Anzeige

Danke 02/2020! Interaktive Tankstellen-Karte auch für E-Räder: Langenhagen bewegt - wieder ein Stück sicherer!

Einfach mal ausprobieren!!! Zur neuen interaktiven Karte auf der Webseite der Stadt Langenhagen geht's hier: https://www.langenhagen.de/index.phtml?NavID=1620....
Langenhagen: Rathaus | Rad / Auto.

NUN gibt es in Langenhagen eine interaktive Karte, in der - natürlich - die E-Tankstellen für Autos UND die für Fahrräder verzeichnet sind.

Interaktive Karte:
Standorte E-Tankstellen in Langenhagen sowohl für Auto wie auch für Rad


in Langenhagen wurde ein Begleittext und eine Karte für E-Tankstellen erarbeitet:
Nur waren bisher in Beidem (Text/Karte) nur E-Tankstellen für Autos:

Dass es auch E-Tankstellen für Fahrräder gibt, auch in Langenhagen, auch direkt am Rathaus, wird hier gleichwertig berücksichtigt:

Seit heute sind nun - dankenswerterweise auf eine Anregung des Ratsherren Wilhelm O. Behrens hin - zumindest auf der Karte auf der Webseite der Stadt Langenhagen die ganzjährig im Betrieb befindlichen E-Tankstellen für Fahrräder verzeichnet.

Übrigens:
GROßES Lob für die gut gemachte interaktive Ausführung dieser Karte,
hier, lohnt sich sehr, mal draufzuschauen/sie mal selber auszuprobieren:
https://www.langenhagen.de/index.phtml?NavID=1620.947&La=1

Der bisher rein autobezogene Text wird kurzfristig auch die E-Fahrräder mit einschließen.

Die Erstellung des Fahrrad-Anteils der Karte und die weitere Pflege erfolgt(e) auch auf der Basis der Angaben des ADFC Langenhagen.


Das Ziel
Langenhagen war ja schon vorne, als es um die Festlegung ging, alle stadteigenen Lkw mit Abbiegeassistenten auszustatten: Dieser Beschluss fiel bereits im Dezember 2018.

Nun soll das Radfahren hier im Orte auch durch solche organisatorischen Maßnahmen wie diese Karte weiter gefördert werden, wofür die ADFC-Ortsgruppe Langenhagen sehr dankbar ist:

Danke 02/2020!

- - - - 

In Serie, die vorhergehende Meldung:
Danke 01/2020 ist hier:
https://www.myheimat.de/langenhagen/politik/danke-012020-schuetzenstrasse-ccl-langenhagen-bewegt-wieder-ein-stueck-sicherer-d3136109.html
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.