offline

Gabriele F.-Senger

33.961
myheimat ist: Langenhagen
33.961 Punkte | registriert seit 24.11.2008
Beiträge: 319 Schnappschüsse: 261 Kommentare: 29.684
Folgt: 138 Gefolgt von: 145
Meine Hobbys: Lesen, Gedichte schreiben, reisen, philosophieren, fotografieren. Meine Laster: Kaffee + Zigaretten ;)) Mein Motto: "Carpe diem" Meine Beiträge und Kommentare verlangen oft das Lesen zwischen den Zeilen, das Erfühlen des Ungesagten...und häufig versteckt sich auch irgendwo ein Augenzwinkern. Zu finden bin ich in den Jahresausgaben der Lyrikbände ab 2014 der Frankfurter Bibliothek (Brentano-Ges.) , in "Kinder, das waren Zeiten" (Madsack), in "Abendsegel" (Literaturpodium), in den Anthologien ab XVIII (Bibliothek deutschspr.Gedichte) sowie im Lyrikband "Dezemberschnee" (SternenBlick)... .…auch im Net unter „gafrise gedichte“ gibt es einiges von mir zu entdecken.
4 Bilder

Das "Offene Klavier" in Langenhagen 25

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | vor 3 Tagen | 208 mal gelesen

Einen „Offenen Bücherschrank“ gibt es ja schon recht lange, nicht nur in Langenhagen sondern inzwischen in jeder Stadt, aber ein Offenes Klavier, das für jedermann zugänglich ist, ist wohl zur Zeit noch einmalig… ... und das verdanken wir der Initiative "Offene Gesellschaft". Bei der Eröffnungsfeier am 31. Mai 2018, bei schönstem Wetter und einer großen Zuschauerzahl, weihte Matthias Brodowy, deutscher Kabarettist,...

3 Bilder

Nichts Neues von Bolle -- Alltagsleben halt... ;-) 19

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 10.07.2018 | 225 mal gelesen

Bolle mit Freundin Lola,  zwei sehr unterschiedliche Temperamente. Ab und zu kriselt es.... sie, die Quirlige,  fühlt sich zu wenig beachtet, er, der Gemütshund,  pflegt  gern sein Phlegma... ;-))

1 Bild

Rätselspaß zum Wochenende 16

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 06.07.2018 | 169 mal gelesen

Ein Begriff wird hier gesucht, der einen Zustand kurz beschreibt für Zwang und Drang oder auch Sucht, und wo nur schadlos dabei bleibt, wer ansonsten gut betucht… ;-) Lösungsvorschläge  bitte per PN Und nun geht's los!  Sie steckt tief drin, die Frau im Rausch, und kommt da auch so leicht nicht raus, selbst ein Entzug würd‘ wohl nichts bringen von Bar-, Kredit- und Karten-Geld, sie kann nur...

1 Bild

Alle vier Jahre wieder... 54

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 18.06.2018 | 360 mal gelesen

SCHLAFLOS … …im WM-Fußballfieber Der Schlaf heut Nacht, er will nicht kommen, selbst Schäfchen zählen bringt nichts ein, und auch der Mond schielt nur verschwommen in mein geöffnet‘ Fenster rein. Ein Blick zur Uhr, es ist fast drei, die halbe Nacht ist schon vorbei, will grad mich auf die Seite legen zum x-ten Mal von rechts nach links, da seh ich etwas sich bewegen, verdattert schau ich auf das Dings....

1 Bild

Merkwürdiger Zufall… 20

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 11.06.2018 | 253 mal gelesen

Mit den Zufällen ist es manchmal schon recht eigenartig… Mein Vater, somit der Ur-Ur-Großvater  meines Ur-Enkels, haben beide etwas gemeinsam: Sie haben am selben Tag Geburtstag   und es liegen genau 110 Jahre dazwischen. 10.02.1908 mein Vater 10.02.2018 mein Urenkel Ich nehme das als gutes Omen! ;-)

1 Bild

Sind so kleine Händchen... 35

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 29.05.2018 | 311 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Damals und heute... 28

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 14.05.2018 | 278 mal gelesen

Vor drei Jahren wurden unsere Rhododendron-Büsche radikal herunter geschnitten, es sah recht trostlos aus damals... Heute stehen sie wieder  prächtig da in voller Blüte und  sind erneut Tummelplatz für viele Gartenvögel... Mein Betrag von damals:  https://www.myheimat.de/langenhagen/natur/vertrieben-d2685440.html Dank eines neuen Gärtners hat sich auch sonst viel zum Positiven verändert rund ums Haus. (Bild 3 als...

8 Bilder

Nur mal so... 24

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Walsrode | am 11.05.2018 | 282 mal gelesen

Walsrode: Vogelpark Walsrode | ... ein kleiner Gruß zum Wochenende aus dem Vogelpark Walsrode. Da bei mir"Tiere hinter Gittern" allgemein ein Unbehagen hervorrufen, haben wir nur   Bilder gemacht von frei fliegenden  Vögeln und solchen, die sich zumindest   frei bewegen können  in der ansonsten wunderschönen und großzügig angelegten Parklandschaft.   Dass sich rund um und über dem Vogelpark reichlich Störche, Reiher & Co. ansiedeln und...

3 Bilder

Rätselspaß -- Stofflich ? ;-) 35

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 05.05.2018 | 266 mal gelesen

Um welchen STOFF könnte es sich hier handeln? Es ist nicht der Stoff, aus dem die Träume sind, aber für eine luftige oder auch nasse Fahrt ins Blaue ist dieses Material bestens geeignet. Keine PNs --  Fragen usw. nur per  Kommentar und wer es weiß, bitte nur  ganz zart  "durch die Blume"  Andeutungen machen... ;-) ... aber die Lösung bitte  bis Sonntagabend nicht verraten! Viel Spaß!

1 Bild

Rätsel -- Ein Kuckucksei ?!? ;-) 56

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 02.05.2018 | 326 mal gelesen

Kleines Rätsel zur Wochenmitte... Um welches "Ei"  handelt es sich hier  oder ist es gar kein Ei??? Keine PNs ---  Vorschläge und Fragen können  als Kommentare abgegeben werden... :))  Viel Spaß!

1 Bild

Baumläufers Konkurrenz... ;-) 12

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 29.04.2018 | 126 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Myheimat-Gewinnspiel "Glücksmomente" 23

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 28.02.2018 | 330 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Trotz reichlich Einfalt auf der Gewinnerseite... ;-) 15

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 19.02.2018 | 162 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Verfänglich -- vergänglich ... 8

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 17.02.2018 | 125 mal gelesen

Langenhagen: Osttor | Schnappschuss

8 Bilder

Wie man das Eis zum Schmelzen bringt -- auf schwänisch... ;) 27

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 07.02.2018 | 271 mal gelesen

Auf unserem  Spaziergang beobachteten wir zwei Schwäne, die auf der dünnen Eisdecke  auf einem Teich   herumspazierten...eingebrochen sind sie nicht, obwohl Herr Schwan sich auf dünnem Eis bewegte mit seinem Annäherungsversuch, der dann  aber doch  erfolgreich  bei seiner Angebeteten das Eis zum Schmelzen bringen konnte... ;-) Fotos Dieter Senger Text gafrise