NABU Langenhagen bietet Fledermausvortrag

27. März 2010
18:00 - 20:00 Uhr
Wasserturm, 30853 Langenhagen
Abendsegler am Fledermauskastendeckel

Pünktlich zum Beginn der Fledermaussaison hat sich der Naturschutzbund (NABU) Langenhagen etwas besonderes einfallen lassen. „Auf unseren Fledermausführungen in den vergangenen Jahren haben wir immer wieder festgestellt, dass das Interesse der Langenhagener an den »fliegenden Kobolden der Nacht« sehr groß ist“ sagt Ricky Stankewitz, 1. Vorsitzender des NABU Langenhagen. „Im Freiland fehlen aber oft die Möglichkeiten die Unterschiede zwischen den einzelnen Arten aufzeigen zu können“ so Stankewitz weiter.

Um den Wissensdurst der Fledermaus interessierten Langenhagener zu stillen, bietet der Naturschützer einen Vortrag an, der viele spannende Details zur Lebensweise unserer heimischen Fledermäuse vermittelt. Als Beispiel nennt Stankewitz, „dass es Fledermäuse gibt, bei denen der Schalldruck der Rufe dem Schalldruck eines Presslufthammers entspricht“.

Da der Vortrag insbesondere für Einsteiger in die spannende Welt der Fledermäuse gedacht ist, sind keine Vorkenntnisse erforderlich. „Der Eintritt ist für alle Interessierten frei, wobei Spenden für unsere Naturschutzprojekte natürlich willkommen sind“ sagt Stankewitz abschließend.

Der Vortrag findet am 27. März 2010 um 18:00 Uhr im Wasserturm, Stadtparkallee im Eichenpark Langenhagen statt. Ricky Stankewitz bittet um eine Anmeldung per E-Mail, da die Plätze im Wasserturm begrenzt sind.

Bürgerreporter:in:

Ricky Stankewitz aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.