offline

Arnim Wegner

3.044
myheimat ist: Langenhagen
3.044 Punkte | registriert seit 09.03.2014
Beiträge: 19 Schnappschüsse: 8 Kommentare: 4.261
Folgt: 94 Gefolgt von: 43

Grimms Märchen 12

Arnim Wegner
Arnim Wegner | Langenhagen | am 31.12.2016 | 122 mal gelesen

2016 ist geschafft. Jesses. Meine Vorsätze für das neue Jahr sind von schlichter Natur. Erstens: Schaffe so viel Abstand zwischen einem zweijährigen Kind und einer Tube Remoulade wie möglich. Zweitens: Unterschätze niemals die Macht einfältiger Menschen in großen Gruppen. Drittens: Wenn du die Menschen nicht mit Brillanz überzeugen kannst, verwirre sie mit Blödsinn. Viertens: Alkohol ist nicht die Antwort, er sorgt nur...

Grimms Märchen 9

Arnim Wegner
Arnim Wegner | Langenhagen | am 06.12.2016 | 110 mal gelesen

Das Jahr 2016 hat uns viele große Musiker genommen. Selbst Elvis dürfte inzwischen tot sein. Nur Michael Jackson lebt weiterhin zufrieden als Lufballonverkäufer auf Bora Bora, wie ihnen das Internet jederzeit bestätigen wird. Es ist ja unglaublich, was Menschen inzwischen glauben. Die meisten benutzen nur 10% ihres Gehirns - verrückt, was man mit den übrigen 60 Prozent alles anstellen könnte. (Kostenloser Tip: Wenn ihnen beim...

Ohne MyHeimat geht es doch nicht! 18

Arnim Wegner
Arnim Wegner | Langenhagen | am 06.11.2016 | 177 mal gelesen

Hallo. Nach einer kleinen Pause melde ich mich wieder zurück. Ich werde in Zukunft vermutlich nicht jeden Tag hier rein schauen aber so ganz auf MyHeimat verzichten will ich dann doch nicht!

Grimms Märchen 19

Arnim Wegner
Arnim Wegner | Langenhagen | am 08.05.2016 | 221 mal gelesen

Die aktuelle Frühjahrsmode ist da. Und hier gilt wie in so vielen Lebensbereichen: Was Gott getrennt hat, soll der Mensch nicht zusammenfügen. Gummistiefel und Minirock zum Beispiel. Oder Leggins und Korpulenz. Oder Erdbeeren und Bier. Oder Anzug und Sandalen. Oder gleich Männer und Sandalen. Oder Männer und Frauen.Ich könnte ewig so weitermachen.Mode muss man nicht nur tragen können sondern meistens ertragen.Wenn Gott...

25 Bilder

Lost Place 27

Arnim Wegner
Arnim Wegner | Langenhagen | am 05.05.2016 | 448 mal gelesen

Schwerin: Zippendorfer Strand | Jetzt habe ich mich auch mal an Lost Place Photografie gewagt. Ziel war das ehemalige Kurhotel Zippendorf in Schwerin. Das Grundstück ist frei begehbar, es gibt keine Zäune oder Warnschilder. Das Gebäude selbst ist völlig verfallen und das betreten mittlerweile lebensgefährlich. Teile vom Dach und der Holzdecken sind eingestürzt, man muss aufpassen wohin man tritt und man sollte immer wieder einen Blick nach oben werfen. In...

1 Bild

Wolken über Schwerin 30

Arnim Wegner
Arnim Wegner | Langenhagen | am 28.04.2016 | 251 mal gelesen

Schwerin: Pfaffenteich | Schnappschuss

9 Bilder

Airbus-Werk Finkenwerder 12

Arnim Wegner
Arnim Wegner | Hamburg | am 09.03.2016 | 268 mal gelesen

Hamburg: Finkenwerder Airport | Flugzeug-Spotten bei Airbus. Mit dem letzten brauchbarem Licht - die Sonne schon fast im Rücken - landete die Beluga Nr. 2 im Airbus-Werk Finkenwerder.

Grimms Märchen 57

Arnim Wegner
Arnim Wegner | Langenhagen | am 15.02.2016 | 293 mal gelesen

Erkältungszeit.Oder wie wir sagen: Wenn Männer zu Memmen werden.Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern, als die Überzeugung eines verschnupften Mannes zu zerstreuen, dem Tod ins Gesicht zu sehen. Zum Arzt gehen Männer frühestens wenn ihnen Körperteile abfallen. Aber sobald die Nase läuft machen sie ihr Testament und rufen den Bestatter. Die meisten Männerkörper sind in einem verheerenden Zustand. Die Betroffenen sind sich...

