offline

Friedhelm Schulz

768
myheimat ist: Langenhagen
768 Punkte | registriert seit 15.04.2008
Beiträge: 62 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 154
Folgt: 33 Gefolgt von: 34
Ich bin 74 Jahre jung. Meine Hobbys sind : am Computer daddeln, Lesen und die Arbeiterwohlfahrt, deren Ortsvereinsvorsitzender ich seit 32 Jahren bin. Dazu noch Skat oder Doppelkopfspiel. Seit fünf Jahren betreue ich auch einen Hort als Hausaufgabenhelfer.
5 Bilder

Wetter

Friedhelm Schulz
Friedhelm Schulz | Langenhagen | am 08.01.2017 | 46 mal gelesen

Der Vorsitzende der AWO Godshorn, Friedhelm Schulz, konnte trotz Eiswarnung 40 Gäste begrüßen. Prominente wie Waltraud Krückeberg, Willi Minne, Bernd Juhrig, Ulrich Müller, Sven Maurer, Tim Julian Wook, Habibollah Eslami und Helga Biewendt folgten der Einladung. Zunächst las der Vorsitzende ein Neujahrsgedicht von Johann Peter Hebel. Anschließend begrüßte er die Gäste, von denen Bernd Jurig, Willi Minne und Habibollah...

8 Bilder

Spargel Spargel Spargel

Friedhelm Schulz
Friedhelm Schulz | Langenhagen | am 05.06.2016 | 13 mal gelesen

Es ist genau die richtige Zeit, mal wieder gemeinsam essen zu gehen. Und so folgten 31 Personen der Einladung der AWO Godshorn zum Spargelessen. Barbara Sieker vom Treffpunkt Godshorn hatte mit ihrem Team wieder ein leckeres Menue zusammengestellt. Mit einer Spargelcremesuppe begann das Essen, mit dem Standardspargelessen, bestehend aus einem Schnitzel, Spargel und Sousse Hollondaise ging es weiter um dann mit einem leckeren...

5 Bilder

Bevor es Ostern wird

Friedhelm Schulz
Friedhelm Schulz | Langenhagen | am 21.03.2016 | 59 mal gelesen

Zum traditionellen Osterfrühstück trafen sich wieder 41 Personen in der Tagesstätte der AWO Godshorn. Deren Leiterin hatte mit ihrem Team ein Buffet vorbereitet, das einem Hotelfrühstück in nichts nachgestanden hätte. Das war einhellige Meinung der Gäste. Darum bedankte sich Friedhelm Schulz auch noch insbesondere bei ihrem Team. Alleine die Dekoration war etwas für die Augen, die ja bekanntlich mitessen.

3 Bilder

Noch immer kein Neuer

Friedhelm Schulz
Friedhelm Schulz | Langenhagen | am 09.03.2016 | 50 mal gelesen

51 Personen nahmen an der Jahreshauptversammlung der Arbeiterwohlfahrt Godshorn teil. Neben den Ortsbürgermeister Willi Minne konnte der Vorsitzende Vertreter der Region, der AWO-Ortsvereine, der CDU Godshorn und die Vorsitzende des Godshorner DRK begrüßen. In seiner Begrüßung bedankte er sich bei der Stadt und dem Ortsrat für die Unterstützung, bei der Presse für die Berichte und beim DRK für die gute Zusammenarbeit....

11 Bilder

Holzmichel

Friedhelm Schulz
Friedhelm Schulz | Langenhagen | am 07.02.2016 | 78 mal gelesen

Holzmichel und weitere Stimmungsmacher Die AWO Godshorn konnte 33 Mitglieder in Karnevalsstimmung bringen. Ob Walter Koch als Büttenredner (manchen Politikern müssen die Ohren geklingelt haben) oder Anneli Boy als Klofrau vom Hauptbahnhof, ob Friedhelm Schulz, der eine humorvolle Geschichte vorlas und ab und an ein paar Witze einstreute, oder Jürgen (Charly) Zieger, der auf seinem Akkordeon Stimmungslieder wie eben...

10 Bilder

Danke, Danke, Danke

Friedhelm Schulz
Friedhelm Schulz | Langenhagen | am 11.01.2016 | 60 mal gelesen

Der Tradition verpflichtet. Viele Gründe, Danke zu sagen, hatte der Vorsitzende der AWO Godshorn, Friedhelm Schulz bei dem traditionellen Neujahrsempfang. Neben dem Ortsbürgermeister Willi Minne konnte er auch die Ehrenbürgerin der Stadt Langenhagen, Waltraud Krückeberg begrüßen. Die Ehrenvorsitzende Charlotte Neuhaus und Ehrenmitglied Karin Sander waren ebenfalls anwesend. Als Vertreter aus der Politik konnte Schulz noch...

16 Bilder

Viel zu lachen

Friedhelm Schulz
Friedhelm Schulz | Langenhagen | am 28.07.2015 | 146 mal gelesen

Wieder einmal konnten die Ortsvereine aus Godshorn des Deutschen Roten Kreuzes und der Arbeiterwohlfahrt auf ein gelungenes Sommerfest zurückblicken. 120 Gäste waren bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ins Dorfgemeinschaftshaus gekommen. Dort begrüßte zunächst der Vorsitzende der AWO, Friedhelm Schulz die Gäste. Als besondere Gäste konnte er den Ehrenbürger der Stadt, Hermann Euscher begrüßen. Auch den...

