In der Kampfzone

19. November 2019
19:00 Uhr
Treffpunkt , 30853 Langenhagen

Statt 70 Jahre Frieden, Wohlstand und Sicherheit zu feiern, befindet sich die Bundesrepublik 2019 in einer Art Ausnahmezustand. Spätestens seit der Ankunft geflüchteter Migranten wird die Zerrissenheit unserer Gesellschaft deutlich sichtbar. Geltende Übereinkünfte stehen plötzlich infrage, es regieren Stimmungen und Emotionen. In seinem Vortrag am Dienstag, 19. November, ab 19 Uhr im vhs-Treffpunkt legt der Schriftsteller Christian Schüle mit dem Blick des politischen Philosophen die typisch deutschen Muster offen, die der neuen Erregungsspirale zugrunde liegen. Das Ergebnis ist ein provozierend-anregender Aufruf zu Vernunft, Einigkeit und Recht und Freiheit.
Christian Schüles Essays, Feuilletons und Reportagen erscheinen u. a. in Die Zeit, mare, Deutschlandfunk, Deutschlandradio und im Bayerischen Rundfunk und wurden mehrfach ausgezeichnet. Schüle lehrt Kulturwissenschaft an der Universität der Künste in Berlin.
Anmeldungen nehmen die VHS-Geschäftsstellen im Eichenpark und im vhs-Treffpunkt persönlich, schriftlich, per Fax unter 7307-9718 und per E-Mail unter info@vhs-langenhagen.de entgegen.

Bürgerreporter:in:

Annette v. Stieglitz aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.