Rampen zu steil für Rollstuhlfahrer ?

5Bilder

Der Frage, ob die Rampen für Rollstuhlfahrer am Bahnhof Kaltenweide zu steil sind, sollte im Rahmen eines Ortstermins, zu dem der BfK eingeladen hat, nachgegangen werden.

Mitglieder des Ortsrates Kaltenweide, des Seniorenbeirats der Stadt Langenhagen, Peter Kleinsorge von der Stabstelle Inklusion der Stadt Langenhagen, Vertreter der Seniorenresidenz Margeritenhof, Monika Meinhold - Vorstandsmitglied der Rollstuhlsportgemeinschaft Langenhagen sowie betroffene Rollstuhlfahrerinnen trafen sich dazu am Bahnhof Kaltenweide.

Der BfK bedankt sich bei allen Teilnehmenden und freut sich, so zu einen ersten Gespräch zwischen Politik, Verwaltung und Betroffenen beigetragen zu haben. Auch hier ist es dem BfK ein wichtiges Anliegen, Betroffene ernst zu nehmen.

Im Einvernehmen mit dem Ortsbürgermeister wird der BfK weitere Meinungen zu diesem Thema sowie Verbesserungsvorschläge sammeln und diese dem Ortsrat in Form eines Antrages zur Verführung stellen.

Informationen zu diesem und weiteren Themen des Vereins BÜRGER FÜR KALTENWEIDE e.V finden Sie auf der Vereins-Homepage unter: http://www.30855.de

Bürgerreporter:in:

Florian Windeck aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.