Mitgliederversammlung des ACL 74 e.V. bestätigt seinen Vorstand !!

Von links nach rechts: Akkordeonlehrer Miroslav Grahovac, Jugendwartin Manja Gleichmann, Schriftführerin und Gerätewartin Birgit Zinßer, Kassenwart Thomas Krieg, 1. Vorsitzender Jan Hülsmann, 2. Vorsitzende und Notenwartin Ina Voigt, Jugendwartin Nadine Kaufmann
4Bilder
  • Von links nach rechts: Akkordeonlehrer Miroslav Grahovac, Jugendwartin Manja Gleichmann, Schriftführerin und Gerätewartin Birgit Zinßer, Kassenwart Thomas Krieg, 1. Vorsitzender Jan Hülsmann, 2. Vorsitzende und Notenwartin Ina Voigt, Jugendwartin Nadine Kaufmann
  • hochgeladen von Antje Wöhler

Die Mitgliederversammlung beim Akkordeon-Club-Langenhagen 74 e.V.
bestätigt seinen Vorstand

Zur mindestens 43. Mitgliederversammlung in der Vereinsgeschichte begrüßte der 1. Vorsitzende Jan Hülsmann die zahlreich erschienenen Mitglieder einfach mal mit einem Glas Sekt. So startet der Abend locker und dies blieb auch so. Die zahlreichen Tagesordnungspunkte wurden „abgearbeitet“ und nachdem die Berichte über Neuaufnahmen, der Geschäftsbericht mit den vielen erfolgreich absolvierten Veranstaltungen und Konzerten im letzten Jahr und der Kassenbericht vom 1. Vorsitzenden und seinem Kassenwart Thomas Krieg vorgestellt waren, beantragten die beiden Kassenprüfer Susanne Marei und Ulrich Pannkoke die Entlastung des Gesamtvorstandes. Diese wurde auch zügig durch die Mitglieder erteilt. Für die durchzuführenden Neuwahlen, wählte die Versammlung als Wahlleiterin Antje Wöhler, die zügig die Neuwahlen durch Handaufheben durchführen konnte. Einstimmig wurden der 1. Vorsitzende Jan Hülsmann, die 2. Vorsitzende und Notenwartin Ina Voigt, die Jugendwartin Manja Gleichmann, die Gerätewartin Birgit Zinßer und die Mitglieder des Festausschusses in ihren Ämtern bestätigt. Als neuer Kassenprüfer wurde Michael Hannemann gewählt und folgt auf Susanne Marei, die nach zwei Jahren das Amt abgibt.
Im Anschluss folgte ein Bericht der Akkordeonlehrer Miroslav Grahovac und Ina Voigt, die sich über den Schülerzulauf freuen und auch im neuen Jahr mit vielen tollen Ideen durchstarten möchten. Der weitere Akkordeonlehrer Nemanja Lukic konnte aufgrund eines Konzertauftritts leider nicht vor Ort sein.
Die Beiträge und Aufnahmegebühren sollen auch im neuen Vereinsjahr konstant bleiben und bei dem Punkt Veranstaltungen und Fahrten wurden viele Termine bekanntgegeben. So findet intern im Clubheim ein Schülervorspiel statt, der ACL wird sich im Jugendaustausch mit der Partnerstadt Bjielijna engagieren und am 22. Oktober 2017 wird das große Jahreskonzert des Vereins stattfinden. Weiterhin möchte der ACL 74 e.V. das vereinseigene Clubheim mehr nutzen und wird zukünftig Abendkonzerte in kleinem Rahmen mit speziellen Künstlern aus der Musikhochschule und drum herum anbieten. Der erste musikalische „Leckerbissen“ steht unmittelbar vor der Tür und den Anfang dieser außergewöhnlichen Konzertreihe rund um das Akkordeon macht das Devion Duo bestehend aus der hervorragenden Violinistin Elisabeth Gebhardt und dem herausragenden Akkordeonisten Nemanja Lukic, der auch gleichzeitig im Verein die musikalischen Geschicke der Orchester und Schüler leitet. Das einstündige Konzert wird am Freitag den 31. März 2017 um 20 Uhr in den vereinseigenen Räumen im Obergeschoss des Akkordeon-Club-Langenhagen 74 e.V. in der Karl-Kellner-Straße 105 g, 30853 Langenhagen stattfinden. Das Gebäude und der Eingang sind gut an dem darüber hängenden Akkordeon in Lebensgröße zu erkennen. Der Eintritt ist frei, doch wer Gefallen an der künstlerischen Darbietung findet, darf gerne eine Spende für die Künstler in den Hut werfen. Der ACL 74 e.V. lädt alle Gäste herzlich auf ein Glas Sekt und einen kleinen Snack ein, und hofft eine tolle Konzertidee zukünftig dauerhaft verwirklichen zu können.

Bürgerreporter:in:

Antje Wöhler aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.