Anzeige

FRAUEN IN CHINA – VERHANDLUNGSMACHT FÜR UNTERNEHMEN

VORTRAG „FRAUEN IN CHINA – NEUE MACHTVERHÄLTNISSE?!“ trifft den Zeitgeist


LANGENHAGEN. Der ZONTA Club Hamburg hatte dieses Mal an den Sandtorkai zu Taylor Wessing eingeladen – Frauen in China war das weitreichende Thema des gestrigen Vortrags, dass neben Verhandlungstaktiken auch die angestrebte Weltherrschaft der Chinesen thematisierte. Die Langenhagener Unternehmerin Diana Kisro-Warnecke beantwortete bis spät in die Nacht offene Fragen.

Die Referentin Dr. Diana Kisro-Warnecke lebte mehrere Jahre in China. Sie ist Geschäftsführerin des Beratungsunternehmens Dr. K&K ChinaConsulting und daher regelmäßig in China. Kisro-Warnecke empfiehlt daher „Unternehmen, die auf dem chinesischen Markt oder mit Chinesen erfolgreich agieren, haben Frauen in Ihren Teams. Denn die Kommunikationsstrukturen von Frauen in Deutschland und von Chinesen gleichen sich in vielen Bereichen und erleichtern dadurch die Geschäftsentwicklung.“

Nach historischen Schlaglichtern wurden die Ein-Kind-Politik und ihre gravierenden Auswirkungen auf die heutige Wirtschaft und Gesellschaft, aber auch die subtile Kriegsführung mit Hinblick auf die zukünftige Entwicklung und Stellung Chinas in der Welt betrachtet. Die gesellschaftliche Position der Frauen im alten China diente als Grundlage für ihre heutige Situation. Den diskussionsfreudigen und kritischen Zuhörerinnen wurde die Komplexität des chinesischen Marktes nochmals bewusst und mit weiterführenden Literaturhinweisen zum Thema endete der Vortragsabend.

Das Beratungsunternehmen Dr. K&K ChinaConsulting mit Schwerpunkt China wurde 2004 in Langenhagen bei Hannover gegründet. Zu den langjährigen Kunden des Unternehmens gehören sowohl klein- und mittelständische Unternehmen als auch Konzerne und Privatpersonen. Prozessoptimierung, Personal- und Strategieberatung für das Management als auch Seminare und Coachings werden angeboten. Ein weltweites Netzwerk steht Kunden dabei ebenfalls zur Verfügung wie die Expertise unterschiedlicher Berater in China und Deutschland. Weitere Informationen unter: http://www.chinaconsulting.org.
Weitere Fotos und Informationen unter: http://www.chinaconsulting.org.
0
1 Kommentar
6.310
Hubert R. aus Isernhagen | 21.11.2012 | 17:01  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.