Mit dem Ergebnis wird auch das Freibad in Godshorn zu gemacht. Schade, lag aber auch an der schlechten Information durch die Stadt.
Vielleicht überlegen die Ratsleute es sich noch weil die Bürger es später begreifen und aufbegehren.
Ich kann es nicht fassen ! Solch eine schöne Lage wie im OT Godshorn, wird es
in der Stadt Langenhagen nicht geben. Und dann das viele Geld.......................... Davon könnten andere Projekte saniert werden. S C H A D E
Wenn ich meine Kinder frage, ob sie eine Weltreise mit mir machen wollen, ihnen aber verschweige, dass es dann die nächsten Jahre nur trockenes Brot gibt, weil so eine Reise eigentlich für uns unerschwinglich ist, sind sie auch voller Begeisterung dabei und fangen schon einmal an, ihre Koffer zu packen...
@Katja, ich kann Dir nur zustimmen. Es ist von der Stadt so viel verschwiegen worden oder es stand im "kleingedrucktem".
Mir fehlen nur die Worte. Das schaffen die doch nie, die große Lösung dort hinzubauen. Aber sollte es doch eines Tages dort stehen, ist die Gefahr groß, dass die im Rat so beliebten Bebauungspläne für die Rieselfelder präsentiert werden. Gemäß dem Motto "Da steht ja ohnehin schon ein großes Gebäude" können ja dann noch schicke Häuser in dieser bevorzugten Wohnlage dazu gebaut werden. Da lacht dann das Steuersäckel und für unseren schönen Stadtpark kann man dann weniger Geld für die Pflege ausgeben. Wenn das mal nicht praktisch ist!
Wenn der Bürger das so will, will er es halt so...
Aber Bürgerbefragungen sind eh nicht rechtlich bindend...
Ich finde es zwar positiv, dass die Bürger sich für ein neues Bad ausgesprochen haben - allerdings wäre mir persönlich der Standort Godshorn lieber gewesen! Abgesehen davon hätte ich es schön gefunden, wenn es eine Lösung ZWISCHEN Wellness-Tempel & Nur-Sport-Bad gegeben hätte - ein normales Familienbad eben, ähnlich wie das Nord-Ost Bad vielleicht. Nicht zu groß aber auch nicht zu klein. Naja, ich bin mal gespannt, was nun passiert. Ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass dieses von den Bürgern gewünschte Bad in naher Zukunft realisiert wird. Und wenn, dann graut mir als direkte Anwohnerin jetzt schon vor der Mega-Baustelle, die dann die letzte einigermaßen Gut zu befahrende Straße in Langenhagen in ein Desaster verwandeln wird. Ganz zu schweigen von Rennbahn- oder Flohmarkttagen...
Das "Aus" für das aktuelle Bad in Godshorn bedaure ich allerdings Wenig. Sicher war das Freibad schön gelegen - aber das Bad bietet einfach zu wenig Abwechslung und ist m.E auch nicht für Familien mit Kleinkindern geeignet. Eine komplette Grundsanierung des alten Bades in Godshorn hätte sicher auch viele versteckte Kosten zur Folge gehabt, die vielleicht auch von "Pro-Godshornern" nicht ausreichend überblickt werden. Abgesehen davon hätte Langenhagen dann für den sicher längeren Zeitraum der Grundsanierung gar kein Schwimmbad mehr zur Verfügung gehabt - dass vergesen vielleicht auch Einige!
Auch wenn ich mit der Standortentscheidung nicht hundertprozentig einverstanden bin, würde ich mich dennoch über die zügige Umsetzung dieser Bürgerbefragung freuen.
Danke für Information. Ich habe mir das Ergebnis gerade angesehen.