Gegenteil, den Kids war es total egal wenn es zwischendurch mal regnete, und so hatten die Betreuer alle Mühe immer wieder zu Ermahnen doch bitte wenigstens mal ne Regenjacke anzuziehen. Es wurde...

45 Bilder

Sandburgenwettbewerb am Lensterstrand

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 17.08.2015 | 66 mal gelesen

16.08.2015 Sandburgenwettbewerb & Herzblatt Sonntag morgen im Zeltlager erkennt man woran ? - Richtig, die Brötchen sehen anders aus... Als die Langenhagener Truppe morgens aus den Zelten kam war schon schönstes Sommerwetter. Strahlender Sonnschein und schön warm. Das war auch gut so, denn am Nachmittag ging es an den Strand. Auf dem Programm stand der Sandburgenwettbewerb. Aber wer die Betreuercrew des SCL kennt dem ist...

54 Bilder

Die Sache mit der Ordnung....

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 16.08.2015 | 79 mal gelesen

15.08.2015 Die Sache mit der Ordnung Während wir aus der Heimat geradezu Horrormeldungen bezüglich des Wetters mitbekommen beherrscht am Lensterstrand ganz klar die Sonne das Geschehen. Kurze Hose und T-Shirt ist die Standardbekleidung, und wenn die Kids nach dem Abendessen aufgefordert werden sich wenigstens entweder ne lange Hose oder nen Pulli anzuziehen gibt es schon Gemaule. Von diesen Standard-Diskussionen (Etwas...

32 Bilder

Der erste Tag im Camp

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 16.08.2015 | 66 mal gelesen

Der erste Tag in Lenste 14.08.2015 Der erste Tag im Camp der SCL-Ferienfreizeit am Lensterstrand begann genauso unerwartet ruhig wie der Abend/die Nacht war. In den Vorjahren war es immer so dass die ersten Kids schon spielten und tobten wenn Lagerleiter Olli seine morgendliche Weckrunde durch die Zelte machte. Heute hingegen schliefen die meisten sogar noch. Das Wecken war allerdings kein Problem, nach den ersten Worten von...

9 Bilder

Es geht los nach Lenste

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 16.08.2015 | 60 mal gelesen

Es geht los Heute war es endlich soweit - Abfahrt zum Lensterstrand Pünktlich um 8 Uhr füllte sich der grolße Parkplatz hinter dem SCL-Gelände mit einer ganz bunt gemischten Meute. 105 Kinder wollten an die Ostsee in das schon Kult gewordene SCL-Feriencamp fahren. Die 20-köpfige Betreuercrew war bestens vorbereitet. Mit Nummern versehene Luftballons zeigten an wo die jeweiligen Betreuer zu finden waren, die meisten Eltern...

6 Bilder

Anmeldephase für SCL-Sommerfreizeit gestartet

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 13.11.2014 | 162 mal gelesen

Auch im Jahr 2015 geht es natürlich wieder mit dem Sport Club Langenhagen nach Lenste. Das dreiwöchige Zeltlager an der Ostsee hat mittlerweile schon eine über 50-jährige Tradition. Jährlich fahren über 100 Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren in das Camp an den Lensterstrand bei Grömitz. Im nächsten Jahr findet die Reise vom 13.08. bis zum 01.09.2015 statt. Teilnehmen können an dieser Freizeit auch Kinder die nicht...

50 Bilder

Strandolympiade und bad taste-party

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 06.09.2014 | 466 mal gelesen

Samstag, 06.09.2014 Mittlerweile kommt schon fast Wehmut auf bei den 150 Langenhagenern die sich im Rahmen der Sommerfreizeit der Musikschule Langenhagen auf der Insel Föhr befinden. In 2 Tagen gehts schon wieder nach Hause, viel zu schnell ist die Zeit verflogen. Aber noch ist es ja nicht so weit, und bis dahin steht auch noch einiges an. So wie beispielsweise am heutigen Nachmittag die Strandolympiade. Diesmal in etwas...

31 Bilder

"Schlag den Betreuer" auf Föhr

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 06.09.2014 | 695 mal gelesen

Freitag, 05.09.2014 Nach dem die Gruppe der Musikschule am Mittwoch das große Konzert absolviert hatte herrschte noch eindeutiger Ferien-/Urlaubsstimmung bei den 150 Langenhagenern auf Föhr. Überall herrscht gute Stimmung, es wird viel gelacht, und die Gruppe funktioniert als Gruppe absolut großartig. Große spielen mit den Kleinen, alle werden integriert und wenn tatsächlich mal jemand irgendwo allein sitzt gesellen sich...

30 Bilder

Grosses Konzert der Musikschule Langenhagen auf Föhr

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 04.09.2014 | 746 mal gelesen

Mittwoch, 03.09.2014 Den sechsten Tag ist die Langenhagener Musikschule nun auf Ihrer Sommerfreizeit auf der Insel Föhr. In den vergangenen Tagen wurde neben viel Spiel und Spaß auch sehr fleissig geprobt, denn die 150 Langenhagener wollten sich beim großen Inselkonzert am heutigen Mittwoch nicht blamieren sondern das Publikum begeistern. Daher wurden auch in den letzten beiden Tagen keine Großaktione mit der ganzen Gruppe...

26 Bilder

Musikschule Langenhagen auf der Hauke Haien

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 01.09.2014 | 456 mal gelesen

Sonntag, 31.08.2014 Grillparty auf der Hauke Haien Ein Sonntag auf einer Freizeit, und dann auch noch auf einer Urlaubsinsel, ist ein Tag wie jeder Andere. Hier gibt es keine Wochentage. Der Tagesablauf ändert sich nicht aussergewöhnlich, die Geschäfte sind geöffnet, und die beiden einzigen Dinge woran man merkt dass Sonntag ist, ist das Eis zum Nachtisch beim Mittagessen, und dass es keine Post gibt. Nachdem also der...

24 Bilder

Probenbeginn und Superstimmung auf Föhr

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 30.08.2014 | 389 mal gelesen

Samstag, 30.08.2014 Wie erfahrungsgemäß zu erwarten war mussten die Betreuercrew der Musikschulfreizeit auf Föhr heute noch keine große Anstrengungen aufbringen um die Jungs und Mädchen um 7:30 Uhr zu wecken. Die meisten waren schon wach und voller Tatendrang. Nach dem Frühstück traf sich die gesamte Truppe wieder auf dem großen Aussengelände - das Programm des Tages wurde verkündet. Für die Musiker unter den Teilnehmer...