Anzeige

Die Bagger rollen an - Turnhalle Brinker Schule vor dem Abriss

Die Abrissarbeiten an der alten Turnhalle der Brinker Schule in Langenhagen haben mit der Entkernung begonnen (Foto: Katja Woidtke)

Nach der Entkernung der alten Turnhalle werden nun die Abrissbagger an der Brinker Schule in Langenhagen anrollen. Im Gebäude aus den 1930er Jahren hatten unzählige Schüler und Schülerinnen Sportunterricht - unten in der größeren Halle und unter dem Dach in der kleinen Halle, die auch mit Ballettstangen und einer Bühne ausgestattet war. Nun weichen die muffigen Umkleiden und längst nicht mehr zeitgemäßen Räume einer Interimsanlage, in der zehn Klassen ihren Platz während der Bauarbeiten zur Erweiterung der IGS-Süd finden sollen. 

Ich war noch einmal mit der Kamera an der Turnhalle unterwegs, ehe sie abgetragen wird.

Weitere Bilder zur Halle aus dem Februar 2018 findet ihr hier: https://www.myheimat.de/hannover-brink-hafen/kultu... 
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
5 Kommentare
6.465
Holger Finck aus Langenhagen | 03.04.2018 | 18:39  
24.505
Katja W. aus Langenhagen | 03.04.2018 | 21:14  
6.465
Holger Finck aus Langenhagen | 03.04.2018 | 21:52  
24.505
Katja W. aus Langenhagen | 04.04.2018 | 09:24  
6.465
Holger Finck aus Langenhagen | 12.04.2018 | 20:18  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.