offline

Heino Florin

566
myheimat ist: Langenhagen
566 Punkte | registriert seit 07.05.2008
Beiträge: 5 Schnappschüsse: 4 Kommentare: 365
Folgt: 4 Gefolgt von: 3
... woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre was ich sage? Es kommt immer anders, wenn man denkt. Aktueller denn je: Weniger Rede, mehr Gedanken, weniger Interessen, mehr Gemeinsinn. Walther Rathenau (1867 – 1922), deutscher liberaler Politiker
1 Bild

burn-out auch beim Weihnachtsmann? 8

Heino Florin
Heino Florin | Langenhagen | am 10.12.2011 | 294 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Gestalten aus dem Nichts 5

Heino Florin
Heino Florin | Langenhagen | am 03.12.2011 | 314 mal gelesen

Kaltenweide im November. Faszinierend und auch etwas unheimlich - der Nebel. Wo man sonst problemlos vom Orthleut bis zur Schallschutzmauer der Autobahn schauen kann, zieht sich nun eine wabernde, nicht definierte, weiße Wand durch die Wiese. Alle Geräusche sind gedämpft und klingen weit entfernt und unwirklich. So sieht "Herbst" aus. Dazu kahle Bäume und ein Blättermeer auf dem Boden. Ja uuuuund - sehr zur Freude der Pferde:...

2 Bilder

brrrrrrrrrrr... kalt, ungemütlich - Blick nach draussen 7

Heino Florin
Heino Florin | Langenhagen | am 11.11.2011 | 266 mal gelesen

Der Blick aus meinem Fenster offenbart: es ist November. Ein kalter Wind geht, Laub fällt, es ist feucht und ungemütlich draussen und verdammt früh dunkel. Die Tage werden immer kürzer - gut einen Monat noch, dann geht es wieder "bergauf". Bis dahin setzen wir uns vor den Kamin (natürlich nicht die ganze Zeit) und genießen heißen Tee, oder auch kräftigen Glühwein. Na also, geht doch :-)

1 Bild

Amtsdeutsch von Parkplatz über Dienstreise bis Hundekot 2

Heino Florin
Heino Florin | Langenhagen | am 06.09.2011 | 423 mal gelesen

Wir machen uns oft viel zu wenig Gedanken über die präzise Formulierung von Tatsachen, Ereignissen und Zuständen. Unsere Behörden und Institutionen sind da naturgemäß verantwortungsvoller. Günter Stein, Chefredakteur Personal-News, aus dem Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG in Bonn sendet mir öfter mal einen Newsletter. Im aktuellen Letter ist dazu folgendes zu lesen: Was wir schon immer mal amtlich haben wollten ......

8 Bilder

Wie schnell rauscht das Leben vorbei - 13 Tage Fliegenpilze 10

Heino Florin
Heino Florin | Langenhagen | am 15.10.2010 | 722 mal gelesen

Direkt an unserem Haus wachsen jedes Jahr Fliegenpilze. Jedes Jahr habe ich mir vorgenommen, eine Bilderserie aufzunehmen - dieses Jahr ist es mir nun doch einmal gelungen. Mir ist klar, dass ich hier keine große Kunst präsentiere. Dennoch ist diese Bildfolge auch ein Sinnbild unseres Lebens. Es ist faszinierend, wie schnell sie wachsen.... und vergehen. Innerhalb kurzer Zeit kämpfen sie sich zur Oberfläche durch,...

2 Bilder

Hundekot eingesammelt - und dann? 29

Heino Florin
Heino Florin | Langenhagen | am 05.03.2009 | 12255 mal gelesen

Es ist kein Thema - oder doch? Macht der Hund seinen Haufen in öffentlichen Anlagen, ist die Hinterlassenschaft zu beseitigen. Nun, das ist eigentlich selbstverständlich. Wer möchte schon den Mist unter seinen Schuhen kleben haben, oder gar beim Fußballspielen auf der grünen Wiese ein wunderschönes Kopfballtor erzielen, wenn der Ball vorher durch den Hundehaufen gerollt ist? Viele Hundehalter verhalten sich hier korrekt,...

1 Bild

Verirrt - der kleine Spatz ist durch den Schornstein gefallen. Gut, dass der Kamin noch nicht in Betrieb ist 9

Heino Florin
Heino Florin | Langenhagen | am 26.11.2008 | 982 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Unser Friese flirtet ... 13

Heino Florin
Heino Florin | Langenhagen | am 08.05.2008 | 401 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Regenbogen über der Lindenstrasse in Kaltenweide 2

Heino Florin
Heino Florin | Langenhagen | am 07.05.2008 | 504 mal gelesen

Schnappschuss