offline

Markus Villwock

127
myheimat ist: Langenhagen
127 Punkte | registriert seit 02.03.2012
Beiträge: 8 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 35
Folgt: 2 Gefolgt von: 2
Bürger und Fan der Stadt Langenhagen - ich mag diese nette Vorstadt einfach. ;)

Ein neuer Bürgerverein entsteht, von Bürgern für Bürger: http://www.30855.de

Wir haben auch eine Kaltenweider-Gruppe im Facebook: https://www.facebook.com/groups/kaltenweide/

All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.

(Vielleicht von Edmund Burke, in jedem Fall wahr.)

Never argue with an idiot. He will lower you to his level and beat you with experience.
(Bob Smith)

Don’t argue with an idiot; people watching may not be able to tell the difference.
(Mark Twain)

1 Bild

Fußballturnier der Langenhagener Horte

Markus Villwock
Markus Villwock | Langenhagen | am 24.05.2013 | 167 mal gelesen

Wie jedes Jahr zum schulfreien Dienstag nach Pfingsten organisierten die Pädagogen der Horte ein Fußballturnier. 14 Mannschaften traten zum fairen Wettkampf im Walter-Bettges-Stadion des SC-Langenhagen an. Mitgemacht haben die Langenhagener Horte: Brinker Schule, DRK-Kaltenweide, Emmaus, Friedrich Ebert, Kaltenweide, Kielenkamp, Krähenwinkel, Stadtmitte und Zellerie. Die Kinder wurden im Vorfeld in die komplette...

4 Bilder

Will die Deutsche Bahn AG weitere Tote wirklich billigend in kauf nehmen?

Markus Villwock
Markus Villwock | Langenhagen | am 01.05.2013 | 612 mal gelesen

Aber jetzt kann keiner mehr sagen: Das haben wir nicht gewusst. Nach einem tragischen Unfall in Langenhagen-Kaltenweide bei Hannover bot die Stadt Langenhagen an, aktiv eine Präventionsmaßnahme an einem neuralgischen Punkt vorzunehmen. Es soll ein Doppelstabmatten-Zaun an einer Stelle errichtet werden, der zum illegalen Überqueren der Schienen direkt einlädt, was wiederholt Menschenleben in Gefahr gebracht hat und nun auch...

Alt

Markus Villwock
Markus Villwock | Langenhagen | am 13.11.2012 | 325 mal gelesen

Alt

1 Bild

Was gesagt werden muß - ein "Gedicht" von Günter Grass ... 64

Markus Villwock
Markus Villwock | Langenhagen | am 04.04.2012 | 1448 mal gelesen

Dieses "Gedicht": http://www.sueddeutsche.de/n5J388/557180/Was-gesagt-werden-muss.html führt aktuell zu massiven Diskussionen. Ich habe mich gerade sehr darüber gewundert wie diese Diskussion von beiden Seiten geführt wird. Ich persönlich stehe da auch zwischen den Stühlen, keine Seite hat zu 100% recht - aber beide Seiten sind auch nicht völlig im Unrecht. Das ist ein wirklich altes und schweres Thema - ich denke das...

1 Bild

Ein Brief an alle deutschen Politiker - oder solche die es werden wollen. 1

Markus Villwock
Markus Villwock | Langenhagen | am 01.04.2012 | 605 mal gelesen

Meine lieben deutschen Politiker, ich bin 40 Jahre alt, als liberaler Demokrat erzogen und ich glaube an das demokratische System. Meiner Tochter (5 Jahre alt), erklärte ich Demokratie so: „Da sitzen viele vom Volk gewählte Vertreter zusammen, beratschlagen und stimmen dann so ab, dass das Beste für die Bürger in dem jeweiligen Ort, Stadt, Land gemacht werden kann.“ Aber ist das denn wirklich noch aktuell?...

Einfach, schnell und lecker Essen Teil 2 - Käse-Fondue-Toast

Markus Villwock
Markus Villwock | Langenhagen | am 06.03.2012 | 594 mal gelesen

Da ich immer wieder von Strohwitwern höre das sie essen gehen müssen weil sie nicht kochen können oder sich die wildesten Sachen zusammenrühren die hinterher eh im Müll landen, dachte ich mir, ich schreibe mal meine einfach, lecker und schnell Rezepte auf. Selbst wenn man(n) Kochen kann lohnt es sich kaum für einen alleine. Diese Rezepte haben nicht den Anspruch gesund oder diätisch zu sein, sie sollen sättigen, einfach...

Einfach, schnell und lecker Essen Teil 1 - Rinderhack mit Nudeln und Käse 9

Markus Villwock
Markus Villwock | Langenhagen | am 05.03.2012 | 521 mal gelesen

Da ich immer wieder von Strohwitwern höre das sie essen gehen müssen weil sie nicht kochen können oder sich die wildesten Sachen zusammenrühren die hinterher eh im Müll landen, dachte ich mir, ich schreibe mal meine einfach, lecker und schnell Rezepte auf. Selbst wenn man(n) Kochen kann lohnt es sich kaum für einen alleine. Diese Rezepte haben nicht den Anspruch gesund oder diätisch zu sein, sie sollen sättigen, einfach...

1 Bild

Fehlende Kinderbetreuung in Langenhagen oder nur unbewegliche Eltern? 14

Markus Villwock
Markus Villwock | Langenhagen | am 02.03.2012 | 1682 mal gelesen

Aktuell gibt es massive Diskussionen in Langenhagen. Der Gesetzgeber hat einen Anspruch auf Krippen- und KiTaplätze formuliert - leider hat er "vergessen" das das Leben der Familien mit dem Schulbeginn des Kindes weitergeht. Diese unglückliche Konstellation liegt wohl darin begründet das für Krippen- und KiTaplätze das Familienministerium zuständig ist und für Hortplätze das Kultusministerium. Hier sagen einige...