offline

Hartmut Dietzsch

1.317
myheimat ist: Langenhagen
1.317 Punkte | registriert seit 02.05.2008
Beiträge: 239 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 7
Folgt: 4 Gefolgt von: 5
18 Bilder

MTV verleiht 224 Sportabzeichen. 1

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch | Langenhagen | am 16.11.2021 | 50 mal gelesen

Der MTV freut sich, dass er in diesem Jahr so viele Sportabzeichen verleihen konnte. Grund für die große Anzahl war, dass sich die Grundschule Engelbostel zum 4. Mal wieder beteiligte. Sie kam im Rahmen der Kooperation mit ihren Schülern zum MTV-Gelände, wo diese von den lizensierten Prüfern des Vereins ihre Leistungen bestätigen lassen konnten. Die 184 Abzeichen wurden der Grundschule von der stellv. Vorsitzenden Regina...

21 Bilder

„Handball-Grundschulaktionstag“ gemeinsam mit dem MTV.

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch | Langenhagen | am 15.11.2021 | 35 mal gelesen

Ausgesprochen lebhaft ging es an einem Vormittag Mitte November in der Schulsporthalle zu. Nach dem Motto „Bleib am Ball“ hatten der MTV Engelbostel-Schulenburg und die Grundschule Engelbostel wie bereits in den Vorjahren ihren „Handball-Grundschulaktionstag“ organisiert. Etwa 90 Jungen und Mädchen, aufgeteilt in 2 Gruppen (Klasse 3a,b,c +4a,b,c) kämpften um Bälle und übten begeistert auf einem vorbereiteten Fitness- und...

5 Bilder

„Offensive Kinderturnen“ des DTB zum 4. Mal mit dem MTV.

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch | Langenhagen | am 15.11.2021 | 46 mal gelesen

“Jetzt ist Kinderturn-Zeit: Wir laden alle Kinder von 3 bis 7 Jahren zum Tag des Kinderturnens beim MTV Engelbostel-Schulenburg von 1907 e.V. am 10.11.2021 herzlich ein. Macht mit beim Hüpfen, Laufen, Schwingen, Balancieren und Springen“, so lautete die Einladung zum 4. Kinderturntag beim MTV. Er stand unter dem Motto: Spaß und Freude an der Bewegung. Kinder können unter unabhängig von einer Behinderung oder ihrer kulturellen...

18 Bilder

Eine Woche Jugendcamp mit der FC. St. Pauli-Fußballschule auf den MTV-Sportanlagen.

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch | Langenhagen | am 25.10.2021 | 142 mal gelesen

Die FC St. Pauli Fußballschule war in diesen Herbstferien, nach einem Jahr Corona-Pause, wieder zu Gast beim MTV. Für die „Rabauken“, wie sie genannt werden, war wieder intensives Training und Spiele angesagt. Die Jugendfußballer (4-12) wurden nach Jahrgängen aufgeteilt und von 4 Trainern betreut. Aus der MTV Jugendabteilung nahm etwa die Hälfte der Spieler teil, die übrigen kamen aus der gesamten Region Hannover. Sie alle...

20 Bilder

MTV Vorstandsmitglieder besichtigen Hildesheim und das Fagus-Werk in Alfeld.

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch | Langenhagen | am 20.10.2021 | 31 mal gelesen

Zwei UNESCO Weltkulturstätten gab es bei der diesjährigen MTV Vorstandsfahrt zu besichtigen. Am Samstag, 16.10. ging es nach Hildesheim und Sonntag stand das Fagus-Werk in Alfeld auf dem Plan. Am Vormittag startete die Gruppe in Richtung Hildesheim. Die Organisatoren hatten für die Vorstandsmitglieder und Abteilungsleiter des Vereins ein Programm vorbereitet. Der Nachmittag stand für eine Stadtbesichtigung zur freien...

12 Bilder

MTV beteiligte sich am Inklusiven Sportfest in Langenhagen.

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch | Langenhagen | am 16.09.2021 | 95 mal gelesen

Unsere Linedance-Damen, gemeinsam mit einigen Tänzern/innen des SCL Langenhagen, traten gleich zu Beginn der Veranstaltung auf. Mit mehr als 10 Tänzen nach teilweise weltbekannten Hits und Lyrics, wie „We Will Rock You“, „Jerusalem“, „Santa Maria“, usw. war ein gelungener Auftakt der Veranstaltung des Inklusiven Sportfestes im Walter-Bettges-Stadion in Langenhagen. Schon früh morgens hatten MTV Helfer, Regina Reimers...

13 Bilder

9. Engelbosteler Beachtennis-Championat um den Eispokal.

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch | Langenhagen | am 23.08.2021 | 78 mal gelesen

Diese schöne abteilungsübergreifende Aktion des MTV findet normalerweise immer am Pfingstsonntag statt. Leider musste sie Corona bedingt bereits 2x ausfallen. Der Veranstalter, die Tennisabteilung, ließ sich aber nicht entmutigen, und ergriff, als die Inzidenzzahlen es zuließen, die Gelegenheit beim Schopf, das Event im August durchzuführen. „Eine super Idee!“, bestätigte Florian Meibohm dem Abteilungsleiter Tennis Jürgen...

19 Bilder

Sommerferien in Engelbostel, der MTV bot Handball und Tennis an.