9 Bilder

Gemeinsam schmeckt es besser 1

Friedhelm Schulz
Friedhelm Schulz | Langenhagen | am 21.06.2015 | 85 mal gelesen

Laden wir das DRK Godshorn zum Spargelessen mit ein, und kommen noch ein paar Leute ohne Vereinszugehörigkeit dazu, werden wir wohl eine ausreichende Zahl an Teilnehmern haben. Wie gesagt, so getan. Die Rechnung ging auf. Vierzig Teilnehmer ließen sich im Sportheim Godshorn das Spargelmenue schmecken, das von Barbara Sieker zu einem moderaten Preis angeboten wurde. Zum Glück war das Wetter trocken, so dass der Weg dorthin zu...

4 Bilder

Ein starkes Team

Friedhelm Schulz
Friedhelm Schulz | Langenhagen | am 29.03.2015 | 75 mal gelesen

Auf dieses Team kann sich die Leiterin der Godshorner AWO-Tagesstätte verlassen. Anlässlich des diesjährigen Osterfrühstücks wurde wieder eine ansehnliche Tischdekoration - das Ambiente war gelungen- und ein umfangreiches Frühstück präsentiert. Heidrun Schulz bedankte sich auch dafür in ihrer Begrüßung. 40 Gäste genossen das Buffet und schafften es fast, dass man einen Nachschlag hätte besorgen müssen. Mehr als drei Stunden...

2 Bilder

Neues Ehrenmitglied 1

Friedhelm Schulz
Friedhelm Schulz | Langenhagen | am 03.03.2015 | 144 mal gelesen

Jahresversammlung AWO Godshorn 2015 Mit 50 Personen war die Jahresversammlung der AWO Ortsverein Godshorn wieder gut besucht. Nachdem der Vorsitzende Friedhelm Schulz die anwesende Prominenz, unter anderen die Ehrenvorsitzende Charlotte Neuhaus, das Ehrenmitglied Hermann Euscher, die Vertreter der Ortsvereine und des DRK sowie die stellvertretende Bürgermeisterin, Frau Biehlmann-Sprung begrüßt hatte, übermittelte diese die...

4 Bilder

Wetter einfach zu schön

Friedhelm Schulz
Friedhelm Schulz | Langenhagen | am 22.01.2015 | 83 mal gelesen

Dass zum Neujahrsempfang der AWO Godshorn keine 40 Besucher kamen, wird wohl daran gelegen haben, dass so ein sonniger Frühlingstag viele hinaus in die Natur gelockt hat. Der Vorsitzende Friedhelm Schulz nahm es mit Humor, las zur Begrüßung ein Neujahrsgedicht vor und begrüßte dann die honorigen Gäste. Leider fehlte auch der Ortsbürgermeister Willi Minne, der sich zu der Zeit im Krankenhaus befand. Schulz und auch die...

5 Bilder

Ohne Kinder?

Friedhelm Schulz
Friedhelm Schulz | Langenhagen | am 15.12.2014 | 104 mal gelesen

Wie oft habe ich es gehört? "Weihnachten ohne Kinder ist doch nicht schön" Für die ältere Generation trifft das wohl auch zu. Deshalb entschied sich die Arbeiterwohlfahrt in Godshorn, zu seiner Weihnachtsfeier die Chorklasse der Godshorner Schule einzuladen. Schon eine halbe Stunde vor Beginn kamen die Kinder und sangen sich schon mal ein. Der Vorsitzende Friedhelm Schulz bemerkte die Spannung und beeilte sich daher mit der...

30 Bilder

Sommer Sonne Spaß

Friedhelm Schulz
Friedhelm Schulz | Langenhagen | am 03.08.2014 | 174 mal gelesen

Wieder einmal konnten die Ortsvereine aus Godshorn des Deutschen Roten Kreuzes und der Arbeiterwohlfahrt auf ein gelungenes Sommerfest zurückblicken. 135 Gäste waren bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ins Dorfgemeinschaftshaus gekommen. Dort begrüßte zunächst das Vorstandsmitglied des DRK, Helga Biewendt die Gäste und entschuldigte die Abwesenheit des Ortsbürgermeisters Willi Minne, der anderweitig zu...

1 Bild

Bürgermeister bittet um Hilfe

Friedhelm Schulz
Friedhelm Schulz | Langenhagen | am 28.02.2014 | 279 mal gelesen

Die Jahresversammlung der Arbeiterwohlfahrt nutzte Bürgermeister Willi Minne, in seinem Grußwort auf die Bedeutung des Ehrenamtes hinzuweisen. Er mahnte, bei der Suche nach Ehrenamtlichen für den Vorstand und Hilfen in der Seniorenarbeit mitzuhelfen. Auch der Vorsitzende Friedhelm Schulz ging darauf ein und kündigte das Ende seiner Amtszeit und der meisten Mitarbeiter für 2016 an. Lasst es nicht dazu kommen, dass der...

2 Bilder

Vielen Dank

Friedhelm Schulz
Friedhelm Schulz | Langenhagen | am 23.01.2014 | 108 mal gelesen

44 Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Eingeladen zum Neujahrsempfang hatte die AWO Godshorn. Der Vorsitzende Friedhelm Schulz konnte unter Anderen auch Ortsbürgermeister Willi Minne begrüßen. Schulz begrüßte die Anwesenden mit einem Gedicht. Dann fand er viele Dankesworte für das Tagesstättenteam, dem es immer wieder gelinge, die Veranstaltungen entsprechend dem Thema zu dekorieren. Sein Dank galt auch der...