Anzeige

SV Langenforth und MCL ehren die Majestäten und KettenträgerInnen

Wann? 28.08.2010

Wo? Schützenplatz , Schützenstraße, 30853 Langenhagen DEauf Karte anzeigen
Langenhagen: Schützenplatz | Der Schützenfest-Samstag steht bei den Langenhagenern Schützen traditionell den Vereinen zur Ehrung der eigenen Majestäten und KettenträgerInnen zur Verfügung.

Insofern hat der SV Langenforth seine Mitglieder für 10:30 Uhr zum Schützenhaus bestellt, um die Ehrungen bei den Siegern vorzunehmen. Unter musikalischer Begleitung des Musikcorps Langenforth von 2003 e.V. (MCL) machten sich die Schützen zunächst auf den Weg zur Kinderkönigin, um dort die Scheibe und den Pokal zu übergeben. In diesem Jahre wurde dieser Titel erstmalig vergeben.

Anschließend marschierten alle, bei trockenem Wetter, zum diesjährigen König. Bereits zum 4ten Mal gelang es dem 1. Vorsitzenden Mike Freiberg diese Majestätswürden zu erringen.

Der Weg zur nächsten Station wurde dann mit dem Bus zurückgelegt, es ging schließlich nach Brelingen zum Jugendkönig. Auch Kevin Kaché gelang es dieses Jahr schon zum zweiten Mal, die Königswürde zu erringen.

Anschließendfuhr der Bus nach Kananohe, zur diesjährigen Königin Irene Cordes. Nachdem die Scheibe angenagelt war, gab es reichlich Getränke und Essen bei sehr gemischtem Wetter. Glücklicherweise waren ausreichend Unterstellmöglichkeiten vorhanden.

Diverse KettentrgerInnen wurden noch geehrt und gefeiert, bis schließlich der Bus wieder Richtung Langenhagen-Zentrum losfuhr.

Gegen 18:15 Uhr traf der SV Langenforth auf dem Schützenplatz ein, um mit den den anderen Langenhagern Schützenvereinen noch ein paar gemütliche Stunden im Festzelt zu verbringen.
1
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.