Theater Esprit: Nudelsuppe oder Poesie…

18. Oktober 2017
19:00 Uhr
daunstärs, 30853 Langenhagen

Eine Auswahl preisgekrönter Lyrik der Literaturnobelpreisträgerin Wislawa Szymborska bringt das Theater Esprit am Mittwoch, 18. Oktober, ab 19 Uhr im daunstärs auf die Bühne. Eine Dichterin, eine Muse und ein Knopfakkordeon sind die Zutaten dieses skurrilen und humorvollen Abends, der bisweilen nicht ganz von dieser Welt ist.
„Manche mögen Poesie - manche, das heißt nicht alle,“ stellt die Dichterin fest, und das Schauspiel beginnt. Kuriose Texte und verblüffende Wahrheiten, die die Betrachtung der Welt auf den Kopf stellen, werden von der Schauspielerin Dorit Meyer-Gastell und dem Knopfakkordeonvirtuosen Jurij Kandelja in Szene gesetzt. Sie nennen es eine musikalisch-poetische Nicht-Lesung. Leitfaden der Nicht-Lesung ist die Rede, die Wislawa Szymborska anlässlich der Verleihung des Literaturnobelpreises 1996 hielt. Das Duo zeigt ein Programm über Boxer, tote Käfer, den kleinen Adi, über die Schwester, die keine Gedichte schreibt.

Anmeldungen nehmen die Geschäftsstellen der VHS Langenhagen im Eichenpark und im vhs-Treffpunkt persönlich, schriftlich, per Fax unter 0511.7307-9718 oder per eMail unter info@vhs-langenhagen.de entgegen. Der Eintritt kostet 10.- €.

Bürgerreporter:in:

Annette v. Stieglitz aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.