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch | Langenhagen | am 26.07.2021 | 95 mal gelesen

„Erlebnisangebote für Kinder u. Jugendliche“, unter diesem Motto bot der MTV jeweils 2-tägige „Schnuppertage“ im Tennis und Handball an. Kinder zwischen 6 -12 Jahren, Anfänger oder Fortgeschrittene waren herzlich eingeladen, diese Disziplinen kennen zu lernen oder zu verbessern. Das Angebot war kostenfrei und konnte ohne Voranmeldung in Anspruch genommen werden. Die Sommerferien sind lang und nicht jede/r begibt sich auf...

24 Bilder

Eine Woche Jugendcamp mit der FC. St. Pauli-Fußballschule auf den MTV-Sportanlagen.

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch | Langenhagen | am 19.10.2020 | 93 mal gelesen

Die FC St. Pauli Fußballschule war auch in diesen Herbstferien ( 12.-16.10.2020 ) wieder zu Gast beim MTV. Vorbedingung war, dass die Aktion Corona-bedingt unter den vorgegebenen Regeln der Sportbünde ablaufen musste. Daher hatte der Veranstalter St. Pauli ein „Hygiene- und Trainingskonzept“ erstellt und dies im Eingangsbereich der MTV-Sportanlage öffentlich ausgehängt. Hier waren die wichtigsten Punkte, wie...

13 Bilder

MTV Harzfahrt für die ganze Familie.

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch | Langenhagen | am 18.02.2020 | 174 mal gelesen

Die Wettervorhersage für den Sonntag, an dem der MTV seine Harzfahrt geplant hatte, war nicht gerade vielversprechend. Starke Sturmböen mit reichlich Niederschlag waren angekündigt. Tourleiter Lothar Zboron setzte sich mit dem zuständigen Ranger in Torhaus in Verbindung, um die Lage beurteilen zu lassen. Die Wege seien geräumt und problemlos passierbar und keine Gefahren erkennbar, bestätigte dieser. Eine Absage des Vorhabens...

13 Bilder

Kinderfasching beim MTV.

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch | Langenhagen | am 10.02.2020 | 124 mal gelesen

Unbeeindruckt von der Ankündigung des Sturmtiefs „Sabine“ war der Saal der „Gaststätte zur Post“ am Sonntag, 09.02. wieder gerappelt voll. Verkleidet als Engel, Piraten, Prinzessinnen, Polizei, Feuerwehr und vielfältigen Figuren aus der Fantasiewelt verwandelten die kleinen Jecken den Saal zur Karnevalshochburg in Engelbostel. Tanz und „Modenschau“ auf der Bühne bei flotter Diskomusik, aufgelegt von René Schulz, waren ein...

11 Bilder

MTV Jahreshauptversammlung vom 01.02.2020

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch | Langenhagen | am 03.02.2020 | 322 mal gelesen

Zwei wesentlich Themen beherrschten die diesjährige Jahreshauptversammlung beim MTV Engelbostel-Schulenburg. Zum einen müssen 2 wichtige Vorstandsposten neu besetzt werden, zum anderen nimmt das Thema Sporthalle im Westen der Stadt wieder Fahrt auf. Das „Jahr Eins“ nach dem in 2019 ausgeschieden Vorsitzenden Roggendorf konnte zwar durch einen enormen Mehreisatz der Vorstandsmitglieder überbrückt werden, aber es dürfe kein...

8 Bilder

Preisskat, eine jährliche Veranstaltung in der Adventzeit.

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch | Langenhagen | am 09.12.2019 | 78 mal gelesen

Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins treffen sich alljährlichen zum Preisskat beim MTV. „In diesem Jahr haben wir die gewünschte Zahl der Mitspieler von 40 mit 39 knapp erreicht“, freute sich Mitorganisator Ottomar Giebel. Für eine kurzfristige Krankmeldung sprang die Mitorganisatorin Marion Danielsen ein. An 13 Tischen wurde über 3 Runden gespielt, wobei vor jeder Runde die Zusammensetzung der Spieler neu ausgelost...

20 Bilder

Handball Grundschule Aktionstag“, mit MTV Übungsleitern.

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch | Langenhagen | am 01.12.2019 | 68 mal gelesen

Ausgesprochen lebhaft ging es an einem Vormittag Ende November in der Schulsporthalle zu. Nach dem Motto „Bleib am Ball“ hatten der MTV Engelbostel-Schulenburg und die Grundschule Engelbostel einen „Handball Grundschulen Aktionstag“ organisiert. Etwa 88 Jungen und Mädchen, aufgeteilt in 2 Gruppen (Klasse 1a,b +2a,b,c) kämpften um Bälle und übten begeistert auf einem vorbereiteten Fitness- und Geschicklichkeits-Parcours. MTV...

7 Bilder

MTV verleiht 177 Sportabzeichen.

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch | Langenhagen | am 18.11.2019 | 77 mal gelesen

Der MTV freut sich, dass er in diesem Jahr so viele Sportabzeichen verleihen konnte. Grund für die große Anzahl war, dass sich die Grundschule Engelbostel zum 3. Mal wieder beteiligte. Sie schickte Im Rahmen der Kooperation ihre Schüler zum MTV-Gelände, wo sie sich von den lizensierten Prüfern des Vereins ihre Leistungen bestätigen lassen konnten. Diese 117 Abzeichen wurden bereits Ende Sommer im Rahmen einer kleinen...