Die letzten Dinge - Lebensendgespräche

25. Januar 2017
20:00 Uhr
Buchhandlung Böhnert, 30853 Langenhagen

... ist der Titel des neuen Buches der Literaturjournalistin Iris Radisch, das am 25. Januar ab 20.00 Uhr in einer Kooperationsveranstaltung von Volkshochschule, Buchhandlung Böhnert und dem HospizVerein Langenhagen e.V. in der Böhnert-Filiale im CCL, Marktplatz 5, in Langenhagen vorgestellt wird.
Ändert sich die Sicht auf die gelebte Zeit, wenn der Tod näher rückt? Wird das, was früher wichtig war, unwichtig?
Über viele Jahre führte die ZEIT-Feuilletonchefin Iris Radisch Gespräche mit Schriftstellern und Philosophen im hohen Alter. Oft waren es Abschiedsgespräche, manchmal buchstäblich das letzte Interview.
In siebzehn Interviews u. a. mit Marcel Reich-Ranicki, Günter Grass, Martin Walser, Imre Kertész, Ilse Aichinger, Julien Green, Peter Rühmkorf, Antonio Tabucchi, George Tabori, Sarah Kirsch und Friederike Mayröcker. Iris Radisch ist seit 1990 Literaturredakteurin der ZEIT und seit 2013 Leiterin des Feuilletons. Darüber hinaus arbeitet sie als Fernsehmoderatorin.
Der Abend wird moderiert von Herbert Schmalstieg, dem ehemaligen Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Hannover.
Der Eintritt beträgt 12,- €/ermäßigt 7,- € (Veranst.-Nr.100.02).
Anmeldungen nehmen die Geschäftsstellen der Volkshochschule persönlich, schriftlich, per Fax (7307 -9718) oder per eMail mit Abbuchungsbestätigung (info@vhs-langenhagen.de) entgegen. Auch in den Filialen der Buchhandlung C. Böhnert können Eintrittskarten gekauft werden.

Bürgerreporter:in:

Annette v. Stieglitz aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.