Kulturstadt Langenhagen

in Amerika fragt man, was kannst Du für Dein Land tun und nicht, was tut Dein Land für Dich !

So versuche ich nun seit 1,5 - 2 Jahren etwas für meine Heimatstadt zu tun, die immerhin über 50.000 Einwohner hat, denn ich bin Langenhagener. Allerdings gestaltet sich das sehr schwer. Ich habe mich bei verschieden städtischen Ämtern persönlich vorgestellt und mich auch mehrfach schriftlich gemeldet. Heraus kam ein netter E-Mailwechsel mit Herrn Sickau (danke nochmals), aber sonst nur wenig greifbares. Es münden sämtliche Zuständigkeiten beim Thema Musikauftritte beim Manager des Stadtfestes. In meiner freundlichen Art habe ich mich natürlich auch mehrfach an ihn gewandt und ihm vor sicher einem Jahr unser Demo persönlich übergeben. Leider fand er immer noch nicht die Zeit, sich der CD zu widmen.

Immerhin gaben uns das Bahnhofshotel und der Kiosk am Silbersee in Langenhagen die Chance, uns mal öffentlich zu präsentieren. Das Ergebnis war .......... sehr positiv und die Wirte vom Silbersee luden uns für dieses Jahr wieder ein ! Prima, wir kommen gern, denn der Tag hat auch uns sehr gut gefallen ! Dazu auch ein herzliches Dankeschön an Frau Arbeiter, der ehemaligen Vorsitzenden des Wirtschaftsclubs, die uns bereits 2 x beiwohnte !

Dieses Jahr haben wir, welch Glückes Geschick, 50 Jahre Stadtrechte Langenhagen, also ein Super Jubiläum. Hier müsste es doch eine Möglichkeit der Präsentation geben ! Herr Soltau hat sich uns dankenswerter Weise bereits angenommen. Unabhängig davon habe ich eine Anfrage beim Schützenverein Langenforth zum Osterfeuer am 11.4.09 laufen.

Inzwischen hatten wir auftrittsmäßig Erfolg, allerdings außerorts. Die Daten und mehr dazu können unter www.greenonions.info angesehen und -gehört werden. Beachtenswert hierzu finde ich, dass uns der Wirt vom Gasthaus zum Lindenhof in Linsburg gleich 2 Auftrittsmöglichkeiten, eine davon am Vatertag, dem 21.5.09, ermöglicht. Er hat uns in unserem Proberaum angehört und auch einen netten Eintrag im Gästebuch hinterlassen. Also Langenhagen, wie wäre es ? Wie heißt es im Volksmund = "weshalb in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah !" ...
Liebe Langenhagener Stadtväter und auch Herr Sachs, gebt Euch einen Ruck und uns eine Chance ! Unser 4-stündiges Programm hat etwas für Jedermann. Wir sind auf jeden Fall bereit. Jetzt liegt es an Euch !
Wir freuen uns auf viel Besuch auf unserer homepage, eine breite Resonanz und vielleicht auch Kritik, wobei ich vorher niemandem zu nahe treten wollte! Ich rufe auch gern zurück.

Ralph Rüssemeyer

Bürgerreporter:in:

Ralph Rüssemeyer aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.