18 Bilder

Rathaus Hannover 27

Arnim Wegner
Arnim Wegner | Hannover-Calenberger Neustadt | am 22.01.2016 | 230 mal gelesen

Hannover: Maschpark | Bei herrlichem Winterwetter, strahlend blauem Himmel und Sonnenschein, habe ich einen Rundgang durch den verschneiten Maschpark gemacht. Dort befindet sich das Rathaus von Hannover, eines der schönsten und größten in Deutschland. Weiter ging es dann die Leine entlang zum Hohen Ufer.

2 Bilder

Winter 11

Arnim Wegner
Arnim Wegner | Langenhagen | am 17.01.2016 | 114 mal gelesen

Blick von meinem Balkon. Diesen Anblick gab es hier schon lange nicht mehr. Zwar ohne Sonne, aber man kann nicht alles haben. Hoffentlich bleibt der Schnee noch einige Zeit liegen.

26 Bilder

Größtes Containerschiff der Welt 19

Arnim Wegner
Arnim Wegner | Hamburg-Altstadt | am 06.08.2015 | 252 mal gelesen

Hamburg: Hafen | Am Wochenende besuchte die MSC ZOE , das größte Containerschiff der Welt, nach ihrer Jungfernfahrt den Hamburger Hafen. Das Schiff ist 395 m lang und kann 19224 Standartcontainer transportieren. Umringt von vielen kleinen Begleitbooten glich der Einlauf in den Hafen einer riesigen Parade. Dann wurde die MSC ZOE auf der Elbe gedreht und von 3 Schleppern zu ihrem Liegeplatz im Waltershofer Hafen bugsiert. Am Sonntag war dann...

9 Bilder

Sonderzug 4

Arnim Wegner
Arnim Wegner | Langenhagen | am 04.08.2015 | 137 mal gelesen

Langenhagen: Bahnhof Pferdemarkt | Gestern fuhr dieser Sonderzug durch Langenhagen. Er kam aus Hamburg, der nächste Halt war Hannover HBF. Bespannt war dieser Zug mit 2 Dampflokomotiven der Baureihe 03 und der Baureihe 01. Immer wieder ein schöner Anblick, bekommt man leider nicht mehr oft zu sehen. So wird wenigstens noch ein Stück Eisenbahn-Romantik bewahrt. TV= 1/500 AV= 7.1 ISO 200

Grimms Märchen 14

Arnim Wegner
Arnim Wegner | Langenhagen | am 08.07.2015 | 184 mal gelesen

Reisezeit, olé! Das Wort »Tourist« kommt aus dem Französischen und bedeutet »der/die Reisende«, was natürlich Quatsch ist. Marco Polo, Jack London und E.T. waren Reisende.Touristen dagegen gehören – sobald das Ziel erst einmal erreicht ist – zur stationärsten, unflexibelsten, veränderungsresistentesten und immobilsten Ausprägung der Spezies Mensch. Ihre Laufwege beschränken sich auf ein Bewegungsmuster, dessen Eintönigkeit...

WIR SIND HELDEN 78

Arnim Wegner
Arnim Wegner | Langenhagen | am 02.02.2015 | 575 mal gelesen

1. Bist du vor 1980 geboren ? Bitte weiter lesen ! 2. Wenn du nach 1980 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun? Aber du solltest trotzdem weiterlesen, um zu verstehen, warum die Pampers-Generation , zu der du ja auch gehörst, keine Helden hervorbringen wird! 3. Wenn du als Kind in den 50er, 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten! ...

21 Bilder

Gedenkstätte Eschede 17

Arnim Wegner
Arnim Wegner | Eschede | am 26.06.2014 | 942 mal gelesen

Eschede: Gedenkstätte | Auf dem Rückweg von Dömitz folgte ich dem Verlauf der B 191 Richtung Celle/Hannover. Dabei machte ich einen Zwischenstop in Eschede. Dieser beschauliche Ort wurde schlagartig weltbekannt als am 3.Juni 1998 der ICE Wilhelm Conrad Röntgen entgleiste und um 10:59 an einer Brücke zerschellte. 101 Menschenleben waren zu beklagen, eine schreckliche Katastrophe. Die Chronologie könnt ihr hier nachlesen... ICE-Unfall Eschede Direkt...