Anzeige

Danke 01/2020! Schützenstraße / CCL: Langenhagen bewegt - wieder ein Stück sicherer!

DAS war der Plan: Personen zu Fuß sollen besser vom CCL über die Schützenstraße kommen, aber es gab keinen direkten Weg. Der Pfeil und die orangefarbenen Linien zeigen, wo der verbesserte Zugang liegen sollte. Die Fahrzeuge, die dort auf dem Rasen stehen, sind Baufahrzeuge. Karte: Google Maps. Auf dem nächsten Bild ... einfach weiterklicken ...
Langenhagen: Querung Walter-Raap-Weg/Schützenstraße | Serie Dankeschön: Neue Absenkung.

Einfacher über die Schützenstraße

Bisher war es immer recht kompliziert, die Schützenstraße an der Einmündung zum Walter-Raap-Weg zu queren: Eine - bei Regen oft zudem durchgeweichte, 1 1/2 m breite Rasenfläche zwischen Fußweg und Schützenstraße behinderte das Durchkommen.

Nun hat die Stadt Langenhagen auf Anregungen reagiert:Zwischen Fußweg und Straßenrand gibt es nun einen gepflasterten Weg, so dass an dieser Stelle eine deutlich bessere Querung zu Fuß möglich ist.

Vielen Dank!

- - - - 

Danke!
Dies ist der erste Beitrag der neuen Serie "Danke!": Sie beschreibt in unregelmäßigen Abständen aufgefallene verbesserte Verkehrssituationen.

Wer auch welche kennt, kann sich gerne per Email melden.

Und:
Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit ALLER Verbesserungen, natürlich nicht!

Melde-Email-Adresse für Verbesserungen,
die hier eingetragen auch werden sollen:
Langenhagen(at)ADFC-Hannover(Punkt)de

- - - -

Dies ist der 1.189.te Myheimat-Beitrag der ADFC-Ortsgruppe Langenhagen im Fahrrad-Club ADFC Region Hannover e.V.: 
http://ADFC-Langenhagen.de

Motto:
Rauf aufs Rad - aber sicher(er)!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.