Werbeagentur Wittmann GmbH aus Langenhagen-Godshorn überarbeitet komplettes Corporate Design der Firma HANNO aus Laatzen

Der HANNO-Stand auf der Frontale: ca. 16m X 4m, mit 1 geschlossenen und einem offenen Besprechungsbereich, sowie mit 1 "Büro" und einer Küche.
  Die Werbeagentur Wittmann GmbH aus Langenhagen-Godshorn hat in den letzten Monaten den gesamten Firmenauftritt des Mittelständers HANNO Werk GmbH & Co. KG aus Laatzen bei Hannover überarbeitet.


Die Firma HANNO Werk GmbH & Co. KG
bietet verschiedene Produkte zur Baufugenabdichtung, wie zum Beispiel das bekannte „Hannoband“ an und ist bei Produkten des technischen Schallschutzes im Automobil- und Maschinenbau, sowie mit Produkten zur Verbesserung der Raumakustik am Markt. Die Marktausbreitung erstreckt sich über Europa hinaus nahezu weltweit. In der Russischen Föderation mit einer Repräsentanz vertreten, hat die Firma im letzten Jahr eine weitere Tochterfirma in den USA gegründet und einen Vertriebspartner in China gewinnen können.


Der Relaunch
Ziel war eine Änderung des Corporate Designs von einem inzwischen zu starken Farbdominanz hin zu einem helleren, luftigerem Auftritt der Firma ohne die Wort-Bildmarke und die grundsätzliche Farbe der Firma zu beeinträchtigen. Insgesamt ist das Farbklima jetzt luftiger geworden und wird durch ein hellgrau ergänzt, welches die starke technische Ausrichtung der Firma HANNO widerspiegelt.

Der Wiedererkennungswert der Firma HANNO sollte bei allen Maßnahmen erhalten bleiben. Der Relaunch umfasst sowohl die Printdarstellungen, die Geschäftspapiere, Messeauftritte, sowie einen völlig neu konzipierten Internetauftritt von Hanno.

„Eine solche Herkules Aufgabe für eine kleine Werbeagentur wie uns stellt schon eine besondere Herausforderung dar: Neben der konzepionellen und gestalterischen Aufgabe musste der Webauftritt programmiert werden, völlig neue Prospekte entworfen und konzipiert werden, neue Fotos inhouse und auch im Fotostudio erstellt werden, die Geschäftspapiere entwickelt werden und quasi nebenbei noch der gemeinsame Messeauftritt der deutschen Hanno, der österreicher Hanno und der Firma Vito Irmen in Nürnberg für Ende März entworfen, gestaltet und organisiert werden.“, so Jörg Wittmann. Da Hanno auch bei der Messe “WinTecExpo Moscow“ Anfang April in der Russischen Förderation mit einem neuen Auftritt und neuen russischen Prospekten aufwartet, kam diese Aufgabe quasi zeitgleich ebenfallt auf die Werbeagentur Wittmann zu.

Wie Wittmann weiter ausführte war dies alles möglich durch außergewöhnlichen Einsatz der ganzen Mannschaft und der jahrelangen Erfahrung der Werbeagentur als „Full-Service-Unternehmen“ für die mittelständische Wirtschaft. „Langjährige Zusammenarbeit mit leistungsfähigen Messebauern, Fotografen, Displayherstellern, Druckereien bis hin zu einem Tonstudio und anderen Spezialanbietern erfordern zwar ein gewisses Maß an Koordinationsfähigkeit, lassen uns aber auch schnell auf Marktgegebenheiten reagieren, ohne dass unsere Kunden sich mit verschiedenen Anbietern auseinandersetzen müssen.“ so Wittmann.

Erstmals vorgestellt wurde das überarbeitete Corporate Design der Firma Hanno, sowie der neue Internetauftritt zur Messe „Fensterbau Frontale“ am 21.03.2012 in Nürnberg. Die neu erstellte Webseite erreicht man unter www.hanno.com.

Werbeagentur Wittmann GmbH, im April 2012,
www.werbeagentur-wittmann.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.