Philosophie trifft Pantomime - Das Leben als Theaterstück

24. Januar 2018
19:00 Uhr
Daunstärs, 30853 Langenhagen

Einen Theaterabend der besonderen Art bietet der Pantomime Christoph Gilsbach am Mittwoch, 24. Januar, ab 19 Uhr im daunstärs.
Gilsbach stellt DAS LEBEN anhand einer Zeitreise durch die menschlichen Lebensstufen dar. Unterschiedliche Lebensalter werden pantomimisch mit dem Tod konfrontiert und in neun Bildern in Szene gesetzt. Sein Anliegen ist es, den Tod wieder ins Leben, in den Alltag, zurückzubringen.
Seit langem lotet Christoph Gilsbach als Pantomime und Klinik-Clown den Grenzbereich zwischen ernsten Themen und Humor aus: "Seit 1998 beschäftige ich mich mit der Arbeit des Lachens in der Figur des Klinik-Clowns Prof. Spaghetti. Durch diese Arbeit begegne ich der Heiterkeit und der Freude in den Gesichtern der Patienten, allerdings auch der Krankheit, dem Leid und dem Tod. Die ersten Begegnungen mit dem Tod im Krankenhaus haben mich tief gerührt und mich bewogen, dieses Thema pantomimisch zu bearbeiten und umzusetzen." Die Veranstaltung ist eine Kooperation von Volkshochschule und Hospizverein Langenhagen e.V. Der Eintritt kostet 10 Euro.
Anmeldungen werden persönlich, schriftlich, per Fax unter 0511.7307-9718 oder per eMail unter info@vhs-langenhagen.de entgegengenommen.

Bürgerreporter:in:

Annette v. Stieglitz aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.