Anzeige

2017 - mein persönlicher myheimat-Jahresrückblick

Zum Jahresende stöbere ich gerne noch einmal in meinen alten Beiträgen und lasse das Jahr Revue passieren (Foto: Katja Woidtke)
 
Expedition Seidenschwanz: https://www.myheimat.de/langenhagen/natur/expediti... (Foto: Katja Woidtke)

Eure spannenden Beiträge zu Ausflugstipps, Veranstaltungen und Rezepten sowie eure phantastischen Naturbeobachtungen und künstlerisch angehauchten Fotografien haben auch 2017 wieder zu einem besonderen myheimat-Jahr für mich gemacht.

Herzlichen Dank dafür an euch!

Beim Stöbern in meinen eigenen Beiträgen habe ich euch einen ganz persönlichen Jahresrückblick mit meinen Lieblingsbeiträgen aus diesem Jahr zusammengestellt.

Im Januar hatten wir mit einer Schar Seidenschwänze seltene Gäste in Langenhagen, die eigentlich in Skandinavien und Russland heimisch sind. Wir waren begeistert von den hübschen Vögeln und sind gleich mehrere Tage auf Expedition Seidenschwanz gegangen: https://www.myheimat.de/langenhagen/natur/expediti...  Ein Ruhepol mitten im Trubel der Großstadt ist die Ruine der Aegidienkirche in Hannover. Wir haben das Mahnmal für die Opfer von Krieg und Gewalt im Februar besucht: https://www.myheimat.de/hannover-calenberger-neust...

Kleine Schätze im Schaumburger Land haben wir im März entdeckt. Das Schloss Rodenberg war dabei: https://www.myheimat.de/huelsede/kultur/unterwegs-... Im April wurde es heiß und süß mit meinem Mangosalat: https://www.myheimat.de/langenhagen/ratgeber/hot-a...

Kleine Blüten in Szene gesetzt - im Mai bin ich mit der Kamera durch unseren Garten gebummelt: https://www.myheimat.de/langenhagen/natur/kreuz-un... Wismar war in diesem Jahr endlich ein Urlaubsziel von uns - herzlichen Dank noch einmal an Helmut für seine tollen Berichte aus der schönen Hansestadt, die uns so neugierig gemacht hatten, dass wir eine Woche in Wismar verbrachten! Im Juni habe ich eine kleine Serie zur Stadt gestartet:  https://www.myheimat.de/wismar/kultur/wismar-zu-wa...

Hannover war in diesem Jahr auf Abwegen - und die waren kunterbunt. Neugierig? Dann schaut in meinen Beitrag aus dem Juli: https://www.myheimat.de/hannover-nordstadt/kultur/... Im August habe ich den Sommer in Gläsern eingefangen. Ein dickes Danke an Holger für die leckeren Mirabellen!  https://www.myheimat.de/langenhagen/ratgeber/somme...

Einen ganz besonderen Blick auf den Bahnhof Langenhagen konnten wir im September beim Tag des offenen Denkmals erhaschen: https://www.myheimat.de/langenhagen/kultur/zum-tag... Im Oktober haben wir phantastische Naturbeobachtungen an der Ostsee gemacht. Beim Vogelkiek in Heiligenhafen ist uns eine Menge vor die Kamera geflattert:  https://www.myheimat.de/heiligenhafen/natur/vogelk...

Im November habe ich aus der wunderschönen Salzstadt Lüneburg berichtet. Hier wird auch die Telenovela "Rote Rosen" gedreht. https://www.myheimat.de/lueneburg/kultur/stadt-der... Und Hannover ist besonders zur Blauen Stunde sehenswert. Ein echter Hingucker sind die drei warmen Brüder - Wahrzeichen Lindens - am Abend. Wir haben sie während des Weihnachtsmarktes im Dezember fotografiert: https://www.myheimat.de/hannover-linden-limmer/kul...


Habt ihr auch Lieblingsbeiträge auf eurem Profil aus 2017? Dann stellt doch auch einen kleinen Jahresrückblick zusammen. Ich freue mich schon auf eure Beiträge! Wir lesen uns.
10
10
10
10
10
11
11
11
10
1 11
10
22
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
14 Kommentare
32.000
Silvia B. aus Neusäß | 26.12.2017 | 10:46  
5.632
Bernd Sperlich aus Hannover-Bothfeld | 26.12.2017 | 11:10  
7.654
Romi Romberg aus Berlin | 26.12.2017 | 11:50  
4.872
Andrea von der Leine aus Laatzen | 26.12.2017 | 14:41  
21.919
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 26.12.2017 | 19:00  
68.532
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 26.12.2017 | 19:11  
24.439
Katja Woidtke aus Langenhagen | 27.12.2017 | 09:57  
35.307
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 27.12.2017 | 12:19  
19.720
Heike O. aus Bad Wildungen | 27.12.2017 | 12:51  
21.919
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 27.12.2017 | 17:27  
21.547
Erika Bf aus Neusäß | 27.12.2017 | 23:31  
24.439
Katja Woidtke aus Langenhagen | 28.12.2017 | 18:23  
1.928
Alexander Steichele aus Mering | 02.01.2018 | 14:54  
24.439
Katja Woidtke aus Langenhagen | 03.01.2018 | 12:52  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.