offline

Dietmar Grundey

1.527
myheimat ist: Langenhagen
1.527 Punkte | registriert seit 17.04.2008
Beiträge: 212 Schnappschüsse: 30 Kommentare: 20
Folgt: 13 Gefolgt von: 14
12 Bilder

Der Mai ist gekommen

Dietmar Grundey
Dietmar Grundey | Langenhagen | am 02.05.2017 | 57 mal gelesen

Maibaum Aufstellung in Schulenburg.

1 Bild

pünktlich zum 1. Advent wurde Grundey`s Elch geklaut. Einfach vom Kabel abgerissen.

Dietmar Grundey
Dietmar Grundey | Langenhagen | am 30.11.2016 | 35 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

SSV Schulenburg

Dietmar Grundey
Dietmar Grundey | Langenhagen | am 04.09.2016 | 95 mal gelesen

Die Damenabteilung des SSV Schulenburg war in Marburg an der Lahn. Hier verbrachten wir bei strahlendem Wetter drei tolle Tage.

1 Bild

DRK Schulenburg besuchte den singenden Wirt in Berklingen

Dietmar Grundey
Dietmar Grundey | Langenhagen | am 22.08.2016 | 33 mal gelesen

Schnappschuss

29 Bilder

Max Grundey König 2016 - Treckerclub Kaltenweide 1

Dietmar Grundey
Dietmar Grundey | Langenhagen | am 23.05.2016 | 283 mal gelesen

Der Treckerclub Kaltenweide überbrachte gestern am 22. Mai 2016 die Königsscheibe an Max Grundey in Schulenburg. Bei strahlendem Wetter begrüßte der 1. Vorsitzende Ole Ohlendorf den König Max mit Pamela, sowie alle Anwesenden. Anschließend folgte der Ehrentanz. Nachdem die Scheibe hing gab es ein zünftiges Mittagessen und später konnten sich alle am Kuchen /Tortenbüfett bedienen. Kalt-Getränke waren ebenfalls gut...

14 Bilder

Osterfeuer in Schulenburg | Schulenburg/Langenhagen | Osterfeuer 2016

Dietmar Grundey
Dietmar Grundey | Langenhagen | am 28.03.2016 | 83 mal gelesen

Ein Besuch zum Schulenburger Osterfeuer lohnt sich immer. Schön war es wieder. Das Wetter spielte mit, die Kinder konnten Ostereier suchen, rundum eine sehr schöne Veranstaltung der Freiwilligen Feuerwehr Schulenburg.

1 Bild

Frühstücksbrunch mit dem DRK Schulenburg

Dietmar Grundey
Dietmar Grundey | Langenhagen | am 14.03.2016 | 70 mal gelesen

Am Samstag, den 13.3.2016 trafen sich die Mitglieder des DRK Schulenburg zum österlichen Frühstück in der Gaststätte Rust. Die 1. Vorsitzende Frau Waltraud Lammers begrüßte alle 50 Teilnehmer. Der Wirt Roman Sander servierte allen Gästen ein super und reichhaltiges Frühstück. Auf dem Programm standen auch Ehrungen. Von der Region Hannover Frau Kirchhoff und Frau Lammers ehrten Christa Schmode für 40 jährige Mitgliedschaft,...

1 Bild

Flurreinigung in Schulenburg von 1999 1

Dietmar Grundey
Dietmar Grundey | Langenhagen | am 13.03.2016 | 46 mal gelesen

Schnappschuss

28 Bilder

Flurreinigung in Schulenburg und Engelbostel am 13. März 2016

Dietmar Grundey
Dietmar Grundey | Langenhagen | am 13.03.2016 | 80 mal gelesen

Die Ortsräte aus Engelbostel und Schulenburg haben die Ortsvereine sowie Bürgerinnen und Bürger eingeladen an der gemeinsamen Flurreinigung teilzunehmen. Gut 140 "Müllsammler" konnten die Ortsbürgermeisterin aus Engelbostel Frau Gudrun Mennecke und der Ortsbürgermeister aus Schulenburg, Dietmar Grundey begrüßen. Alle halfen zusammen den achtlos weggeworfenen Abfall sowie Sperrmüll einzusammeln um somit die Wiesen und...

