Jetzt auch bei archive.org: Langenhagens Ergebnisse im Fahrradklima-Test FKT 2020

Ergebnisse für Langenhagen im Detail: https://ia601400.us.archive.org/1/items/fahrradklima-test-fkt-adfc-2020-langenhagen/Fahrradklima-Test_FKT__ADFC_2020_Langenhagen.pdf
  • Ergebnisse für Langenhagen im Detail: https://ia601400.us.archive.org/1/items/fahrradklima-test-fkt-adfc-2020-langenhagen/Fahrradklima-Test_FKT__ADFC_2020_Langenhagen.pdf
  • hochgeladen von Reinhard's BLOG: Sicher(er) radfahren!

ADFC FKT 2020.

In acht Jahren: Radverkehr in Langenhagen um 0,1 verbessert auf 3,7

Fahrradklima-Test 2012 bis 2020: Alle zwei Jahre fragt der ADFC e.V. bundesweit nach dem Fahrradklima. 
Benotung nach dem Schulnotensystem
- 1 = fahrradfreundlich,
- 6 = nicht fahrradfreundlich.

Langenhagen
Die detaillierten Ergebnisse des FKT 2020 für die Stadt Langenhagen stehen jetzt - auf 14 Seiten - auch hier bei archive.org:
- Bildschirmanzeige / Viewer,
- pdf-Datei.
Tipp
HIER steht das Original auf dem Server des ADFC e.V./Berlin.

Hintergrund
Der Eintrag des FKT 2020 dient u.a. als Vorbereitung dafür, den Wikipedia-Eintrag "Verkehr" für die Stadt Langenhagen um einen Absatz "Radverkehr zu ergänzen, in diesem Kapitel: https://de.wikipedia.org/wiki/Langenhagen#Verkehr

Grund für archive.org:
Erreichbarkeit des Dokuments auf Dauer

Der Eintrag von Dokumenten bei archive.org sorgt dafür, dass der Link dauerhaft erhalten bleibt, selbst wenn sich der Link zum Dokument "FKT 2020 Langenhagen" beim ADFC e.V./Berlin ändern sollte ... ;-)

- - - - - - - 

Mehr rund ums Radfahren

- - - - - - -

Mehr aus dem Internet

Der letzte für Langenhagen verabschiedete Verkehrsentwicklungsplan VEP steht hier:
https://docplayer.org/41064915-Verkehrsentwicklungsplan-2020.html

Darin auf Seite 17
"Der Anteil des Radverkehrs am Gesamtverkehrsgeschehen in der Stadt Langenhagen wird auf rd. 10 % geschätzt. Betrachtet man nur den Kfz- und Radverkehr so werden innerhalb der Kernstadt rd. 15 % der Fahrten mit dem Rad durchgeführt. Zwischen der Kernstadt und den Stadtteilen liegt dieser Anteil zwischen 5 und 10 %."

Kommentar
Der ÖPNV wurde bei der Verkehrszählung von Kfz- und Radverkehr nicht berücksichtigt, daher liegt der "echte" Radverkehrsanteil am Verkehrsaufkommen niedriger als im VEP 2020 angegeben.

Bürgerreporter:in:

Reinhard's BLOG: Sicher(er) radfahren! aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.