1 Bild

SSV Schulenburg - Weihnachtsfeier der Herren-

Dietmar Grundey
Dietmar Grundey | Langenhagen | am 19.12.2015 | 69 mal gelesen

Schnappschuss

18 Bilder

Weihnachtsfahrt mit dem DRK Schulenburg 1

Dietmar Grundey
Dietmar Grundey | Langenhagen | am 14.12.2015 | 86 mal gelesen

In diesem Jahr hatte die 1. Vorsitzende Frau Waltraud Lammers ihre Mitglieder vom DRK Schulenburg zu einen Weihnachtsausflug eingeladen. Pünktlich um 8:45 Uhr fuhr der Bus vor, alle einsteigen. Nach gut einer Stunde Fahrt ging es zum frühstücken mit einer Modenschau. Anschließend wurde so mancher pfündig und fast jeder hatte eine Kleinigkeit für sich gefunden. Weiter ging es in ein Gasthaus, hier wurden wir zum Gänse essen...

8 Bilder

Weihnachtsmarkt in Schulenburg

Dietmar Grundey
Dietmar Grundey | Langenhagen | am 14.12.2015 | 87 mal gelesen

Viele Gäste kamen und besuchten bei strahlendem Sonnenschein einen kleinen aber schönen Weihnachtsmarkt auf dem Gelände der Gastwirtschaft Rust. Festlich geschmückte Buden sorgten noch für letzte Weihnachtsgeschenke, sowie auch für das leibliche Wohl. Bei Roman Sander fand der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr zum 13. mal statt. Das DRK Schulenburg hatten wieder eine Kaffeetafel organisiert, mit leckeren selbstgebackenen Torten...

41 Bilder

Preis- Königs- und Pokalschießen beim SSV Schulenburg 1

Dietmar Grundey
Dietmar Grundey | Langenhagen | am 23.11.2015 | 157 mal gelesen

Auch in diesem Jahr führte der SSV Schulenburg e.V. wieder ein großes Preisschießen durch. Über 70 Teilnehmer konnte der 1. Vorsitzende Lutz Döpke begrüßen. Die 2 besten Einzelteiler wurden ausgewertet. Sieger beim Preisschießen: 1. Jan Auf dem Berge 2. Helmut Auf dem Berge 3. Dirk Auf dem Berge 4. Roger Daum 5. Michael Schrader 6. Hella Dosdall 7. Lena Auf dem Berge 8. Lars Döpke 9. Hans-Jürgen...

8 Bilder

Seniorentreff beim SSV Schulenburg

Dietmar Grundey
Dietmar Grundey | Langenhagen | am 05.10.2015 | 103 mal gelesen

Traditionelles Seniorentreff vom SSV Schulenburg, es findet schon seid mehreren Jahren immer am 3. Oktober statt. Auch in diesem Jahr konnte der 1. Vorsitzende Lutz Döpke viele Gäste begrüßen. Bei Kaffee und Kuchen, später noch Gegrilltes mit Kartoffelsalat erfreute die Besucher. Nette anregende Gespräche wurden geführt und sicher auch von früheren Zeiten erzählt, als die Teilnehmer noch aktiv am Schießsport teilnahmen. Das...

14 Bilder

SSV Schulenburg : Wochenendfahrt der Damenabteilung nach Stralsund

Dietmar Grundey
Dietmar Grundey | Langenhagen | am 27.09.2015 | 136 mal gelesen

Die als UNESCO-Welterbe anerkannte Hansestadt Stralsund ist mit ihrer wechselvollen Geschichte, der einmaligen Lage am Wasser und den imposanten Bauten der Backsteingotik ein Anziehungspunkt in Mecklenburg - Vorpommern. Bereits im Frühjahr planten die Schützenschwestern dieses Ausflug. Drei herrliche, vor allem sonnige Tage verbrachten wir dort. Ausflüge von dort aus gingen auch auf die Insel Rügen. Sehr interessant war die...